Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:52

zu wild für andere hunde

hallo!

ich wollt einfach mal wissen, ob ihr das auch kennt:

unsere rieke liebt es natürlich mit jeden anderen Hund zu spielen, das is ja nun normal und sie hat auch eigendlich glück, denn hier gibt es ziemlich viele Hunde in ihrem alter. Nur unser problem, rieke spielt manchmal ziemlich grob, so dass jetzt ein paar leute schon die straßenseite wechseln... :m: ! und das liegt wohl nicht nur an rieke, sondern auch an einem anderen jungen RS (6 monate), die noch gröber spielt!
rieke zieht halt an den ohren und "beißt" gern in den nacken, dann "schreien" manche hunde schon mal, dann lässt sie aber sofort los! und dann gibt es leute, die dann kreischend losrennen um ihren hund zu beschützen :m: !!!
ich finde aber, es ist nicht so schlimm, da sie nicht immer weiter drauf rum hackt, wenn einer unter ihr liegt, denn sie lässt die dann immer wieder rauf kommen und dann gehts erst weiter.

es wüd micht einfach mal interessierren, wie eure hundis spielen, denn hier die paar schnauzer sind da alle ähnlich...!
oder meint ihr, man muss da eingreifen?!?!?!?! :o

liebe grüße mary :rock: und rieke (**)

2

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:03

Hallo Mary!

Ich mußte grad so lachen als ich Deinen Bericht gelesen habe.
Da wir selber ja keinen RS haben sondern einen ZS ss kann ich Dir zum Spielverhalten von RS nicht wirklich viel sagen. Da unser Zwerg noch ein Welpe ist, ist er den meisten anderen Hunden eh zu wild und zu verspielt.
Aber wenn wir bei unserer Züchterin sind spielt er dort natürlich auch mit Riesen, er hat dort auch letztens seinen RS Onkel kennengelernt.
Und ich muß sagen ich krieg da auch manchmal ein bißchen Panik, sieht schon gewaltig aus. Mein Zwerg und wilder Riese.
Onkel Aaron hat Conan auch immer brav getuppt. Aber das sah manchmal schon übel aus. Immer schön mit der Nase irgendwo angestupst :exla:
Aber so schnell geht mein Kleiner dann ja doch nicht kapputt. Also für mich hört sich das Verhalten von Rieke total normal an.Sie läßt den anderen ja in Ruhe wenn er unten liegt,wie Du sagst.
Weiß ja nicht was die anderen hier so meinen.

LG
Melanie + Conan

Zwergenchef

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:20

:exla: :exla: :exla:

Sie sind eben Schnauzer, egal welche Größe!

Ich habe durchweg die Erfahrung gemacht, dass Schnauzer ein recht rauhes Spielverhalten haben. Damit kommen sensiblere Hunde oft nicht gut zurecht. :-o

Kathrin

Ondra-Maus

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:53

Hallo Mary,

also die Erfahrung hab ich mit meiner RS-Hündin auch schon gemacht - sie ist auch sehr verspielt und liebt es mit anderen Hunden zu toben. Doch kommt es ab und an auch mal vor, dass sie für manche Spielkameraden einfach zu grob ist. Ich denke auch - ein typisches Schnauzerverhalten. Mit ist das zum ersten Mal aufgefallen als ich in einen Wurf Labradors beim Spielen zu gesehen habe - ich hab ja sonst nur Schnauzer-Welpen gesehen. Ich dachte irgendwie spielen die Schnauzer viiiel grober :?: als die Labradors - das ist mir direkt aufgefallen.

Also ich denke auch - völlig normales Verhalten.

Ondra hat zwei Herzbuben mit denen sie richtig ausgelassen spielen kann - ohne das die erschrecken.

LG Sandra + die manchmal grobe Ondra

Suzilady

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:19

Meine Cedi ist auch so eine Verrückte Spielerin wenn sie ihre 5 Minuten hat:ga:

Dann spielt sie wie bekloppt mit Vasquez, der ihr nichts schuldig bleibt, das gröbste war als er sie mal so 2 m am Bart auf dem Rücken liegend durch die Gegend gezogen hat:klopf3: Das Ganze sieht kurz übel aus, aber ihr gefällt es und sie animiert die Freunde zum wilden Spiel - alles ganz normal :-) :-) .

LG Caroline

6

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:26

Liebe Mary,
unsere Feliz ist genau heute 4 Monate alt geworden und so mancher Nachbarshund nimmt reisaus wenn er sie sieht. Die Hündin bei uns im Haus kommt schon gar nicht mehr an den Zaun oder geht zu ihr hin. Pech gehabt, wenn die wüßte, dass Feliz noch viel größer wird.....!
In der Welpenstunde ist Feliz aber eher zurückhaltend, neulich mußte sie Einzeltherapie mit einem verängstigtem Kleinhund machen. Sie mußten separat vom Rest der Meute miteinander spielen und da war Feliz lammfromm. Letzte Welpenstunde hat sie sich dann wieder nur um den ganz kleinen gekümmert und wieder ganz lieb mit ihm gespielt. Man hatte fast das Gefühl, als wenn sie ihn als ihr Spielzeug beschützen wollte...!
Zur Zeit hat sie zu Hause eher ne Macke, sie hüpft auf´s Sofa (soll sie nicht!) setzt sich in die Ecke und schaut mich herausfordernd an, will ich sie dann nach unten befördern, hüpft sie wie eine Irre von einer Ecke in die andere. Sie muckt auf!
Kannst Du Dich noch erinnern wie groß deine Rieke und wie schwer sie mit 4 Monaten war?
Feliz wiegt mittlerweile 18 Kilo und ist 50 cm groß, ist das zu groß und zu schwer für ihr Alter?
LG und viel Spass mit Rieke wünscht Dir,
Silke mit Feliz

7

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:34

Hallo Mary ,

hab zwar "nur" Mittelschnauzer ,aber das mit den hysterischen Hundebesitzern kenn ich .Als Nicki noch ganz jung war ,gab es auf der Hundewiese noch einen MS-Rüden .Wenn Balou und Nicki auf der Wiese erschienen hieß es oft genug :pass auf ,die Schnauzer kommen ,wir gehen lieber .
Dabei gingen andere Schnauzer mit Nicki auch nicht gerade sanft um .Rihos Angie hat sie einmal am Halsband gepackt und über den halben Hundeplatz geschleift .Anschließend sprang Nicki auf als wäre nichts geschehen und die Toberei ging weiter .
Unsere Schnauzer ,egal welcher Größe ,sind halt eben etwas anders .

Gruß Erika

8

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:40

kenn ich

jaja, das kenn ich zur genüge,

zarah spielt auch immer sehr brutal, was mir selbst manchmal schon sehr unangenehm ist.
allerdings ist das nicht mit jedem hund so. leider behandelt sie kleinere hunde immer etwas gröber, selbst wenn die angst haben hört sie nur auf befehl auf.
und jetzt, wo das hundebaby da ist, spielt sie manchmal total lieb mit ihr und manchmal geht richtig die post ab, da hab ich schon ein bissel angst um die kleine.
naja, die angst basiert auch auf erfahrungen, denn die kleine geht auch schon aggressiver auf kleinere hunde los. hat sie sich wohl abgeguckt.
schlimm, schlimm... :D
aber bei großen macht sie das noch nicht, da hat sie angst. und auch unsere zarah ist bei größeren immer lieber bzw. scheint wohl mehr respekt zu haben.

auch in der welpenschule musste die ältere immer mal wieder rausgenommen werden, da sie total übertrieben hat.

gruß

Penelope

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:01

warum grober als andere

hallo zusammen,
ich denke das grobere "spielverhalten" der Schnauzer liegt daran dass sie sehr territorial sind. Hunde spielen nicht wie der mensch das meint, es werden rangordnungen abgecheckt und das territorium nach Möglichkeit gesichert. Meine Hündin traf kürzlich auf 2 MS -Rüden, die zusammen leben. Es ging direkt zur sache, aufgeregtes Wedeln, beschnuppern und aufreiten. Die Besitzerin der Rüden meinte : Ach was spielen die schön. M.M. nach war da ein Kämpfchen am laufen. als ich eingriff und meine Hündin hinter mich nahm und vor den beiden Rüden "in Sicherheit " brachte war sie sofort ruhig und entspannte sich. Wenn es ein tolles spiel gewesen wäre hätte sie bestimmt weitermachen wollen.

Treffen wir auf einen Labbi-rüden in der Nachbarschaft, geht es anders zu. Der will nicht ums Terrain kämpfen, da wird eine Verfolgungs-Jagd inszeniert. Das geht einfach lockerer ab, Labbis sind meist nicht so territorial.

Liebe Grüße
Hanna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:21

Hallo ihr Lieben,

als Enja und Angie junge Hunde waren und ich mit ihnen auf das Rudel im Park traf, hörte ich immer wieder:" Oh Gott, da kommt der verrückte Schnauzer wieder." Das Rudel bestand aus ca. 25 Hunden, die alle miteinander toben konnten. Nach einer Weile war die Wiese voller japsender Hunde mir heraushängender Zunge. Nur meine Schnauzermädels und ein Gordonsetter waren noch auf den Beinen und haben versucht, die anderen wieder in Gang zu bekommen. Unsere Schnauzer haben einfach ein irres Temperament und eine mords Ausdauer. Da können viele andere Hunde einfach nicht mithalten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks