Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angelika95

unregistriert

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:38

Hallo,
der DSH meiner Eltern (und mir damals) musste auch in eine Art Gartenschuppen schlafen, isoliert und so weiter, sie hat das auch gemocht und war alles kein Problem.
Dann kam das Jahr 1990 und die Töchter des Hauses sind beide ausgezogen :D , und dann kam dieser böse, kalte Winter 90/91, da ist einem Silvester der Sekt im Glas gefrohren!
Beim nächsten Besuch meiner Eltern stellte ich dann fest, dass Sirka im Hause schlafen darf und nicht nur das, sie teilte fortan die Besucherritze mit meinen Eltern :exla: :exla: :exla: , solange, bis sie es aus Altersgründen nicht mehr schafte ins Bett zu kommen.
Übrigends ist sie nie aufs Sofa meiner Eltern gegangen, aber wenn sie bei uns oder meiner Schwester zu Gast war, dann hat sie nachts da geschlafen :D , schlauer Hund!
Ich selber habe meine lieben alle lieber bei mir, wenn auch nicht in meinem Bett, aber doch (bis auf die Ratten) in der selben Etage.
VLG
Angelika

12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:23

ich habe meine 6 hunde bislang nur und ausschließlich im haus. ich hab nicht mal nen zwinger, werde mir aber einen anschaffen, um die hunde mal stundenweise "entsorgen" zu können.
meine beiden kleinen stellen nur blödsinn an, wenn ich nicht da bin. im garten kann ich alle zusammen nicht laufen lassen,w enn ich nicht zuhause bin, da der böx so gemein ist. :-)

fazit: keine reine zwingerhaltung, stundenweise okay (aber das ist ja hier schon ausführlich erläutert worden).

gabi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko . eine kleine Geschichte aus unserer Nachbarschaft : Riesenschnauzer schwarz ,Nachts immer im Zwinger ,Zwinger steht hinten im Garten . Eines Nachts kommen Einbrecher und hebeln die Haustür auf .Hund hinten im Zwinger bekommt nichts mit .

Gegengeschichte ;) . Beim Nachbarn wurde letztes Jahr von der Poolanlage der Sandfilter geklaut.
14 Tage vorher war bei uns Randale, weil die Hunde im Zwinger AM HAUS die Störenfriede natürlich vertrieben haben ;) .
Für die "Hauseinbrecher" ist der Zwerg zuständig - und das glaub mir - an dem kommt keiner vorbei ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Freitag, 24. Juni 2005, 08:36

Ich bin eine absolute Gegnerin von Zwingerhaltung :m: :m:
Ein Hund ist ein Rudeltier und muss im Rudel leben-nur so wird aus einem Hund ein Familienmitglied.Meine Hunde sind immer Tag und Nacht um mich herum.


LG
Christel

15

Freitag, 24. Juni 2005, 08:52

ich kann mich den bisherigen Aussagen nur anschließen. Ab und zu mal Zwinger mag ja noch angehen (obwohl ich es mit unseren Hunden nicht machen würde - nein, wir habe nicht nur Affenpinscher :-) ), aber ansonsten gehört Rudeltier Hund eben zum Rudel.

LG
Gaby

16

Freitag, 24. Juni 2005, 09:19

Hallöchen,

einen Hund ab und an mal für eine kurze zeit in den Zwinger zu sperren, z. B. während man zur Arbeit geht oder wenn Besuch kommt, der Angst vor Hunden hat, finde ich ok.
Aber sonst gehört der Hund zur Familie, denn er ist und bleibt ein Rudeltier. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Emma Piel

unregistriert

17

Freitag, 24. Juni 2005, 10:24

Outing

Ich werde mich jetzt outen. Meine Riesen haben alle einen Zwinger und sie sind nachts oder bei Abwesenheit drin.Unsre Zwerge leben im Haus. Die Riesen sind, wenn wir da sind, alle draußen. Das Problem besteht unter anderem darin, dass man sie nicht den ganzen Tag , Sommer, wie Winter mal raus und mal rein holen kann. Dafür ist das Imunsystem nicht geschaffen. 21 Grad drin und -15 Grad draußen, das geht nicht. Ich gestehe, dass würde ich im Lotto gewinnen und Hausfrau sein können ,ich auch alle mit im Haus hätte, geht aber noch nicht.
Dafür haben sie alle ihre Zwinger mit ordentlicher Größe neben einander, so sind sie nie alleine, wenn sie eingesperrt sind. Meine Hundis dürfen aber alle mit ins Haus und sie fühlen sich auch mal ganz wohl dabei. Sie belagern als erstes immer den Kühlschrank.Die Welpen sind bis zu einem Jahr überhaupt nicht im Zwinger, die dürfen rein und raus, wie sie wollen. Ich habe eine Hundeklappe im Anbau und das Grundstück gehört ihnen.Dann werden sie allmählich an den zwinger gewöhnt und keiner mault. Zum Fressen könnte ich sie auch nicht alle zusammen lassen. Jeder bekommt was anderes und Nachbars Napf ist viel besser, als der eigene! Und nach dem Fressen , morgens und abends ist absolute Ruhe angesagt. Und die haben sie im Zwinger. Sie sind trotz allem urlaubs und haustauglich und haben eine engen Bindung.Sie lieben unsre Zwerge, obwohl die rotzfrech sind und gerne mal den Macho raushängen lassen. Es gibt kein Konkurenzverhalten und alle akzeptieren sich. So, Emma Piel die viel lieber alle immer um sich rum hättte und in der Rentenzeit drauf zurückkommt.

Antons Frauchen

unregistriert

18

Freitag, 24. Juni 2005, 11:48

Unsere DSH waren bei Abwesenheit oder Hausarbeit auch immer im Zwinger, aber nachts immer im Haus. Im November mussten wir die letzte (Trudy) einschläfern lassen.
4 Wochen später ist nachts bei uns eingebrochen worden :m:
Meiner Erfahrung nach tut der Zwinger den Hunden nichts,
Trudy ging morgens immer freiwillig hinein.
Aber Anton ist immer im Haus, wir sind ja Rentner :-)



Liebe Grüße
Rosemarie

19

Freitag, 24. Juni 2005, 13:37

hallo

ab und zu im zinger, finde ich auch ok.
da können sie mal ruhe haben ,beim putzen immer oder .

nachts würde ich ihn auch reinholen. finde ein hund sollte mehr zeit bei seinem rudel sein als im zwinger allein.

l.g

donna und friedo

Maverick

unregistriert

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 09:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Unsere zwei Großen sind auch Familienhunde - und schlafen trotzdem im Zwinger (jeder in seinem). Haben wir von der ersten Nacht an so gemacht.
Sind wir zu Hause, sind alle selbstredend mit uns im Haus und um uns drumrum, sind wir außer Haus laufen sie auf dem Hof oder, wenns länger wird, jeder in seinem Zwinger.
Sie wissen dass und kennen ihre Zeiten. ...............
.........................................................................................................................................................................................................................................

Genau so handhabe ich das auch. Habe ich bisher mit allen meinen Hunden so gemacht, jetzt auch mit meinem RS.
Ich finde es kommt auf eine gesunde Mischung an. Ich befürworte weder reine Haus- noch reine Zwingerhaltung.

Viele Grüsse

Olaf

Social Bookmarks