Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2005, 21:27

Er kann nicht Pipi machen!!!!!

Hallo Portaler,

ich schreibe nicht für Janosch, sondern für unseren Nachbarhund (Mischling, Rüde, nicht kastriert, 5 Jahre alt). Seit Wochen kann er nicht mehr richtig pinkeln. Er hebt sein Bein und der Urin kommt nur tröpfchenweise raus. Der Besuch bei zwei verschiedenen Tierärzten brachte nichts. Prostata ok, geröntgt, keine Blasenentzündung. Der zweite Tierarzt meinte, daß die Symptome nervlich bedingt seien. Er hat zum Glück keine Schmerzen.
Ich muß dazu sagen, daß der Hund sich blödmarkiert und unsere Nachbarin auch noch viermal täglich mit ihm rausgeht und das auch noch stundenlang.
Frage: hat jemand von Euch das schon mal beim eigenen Hund erlebt. Mein Verdacht ist, daß der Hund durch das Markieren einfach zuviel Streß hat (aber ich bin kein TA).
Meine Nachbarin ist ziemlich ratlos.

Viele Grüße
Renate und Janosch

2

Montag, 13. Juni 2005, 21:48

Hallo, wir hatten mal einen Kater, der plötzlich kein Wasser mehr lassen konnte. Der hatte Harngries und dem gings richtig schlecht, weil es wohl zu einem Rückstau in die Nieren gekommen ist. Bei ihm lag es daran, dass er irgendeine Aminosäure nicht selbst herstellen konnte. Er mußte seither Spezialfutter bekommen. Aber zunächst mußte er stationär beim TA bleiben und einen Dauerkatheter kriegen. Aber die TA wußten damals sofort, was er hatte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es so was sein kann bei Eurem Nachbarshund.

Gruß, Susanne

3

Montag, 13. Juni 2005, 21:51

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte meine TÄ mal so einen Schäferhund, da war wohl ein Nerv abgeklemmt. Sie hatte ein Katheter zum Wasserlassen angelegt. Möchte mich jetzt bei der Diagnose jedoch nicht festlegen, müßte noch mal fragen. Aber hätten denn die TÄ das nicht feststellen müssen!? :?:

4

Montag, 13. Juni 2005, 22:04

Hallo Conny,

von einem eingeklemmten Nerv hat der TA nichts gesagt, sondern nur, daß bei Rüden das pinkeln im Kopf eine komplexe Sache ist. Ihm ist auch kein Katheter gelegt worden. Der Hund kann sich ja entleeren, allerdings steht er dann minutenlang auf drei Beinen.
Werde mal fragen, ob der TA was von Harngries gesagt hat.

Viele Grüße
Renate und Janosch und Nachbarhund Tom

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. Juni 2005, 22:05

Hallo Renate,

die Ursachen für Harnverhalten können alles mögliche sein. Zum Beispiel Harnröhrenverengung, Blasensteine oder Grieß, Nierensteine oder Tumore an den harnableitenden Organen. Das muss aber schleunigst abgeklärt werden, sonst bekommt der Hund noch eine Urämie und dann...........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 13. Juni 2005, 22:09

Hallo Rita,

was ist Urämie?

Gruß Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 13. Juni 2005, 22:11

Hallo Renate,

eine Harnvergiftung. Wenn die harnpflichtigen Stoffe nicht ausgeschieden werden können oder große Reste davon im Organismus bleiben, vergiftet der Körper sich selbst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Montag, 13. Juni 2005, 22:18

Hallo Rita,

werde ich morgen sofort meiner Nachbarin berichten. Das hört sich ja furchtbar an.

Danke für Deine kompetente Antwort

Liebe Grüße
Renate und Janosch

9

Montag, 13. Juni 2005, 22:46

Wie schon gesagt, was die genaue Ursache bei dem Schäferhund war, weiß ich nicht mehr. Nur, dass es mittels Katheter abgelassen werden mußte aus den von Rita beschriebenen Gründen. Nur der TA müßte doch eine Diagnose haben. Wenn nicht, würde ich zu einer Klinik fahren, schnellstens!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:12

Vor allem ist evtl. ständig verbleibender Restharn auch gesundheitsschädlich. Er zersetzt sich auch mit der Zeit und kann zu Vergiftungserscheinungen führen.

Leider kenne ich mich ja aus mit Vergiftung durch nicht ausgeschiedene Abfallprodukte im Hundekörper, hast ja vielleicht gelesen, dass wir Lucy durch solche Restkotmengen, die sich zersetzt haben, beinahe verloren hätten.

Allerdings könnte es ja auch sein, dass er wirklich nur Drang hat zu pieseln und gar kein Urin mehr "da" ist. Denn wie du schreibst

Zitat

Ich muß dazu sagen, daß der Hund sich blödmarkiert und unsere Nachbarin auch noch viermal täglich mit ihm rausgeht und das auch noch stundenlang.
ist ja nun irgendwann irgendwann mal "Tank" leer.

Ich würde allerdings auch nach schon von 2 TÄ eingeholten Meinungen nochmal eine Tierklinik aufsuchen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks