Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:47

Liebe Danny,
erstmal herzlich willkommen hier im Portal. Ich kann Dir auch nur raten, die Finger von diesem "Züchter" zu lassen. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du schon voller Vorfreude bist und den Tag herbeisehnst, Deine kleine Gina zu Dir zu holen. Aber sowas sollte man nicht unterstützen. Schau doch mal in die Welpenliste vom PSK. Da sind einige PSK-Züchter, die Welpen haben, die sogar ca. zur gleichen Zeit geboren sind, wie der Welpe, den du Dir ausgesucht hast.
Wenn schon einige Portaler, die selber seit Ewigkeiten züchten, diesen Zwinger nicht kennen, ist doch schon komisch, oder?

Gruß, Susanne

52

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:55

Aber mal ne andere Frage...

Wenn die Eltern des Welpen wirklich die beiden Genannten (bekannten Eltern)

KING KARLY VOM HASSEL & GINA TANGRAM OF ANKRYS

sind.

Wie hoch wäre dann die Warscheinlichkeit, daß man damit einen SCHLECHTEN Welpen bekommt (nur weil er nicht im PSK ist, sein Vater aber schon)??

King Karly vom Hassel ist sehr bekannt (und nachweislich im PSK). Gina Tangram of Ankrys ist mehrfach als Mutter von Welpen in Polen aufgeführt. Man findet sie unter der polnischen Züchterseite auf der Reproduktionsliste: Reproduktionsliste

Wie gesagt. Ich hab ja keine Ahnung!

Penelope

unregistriert

53

Mittwoch, 20. Juli 2005, 08:29

Prägung

hallo danny,

es ist auch wichtig WIE der welpe aufwächst und vom züchter auf seine umwelt geprägt wird. die zeit bis zum alter von 8 wochen ist extrem wichtig und legt die grundlagen für das spätere leben. ich kann nur raten sich auf jeden fall immer die zuchtstätte anzusehen wo die hunde leben und aufwachsen. ein welpe aus einer scheune kann u.U. später etwas problematisch sein weil er nichts kennt und unsicher ist. deshalb ist es wichtig sich alles vorher anzuschauen damit man weiß dass es einem zusagt.
Falls du da zweifel hast, schau mal in die welpenliste, da ist sicher für dich was zu finden wo auch die prägung stimmt. und die züchter hier aus dem portal können sicher auch helfen.

LG
elke

54

Mittwoch, 20. Juli 2005, 08:55

RE: Prägung

Zitat

Original geschrieben von Penelope

hallo danny,

es ist auch wichtig WIE der welpe aufwächst und vom züchter auf seine umwelt geprägt wird. die zeit bis zum alter von 8 wochen ist extrem wichtig und legt die grundlagen für das spätere leben. ich kann nur raten sich auf jeden fall immer die zuchtstätte anzusehen wo die hunde leben und aufwachsen. ein welpe aus einer scheune kann u.U. später etwas problematisch sein weil er nichts kennt und unsicher ist. deshalb ist es wichtig sich alles vorher anzuschauen damit man weiß dass es einem zusagt.
Falls du da zweifel hast, schau mal in die welpenliste, da ist sicher für dich was zu finden wo auch die prägung stimmt. und die züchter hier aus dem portal können sicher auch helfen.

LG
elke


Hi Elke,

danach habe ich natürlich sofort gefragt. Als Antwort habe ich bekommen, daß die Hunde an Pferde, Katzen und andere Hunde gewöhnt seien.

Ich vermute mal, daß ich erkennen würde, wenn die ausgesuchte Hündin "ne MACKE" hat und schüchtern ist o. ä.

Aber ich habe derweil auch parallel eine E-Mail an die Kontaktperson geschrieben und warte mal ab, was sie antwortet. Dort hab ich ne Menge Fragen gestellt. Denn vorher hatte ich solche Details (aus Unerfahrenheit) natürlich nicht erfragt.

55

Mittwoch, 20. Juli 2005, 08:59

Hallo Danny,
wenn ich so lese was du geschrieben hast.so denke ich dein Welpe stammt aus polnischer Zucht und die Deckrüdenbesitzer sind die Vermittler.

LG
Christel

56

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:05

Das vermute ich mittlerweile (durch die ganze Vorscherei gestern abend) auch. Die Mutter Gina Tancram of Ankrys wird häufiger als Zuchthündin gebraucht. Ich habe zumindest mehrfach Welpen von ihr als CH´s gefunden. Ich denke das ich damit zwar keine OPTIMALE Voraussetzung habe (kein PSK Hund), aber dennoch erwarten kann einen GUTEN HUND zu bekommen. Ich möchte ja (wie gesagt nicht zur Show). Und 400 Euro mögen für poln. Verhältnisse teuer sein. Für meine Verhältnisse (und der Aussage im Forum das dies gerademal 2/3 eines Normalpreises sind) jedoch angenehmer.

Sollte die Hündin aufgeweckt und gesund erscheinen und ich sie mitnehmen, werde ich sie (vor meiner Abreise nach Frankreich) zum TA in Deutschland bringen. Der kann sie dann durchchecken.

Zibirian

unregistriert

57

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:39

Hallo Danny und hallo an alle anderen,

wirt haben jetzt hier lang und breit versucht Danny zu erklären wieso, weshalb, warum.......

Sie hat ihre eigenen Argumente und ist auch nicht bereit davon abzuweichen. Lassen wir es also gut sein, bitte !

Dir Danny wünsche ich einen gesunden Hund.

Ich hab keinen Bock mehr auf weitere Diskussionen in dieser Sache, weder hier noch in den anderen Threats

LG Ingrid

58

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:45

Prägung

Hallo Danny,

ich finde es toll, daß Du die Dame, von der Du den Hund bekommst mit Fragen löcherst. Allerdings kann die Dir - und jeder andere auch - viel erzählen.

Ich habe mir immer gerne selber angesehen, wie der Hund, den ich kaufen möchte, aufwächst.

Bei meinem letzten Kauf (und zweiten Schnauzer-Kauf) war es mir sehr wichtig alle Hunde zu sehen, die bei der Züchterin leben. Und ausschlaggebend für den Kauf meines Kleinen war auch die Oma von ihm, die ich vor den Welpen vorgestellt bekam. Eine sympathische, energische und sehr aktive ältere Dame von 10 Jahren.

Sowas kann man aber nur selber sehen - und dann feststellen, ob es einem gefällt. Durch mündliche oder schriftliche Erklärungen bekommt man diesen Eindruck nicht.

Wenn der Welpe in Polen aufgewachsen ist, hast Du in Hannover keine Gelegenheit Dich wirklich davon zu überzeugen, ob die polnischen Verhältnisse Deinen Vorstellungen entsprechen.

Wirst Du bei der Abgabe nur Deine bestellte Hündin sehen, oder auch die Geschwister?

Für mich ist das auch ein Faktor: Ich möchte alle Hunde des Wurfes sehen und mir dann den aussuchen, der zu mir passt. (Bzw. - so läufts meistens: mich aussuchen lassen.)

Ich würde - auch wenns teurer ist - immer wieder einen Welpen von einem PSK-Züchter nehmen, weil der PSK (mit seinen Regularien) gewisse Standards für die Zucht setzt und die Züchter überprüft werden.

Du schreibst, daß die Mutter häufig für die Zucht eingesetzt wird. Weist Du wie häufig? Hat sie mehr, als einen Wurf im Jahr (das wäre im PSK nicht möglich)?

Schade, daß sich so viele Fragen aufwerfen und Dir damit die Vorfreude ein wenig mindern. Ich wünsche Dir, daß Du einen wunderbaren Hund bekommst - ohne Probleme und gesund. Und das Dir und Deinem Man ndas Tier ein wenig hilft, den Verlust zu verwinden.

Herzliche Grüße aus Berlin,

von Claudia und einem Putzmunteren schwarzem Schnauzer namens "Q"
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Penelope

unregistriert

59

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:45

hallo ingrid,
du hast schon recht. aber danny ist erst seit gestern auf mögliche ungereimheiten aufmerksam geworden und muss das alles erst mal verarbeiten.
sie freut sich schon länger auf den welpen und nun ist es möglicherweise nicht so doll wie sie dachte.
wir haben sie "wachgerüttelt" und nun muss sie erst mal über alles nachdenken.
lass ihr doch die zeit, als "normaler" unbedarfter welpenkäufer sieht man viele möglichen probleme garnicht. ich hab auch in den 2 jahren seit ich meine hündin habe viel dazugelernt. allerdings hatte ich das glück eine sehr gute züchterin zu finden, die meine hündin optimal prägte und auch stets für uns da ist!!

LG elke

60

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:52

So...

Ich habe jetzt alle Fragen gestellt und Antworten bekommen. King Karly vom Hassel hat sich die Züchterin, die einen Hof in Polen hat, bei H.H. (Hassel Züchter) gekauft. Die Mutter Gina stammt aus Polen. Dort ist sie mit ihren Welpen im Haus (der Hof wird von der Dame in Hannover und ihrer Freundin geführt) untergebracht. Sie wächst mit Pferden, Hühnern, Ziegen etc. auf und ist soziale Kontakte gewöhnt.
Ich bekomme bei Abholung der Kleinen einen FCI Eintrag. Wenn ich dann zuhause bin, bekomme ich die internationalen FCI Papiere. Dafür war es jetzt zu kurzfristig.

Meine Kontaktperson hat mir eine Abholung in Polen (auf dem Hof) angeboten. Sie wird nun nicht nur meine Hündin mitbringen, sondern noch weitere 2-3 Hunde, damit ich sie sehe. Ich kann mehrere Kontakte von (bereits vermittelten Hunden - auch aus früheren Würfen) von ihr bekommen.

Ich kann die Hündin nehmen - muß aber nicht.

Ich gebe mich damit zufrieden und vertraue ihr, zumal ich nachweislich im Netz die (SEHR STATTLICHEN UND ERFOLGREICHEN) Vorfahren der Eltern finden kann. Das beruhigt mich ungemein. Sie selbst ist eine Verfechterin der poln. Züchter und weiß von den Machenschaften. Darauf hat sie mich schon im ersten Telefonat hingewiesen. Hab damals nur nicht so genau hingehört.

Social Bookmarks