Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

51

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:03



Na na, nicht persönlich werden! Auch wenn man nicht einverstanden ist mit einem Beitrag, sollte man ihn erstens genau lesen und zweitens doch bitte sachlich bleiben... ;)

Liebe Grüße,
Helen

52

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:05

Nun bleibt mal auf dem Teppich!

Julius hat hier, wenn auch ganz bewußt provokant, seine Meinung gesagt und sein Ziel erreicht, die " älteren Damen" aus der Reserve zu locken. :D
Aber in Einem hat er doch recht!
Ein Hund ist ein Tier! Auch ich habe bei einigen von Euch das Gefühl, dass diese Tatsache keine Selbstverständlichkeit ist.
Ich halte meine Hunde auch zeitweise im Zwinger und das ist gut so!
Ich konnte schon des öfteren beobachten, wie sie sich freiwillig in ihren Zwinger zurückziehen, um dort ihre Ruhe zu finden.

Viele Grüße Enrico

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:32

Zwinger

Erstaunlich wie viele ältere Damen es hier gibt. Gegen eine stundenweise Zwingerhaltung ist doch nichts einzuwenden. Dies muss aber jeder für sich und seinen Hund selber ausmachen. IIch bin froh meine Drei im Haus zu haben.

54

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:33

Hüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!

Nachdem ich heute wieder einmal einen Topf voll bester Pflanzerde aufgefegt habe, möchte ich soooooooooo gern einen Zwinger haben, in dem ich meine FÜNF Dreckschleudern zum -Trocknen und Abstauben rein stellen kann.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Aber mal im Ernst:

Ist es denn so schwer einen dummen Beitrag zu ignorieren???????

LG Judy, die schon wieder den Besen im Anschlag hat und ne Maschine Bettwäsche auf der Leine ;) ;) ;)

@ Julius Die ohne "Knopf im Ohr" sind von Sigikid :D :D

55

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:34

Die Hundezeitung im Internet enthält zu diesem Thema einen Artikel "Liegeplätze und Rückzugsräume ". Hier ist der Zwingeraufenthalt, der Aufenthalt im Garten im Haus, auf dem Sessel etc. beleuchtet. Ich glaube, dass die Mehrzahl sich mit diesem Artikel anfreunden können.

Liebe Grüße Walther

56

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:18

Ich bin auch gegen Zwingerhaltung, denn gerade wenn man bedenkt, dass ein Hund ein Tier ist, nämlich ein RUDELTIER, dann kann es nur die Ausnahme oder der kurze Aufenthalt im Zwinger sein,der O.K. ist. Ansonsten braucht das "Tier" doch sein Rudel!!! Ich finde auch das Saubermachen so garnicht schwierig mit Hund, denn irgendwann ist er auch daran gewöhnt und wenn nicht, dann kommt er eben in ein anderes Zimmer. Ebenso kann sich unser Mädel zum Beispiel auch in ein anderes Zimmer oder - im Sommer- in den Garten oder auf die Terrasse zurückziehen.Nur macht sie das fast nie!!! Sie ist möglichst viel und gaaaanz nah bei uns , auch wenn Besuch da ist oder die Kinder um sie herum spielen.Ich denke , dass Hunde die im Menschenrudel eng dabei sind eher gelassen reagieren und gar nicht so sehr diesen vielen Rückzug brauchen. LG Karin mit einer sehr gelassenen Sira -:-

sternenfee

unregistriert

57

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:25

@ Rufus

das war mal ein sachdienlicher Artikel -:-
Prima!
und DANKE!!!!

einsichtige
Heike mit RS Gismo

58

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:24

Stimmt! Unsere Hundis wollen garnicht alleine sein. Unsere drei RS liegen auch ständig um uns rum. Beim Saubermachen stören sie eigentlich nicht, jedoch ist ein gelegentlicher Aufenthalt im Zwinger nicht so schlimm. Muss ja bei mir keiner alleine drin sitzen. Aber manchmal geht es einfach nicht anders und man muss sie mal von der Hand bekommen. Aber eben nur für ein paar Stunden. Nachts sind sie immer im Haus, ist viel sicherer. :D
Nur Zwingerhaltung finde ich auch sch....., zumal, wenn ein Hundi vollkommen alleine ist.
Ach so, bei mir dürfen sie auch in Bett. :-) Aber meine Waschmaschine richtet das schon, muss sie halt mal öfter ran.

Suzilady

unregistriert

59

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:58

@Rufus

Der Bericht ist wirklich sehr informativ und ich kann die Argumente gut nachvollziehen. Nur bei der Sache mit dem Sessel und der Couch habe ich voll versagt ;) ;) ;)

Gerade jetzt muss ich hier am Esstisch sitzen und meine Cedi-Maus liegt grottenbreit auf der Couch :D :D :D

Schönen Abend noch
Caroline

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

60

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk . hier spricht eine ältere Dame :exla:

Oooooh Kerstin - nu bin ich aber beleidigt. Waren wir nicht ungefähr gleichaltrig? :exla: :-) :exla:

Knuddelgrüße von Astrid, deren Hunde momentan auch ALLE drin nächtigen, weil EINER Pfotenkrank ist ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks