Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:54

Tierheim und Hundehandel

Hallo an alle-lest mal den Artikel unter News-
stammt aus dem neuen FOCUS-ich habe das für euch gepostet

ich bin fix und foxi :m: :m: :m: :m:


LG
Christel

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 31. Mai 2005, 13:02

Das ist ja der Hammer! :m: :m: Kann gar nicht mehr dazu sagen. Das muss ich erst mal verdauen.

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Dienstag, 31. Mai 2005, 13:36

Ja, da packt einen die kalte Wut .Einen ähnlichen Bericht brachte Spiegel TV vor etwa 2 Jahren .Auch da ging es um aus Ungarn geschmuggelte Hunde .Mit Versteckter Kamera haben die Reporter ,getarnt als potenzielle Käufer die" Zuchtstätten" gefilmt .Es sah dort so aus ,wie man es von Nerzfarmen her kennt ,alles verdreckt und die Hunde auf nacktem Gitterboden .Die Hündinnen abgemagert bis auf die Knochen mit rumbaumelnden Gesäuge .Mir hat sich dabei der Magen umgedreht.
Damals schon gab es Forderungen nach Eingreifen der verantwortlichen Stellen in Deutschland und Europa .Aber so wie der Bericht im Focus zeigt ,hat sich nichts getan .
Gibt es da vielleicht eine Lobby die mitverdient ?

eine zornige Erika

Suzilady

unregistriert

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:56

das ist ja wirklich :m: :m: :m: :m:

Dass es überall schwarze Schafe gibt, ist ja bekannt. Aber es ist zum Davonlaufen, wenn so unter dem Zeichen des "Tierschutzes" gehandelt wird.

Das bewirkt wiederum, dass die Menschen an wirklich seriöse Stellen nichts mehr spenden oder dort helfen, aus Angst an Nepper zu geraten.

Wütende Grüße
Caroline

5

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:34

Das ist unglaublich. Da kann man nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlagen. :nuho:
Da kann man doch verstehen, das viele Leute sich von Tierschutzorgas abwenden, oder?
So kann man den Tierschuttz natürlich auch kaputt machen.

Empörte Grüße
Claudia

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:22

News

Und ich bleibe mal wieder blöd, weiß nicht worum es geht.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:37

RE: News

Zitat

Original geschrieben von Irena

Und ich bleibe mal wieder blöd, weiß nicht worum es geht.



ooooch Irena :k: :k: Schau mal wie Christel geschrieben hat unter News oder einfach
unter diesem Link

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :ga:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:44

Das ist ähnlich wie hier im süddeutschen Raum mit Bettlern!
Die werden anscheinend per Bus in die Innenstädte gefahren und müssen dann "anschaffen".
Wer weiß denn schon, ob das ein "echter" oder ein "gewerblicher" Bettler ist dem man was gibt?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:14

Ich hab´s ein paar Mal lesen müssen. :-| :-|
Um zu glauben was ich da las :m:

Aber wie, bitteschön soll denn der Durschnittsmensch heute noch Seriöses von Betrug unterscheiden? :?:

Ich hab mal beim Tierschutzverein in xy angerufen und wollte Futter spenden, dass kurz vor dem Ablauf stand und ich nicht mehr im Laden verkaufen wollte.

Antwort: Wiiiir füttern nur xxyy (ein Futter, dass im oberen Drittel der Preisskala zu finden ist).
Hallo?????????
Wenn so mit den Spenden umgangen wird, bleiben doch wohl zwangsläufig die wirklich Bedürftigen auf der Strecke.

Ich kenne auch genügend Hundebesitzer. die wissentlich im Unklaren über die Macken der vermittelten Hunde gelassen wurden.
Hauptsache raus aus dem Zwinger, die trauen sich schon nicht den Hund wieder zurück zu bringen.


Und dann kommst Du wieder in ein Tierheim, wo die Betreiber sich mit den Tieren das letzte Brot teilen, und nicht wissen wie sie den Strom und das Wasser im nächsten Monat zahlen sollen ;( ;(

Aber es ist wohl müßig darüber zu lamentieren, besser ist es da zu helfen, wo Not am Mann ist und ein kleiner Beitrag hilft oft mehr als die großen Aktionen.


LG Judy



10

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:29

Wenn ich helfe, dann nur hier im Ort wo ich genau weiss dass die Leute wirklich hinter der sache stehen. Einge kenne ich persönlich ( die haben echt einen an der Waffel) :D :D aber Tierfreunde durch und durch. Sehr vernünftig im umgang mit Tieren ohne zu übertreiben. :D :D :D
Andere bekommen nix. :-| :-|

Norbert eigentlicheinspendenmuffel

Social Bookmarks