Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:10

Reinigen mit "Swiffer"-Tüchern

Liebe Tierfreunde,
wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins Freie geführt und auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, der auf Gifteinnahme zurückzuführen war. Es wurden alle Haushaltsprodukte überprüft auf Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "feuchten Tüchern Swiffer" stieß man auf das Kleingedruckte. Hier die Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.
Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank. Nicht hat lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert werden.
Auch diese hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benützt.
Alle Tierhalter werden gewarnt, diese "Swiffer"-Tücher zu verwenden!!
Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.
Viele Grüße
Friederike Karbatsch
Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa Badangerstr. 36
86438 Kissing b. Augsburg

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. Juni 2005, 00:21

Hallo Donna,
dieser Text ist eine Hoax-Mail - bitte unter keinen Umständen weiter verbreiten!
Hier im Forum wurde darüber auch schon mal geschrieben!

Melle

siehe:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_2126.html?PHPKITSID=ad09053e2cefe9eff27447e55776f55d
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Montag, 20. Juni 2005, 13:39

Hallo Melle,
dieser Text ist eine Hoax-Mail - das wuste ich nicht und werde sie nicht weiter verbreiten

Danke

L.G

Donna von Rosengarten

Sallychris

unregistriert

4

Montag, 20. Juni 2005, 22:48

Hallo an Alle,
ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Swiffer meinen Hunden geschadet hat.
Geschadet insofern, dass sie, jedesmal kurz nachdem ich den Boden mit Swiffer wischte tränende und entzündete Augen bekamen. Aus diesem Grund habe ich Swiffer aus unserem Haushalt verbannt.
Und ich versichere, dass dies keine Hoax-Nachricht (Ente) ist.
Also, vorsicht mit Swiffer.
Gruß Chris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 00:20

Hallo Chris,
wußte gar nicht, daß es diese Tücher tatsächlich gibt!

Trotzdem handelt es sich bei dieser Mail um einen Hoax und das ist ganz klar aus dem Gästebucheintrag des Tierheims ersichtlich.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 07:24

Reinigen mit "Swiffer"-Tüchern

Hallo zusammen,

wenn einige Leute mitgenommen haben, vorsichtiger mit der Chemie umzugehen,
haben wir gesündere Kinder und Tiere.
Also können wir diese Aussage auch im positiven Sinn als Wachmacher werten.

Oder ???

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:30

RE: Reinigen mit "Swiffer"-Tüchern

Zitat

Original geschrieben von Helmut
wenn einige Leute mitgenommen haben, vorsichtiger mit der Chemie umzugehen,
haben wir gesündere Kinder und Tiere.
Also können wir diese Aussage auch im positiven Sinn als Wachmacher werten.
Richtig! Ein Hoax bleibt's trotzdem.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:55

Hallo Elfriede,

jooooooooh, diese spezielle Meldung ist eine Hoax. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es eine gute Info für unsere Portaler ist. Mit diesen sch..... Tüchern haben schon mehrere Hundeleute Probleme gehabt. Ein ZS hat immer Freitagnachmittag gekotzt. Es dauerte etwas, bis man auf die Lösung kam. Frauchen hat Freitagmorgen mit Swiffer-Tüchern geputzt.
Also, liebe Portaler, lieber die gute alte Schmierseife zum Wischen nehmen, damit unsere Hundis nicht das große Spucken kriegen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
... diese spezielle Meldung ist eine Hoax....
Genau das habe ich geschrieben! Und Helmut hat auch festgestellt, daß wir dadurch lernen, wieder vorsichtiger mit Chemie umzugehen.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:04

Da kann man mal wieder sehen, wie sinnvoll das Portal ist :: -:-

Jetzt weiß ich, warum Lucy nach dem Besuch bei einer Freundin immer würgt und spuckt ;D Dort steht der "Swiffer" immer griffbereit und es wird mehrmals täglich mal schnell damit über die Fliesen gewischt.

Gut, dass wir drüber gesprochen haben !

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks