Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:22

also ich entwurme generell nur mit panacur. ist gut dosierbar, wird auch über drei tage gegeben und ich hatte damit noch nie probleme. ausserdem wirkt es auch gegen giardien und das ist für mich sehr wichtig.

gruss
gabi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:23

Hallöchen,

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame hier die Inhaltsstoffe der Banminth Plus Tabletten:

Epsiprantel 100,0 mg
Pyrantelembonat 261,6 mg (entspr. 90,8 mg Pyrantel)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

13

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:27

@ Rita

Danke schön :D

(Dir natürlich auch Uta ;) )

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:33

Milbe-Max

Ich habe auch gerade Milbe-Max vom TA zur Entwurmung bekommen. Wirkt also nicht nur gegen Milben ;) Es soll ganz gut gegen alle möglichen Würmer wirken, auch gegen den Fuchsbandwurm(sagt TA). Cisco kam natürlich nicht mit nur einer Tablette aus. Bei 51 kg braucht er schon drei Stück. Gesehen habe ich die Tabletten aber nicht mehr in dem was hinten wieder heraus kam. Aber ich habe auch keine Würmer drin gesehen. Ich hatte die Tabletten auch vorsorglich gegeben, er hatte keinen Wurmbauch! Sieht man denn auch so die Würmer darin krabbeln??

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:02

Hallo Rita,

:?: :?: :?: Weiss auch nicht, warum es Milbe-Max heisst :-) :-)

Ist aber ein gut verträgliches Mittel, mit dem man auch Welpen entwurmen kann.

Max hatte mit Drontal Probleme, mit Milbe-Max nicht.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:03

@uta
das verstehe ich jetzt nicht zumal brigitte die gleiche auskunft hat wie ich.vielleicht war es noch ein restposten den dein tierarzt auf lager hatte ?????
liebe grüße canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

albert`s Uta

unregistriert

17

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:08

@Canis,

nein sicher nicht. Ich hatte diese Woche doch den Durchfall bei den Welpen und da hat mit der TA gefragt mit was ich entwurmt habe.

Als ich sagte Welpan meinte er das sei gut dann kann es nicht daran liegen. Wenn es nicht mehr zu bekommen wäre, dann hätte er mir das gesagt.

Ich würde bei deinem TA so vorgehen wie ich es gesagt habe. Manchmal wollen du nur andere Sachen verkaufen, weil da gerade eine Werbekampagne läuft und sie dann billig an das Zeug ran kommen und dann mehr Gewinn haben.

Ich habe lange beim TA gearbeitet und kenne die Machenschaften einiger TA.

Uta

18

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:16

Hallo,
ich habe auch versucht bei meinem Wurf im Februar an Welpan zu kommen.Mein Tierarzt hat sogar
seinen Freund,der bei Bayer arbeitet bemüht,ohne Erfolg.Welpan war nicht lieferbar.

LG
Christel

19

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:44

Hallo,

zu diesem Thema ist folgendes zu sagen: wenn ich ständig das gleiche Präperat verabreiche, kann ich darauf warten, dass die Würmer ressiesdent werden.
Ein vernünftiger Tierarzt verabreicht Mittel mit wechselnden Wirkstoffen.

Sollte Welpan nicht mehr verfügbar sein, dann kann es genauso wie bei Banmith sein, dass der Wirkstoff nicht mehr abdeckend ist.
Habe früher bei unseren Welpen immmer die Suspenssion von Banmith genommen, war auf einmal nicht mehr verfügbar. Nachdem ich persönlich angerufen hatte, wurde mir erklärt, dass der Wirkstoff nicht mehr ausreichend sei und man an einem neunen Präperat arbeite.


Unsere Welpen werden mit Pyrantel Paste entwurmt, mit der 9. Woche bekommen sie Milbe Max.

Heinz

20

Sonntag, 24. Juli 2005, 23:40

Hallo Heinz,
genauso ist es mir mit dem Banminth auch ergangen. :-)

Eine Frage zu Milbe Max-das kenne ich nicht. Wer ist der Hersteller ?

LG
Christel

Social Bookmarks