Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:34

Ist schon traurig! Aber auffällig ist es schon, wie viele Hunde aus dem Ausland hier zur Vermittlung angeboten werden, obwohl unsere TH ja auch nicht leer stehen.
Und teilweise beträgt die Vermittlungsgebühr für einen ausl- Hund bis zu 350,-EUR. Steht auf diversen Vermittlungsseiten. Und ob die Tiere wirklich alle einen Gesundheitscheck bekommen haben... :?: Tja, da lohnt es sich dann wohl schon.
Leider wirft sone Sache allerdings auch wieder auf die Ehrlichen ein schlechtes Licht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:41



Was die Gier nach Geld doch aus Menschen machen kann ;(

Ich darf gar nicht an die armen Hunde denken, die solche Tortouren über sich ergehen lassen müssen und dann oftmals null Chance haben.

Es ist zum ;( ;( ;( ;( ;(

Grüße von der traurigen, wütenden, empörten.............
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:42

Hallo Hardy
Gehe doch mal auf auf Illegaler Hundehandel.Es gibt Neuigkeiten von Seeheim.
Nachdenkliche Grüße Gerlinde

14

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:47

@ Brisco,
DANKE Gerlinde-ich habe es gelesen.Schlimme Sache und es macht mir richtig Angst.


Gruß
Christel

15

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:14

Hallo,
schaut mal in den heißen Draht, dort bieten Polen Zwergschnauzer für 350,00 € an.Man muß bestellen und dann werden sie geliefert.
Hatte einen Welpenkäufer da, der meinte Züchterpreise sind übertrieben, er hätte sich über die Preise informiert und als ich ihn mit dem heißen Draht kam,wurde er ruhig. Ich ganz gern einen Welpen abgegeben, aber nicht so, die sind jedenfalls ohne Hund von dannen gezogen. Solln sich eben da einen holen und auf die Nase fallen. Unser TA hatte jetzt eine Familie,die einen Hund aus B oder NL geholt hatte, gerade mal sechs Wochen alt undmit neun Wochen tot und viele Euro´s
später.
Wie kann man solchen Halunken nur das Handwerg legen, das Schlimme istnur, daß diehier auch noch Anzeigen in unseren Zeitungen schalten.

Traurige Grüße Murmel :nuho: :m:

16

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:20

@Murmel,
das hast Du gut gemacht-wir leben und züchten in Deutschland und müssen hier unsere Rechnungen bezahlen.Rechne mal um,wie viel Kaufkraft 350.- in Polen sind !!!!!

LG
Christel

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:18

Hallo Ihr alle !

Wie ich ja schon mehrmals geschrieben hatte sind wir auf so einen illegalen reingefallen. Der sich uns als Züchter vorgestellt hatte und wir damals mit null Ahnung hatten ihn gegelaubt. Das Ende vom Lied unser Odin hatte Parvo und uns hatte das über 1000 Euros gekostet. Bei Nachfrage sagte dieser Kerl er sei kein Züchter, er wäre lediglich nur Vermittler.
Da war uns klar die arme Maus kam aus dem Ausland !

Zuden Preisen kann ich nur sagen, unser Bronko ist aus Polen und von einer Seriösen Züchterin die im Polnischen Zuchtverband und im FCI Mitglied ist , das er bei ihr umgerechnte ca. 250 Euro gekostet hat. Da sieht man das die Preise auch schon sehr unseriös von den Tierhilfen und sonstigen Händlern sind und wie gross die Spanne ist. Wenn ein seriös und mit Papieren gezüchteter Hund billiger ist ! Imn Polen kriegst du zum Beispiel eine gute Einbauküche ( ohne Geräte) für den Preis von 250 Euro.

Bronko
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:30

spenden - ja oder nein?

hallöchen ihr lieben,

die sache mit dem spenden ist auch so eine geschichte ohne ende.... 8-|

da ich selber derzeit jeder euro wenigstens zweimal vor dem ausgeben umdrehen muss, überlege ich sehr genau, wo ich was gebe:

bei uns gibbet so eine obdachlosenzeitung, "hinz und kunzt", den verkäufern drücke ich gerne was in die hand, weil die zeitung nur verkaufen darf, wer raus aus dem sumpf will.
bei anderen bettlern weiß mans ja nicht, aber wenn, dann gebe ich was in naturalien: ein belegtes brötchen und eine tüte kaustreifen für den hund, oder so.
an der reaktion merkt man dann sehr schnell, wem es wirklich schlecht geht.... :-o

ansonsten spende ich fürs tierheim hier vor ort oder an tasso, da weiß ich wenigstens einigermaßen, wofür das geld gebraucht wird... 8-|

zum thema selber: so schön offene grenzen auch sein mögen, aber der missbrauch in form von schmuggel uä wächst dadurch halt auch... :(

der mensch ist leider nicht human, sondern egoistisch, den apell an "den gesunden menschenverstand" verstehen die meisten leider nur durch auflagen, gesetze und kontrolle auf deren einhaltung.... :(
und selbst dann stellt sich noch die frage: wer kontrolliert die kontrolleure? :?:

der "weiße" mensch ist die schlimmste kreatur, die die natur hervorgebracht hat; - zuletzt auch deshalb, weil er die ihm innewohnende intelligenz seltenst zum wohle aller einsetzt.... :(

lg, eine nachdenkliche und traurige sanne
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

19

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:38

Liebe Sanne,
das größte und schrecklichste RAUBTIER ist der Mensch ::

ab und zu findet man einige ,wo von ich denke,sie sind schon zivilisiert -:- -:- -:-



LG
Christel

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 18. Juli 2005, 19:48

Hallo Ihr Alle,

möchte mich zuerst mal vorstellen.

Mein Nickname = harty mit (t).

Ich las diesen Artikel über die Machenschaften dieses s.g. Tierschutzvereins.

Kann nur sagen, mir wurde es schlecht und ich wurde sehr nachdenklich über diese Halunken. :m:

Ich selbst führe seit Januar 2005 in unserem Tierheim-Rüsselsheim Hunde aus, und denke das da keine krummen Dinger gibt.

Seit April 2005 bin ich nun ehramtlicher Hundeausführer im TH.

Grund war die Auflösung einer Hundestaffel in einem Automobilwerk.

Unter den 4 abgegebenen Wachhunden war auch ein 6jähriger Riesenschnauzer namens "MAX".

Ihn kannte ich schon als Welpen und besuchte Ihn desöfteren im Zwinger.

Von Januar bis Ende März führte ich Ihn täglich aus.

Am 22.März wurde Er nach Neuss vermittelt.

So wurde ich zu einem Schnauzer-Fan.

Leider besitze ich noch keinen Schnauzer, aber was nicht ist kann noch werden. -:-

Näheres findet Ihr unter der Homepage "www.zettihk.de" .


Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks