Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:18

Hilfe mein Hund ist eine Wildsau!!!!

Hallöchen zusammen!
Meine Shanti ist jetzt 11 Monate und ich kann euch sagen ,sooooooo eine Wildsau!!!!!
Wen sie mal rennt,dann ist sie nicht mehr zu stoppen und alles was im weg ist,wird einfach umgerannt.Egal ob das jetzt in der Wohnung ist,da werden die Katzen einfach nieder gemäht(die das allerdings nicht wirklich stört),der Rattenkäfig einfach quer durchs Zimmer verschoben oder sie kann nicht bremsen und knallt gegen eine geschlossenen Türe.
Oder im Freien,da werden einfach andere Hunde über den Haufen gerannt,andere Herrchen so geschnitten,daß sie gerade noch stehen bleiben können,die Sträucher ducken sich schon wenn sie kommt und Bäume hupfen auf die Seite,oder sie rennt an.
In der Wohnung beruhige ich sie immer und lege sie auf ihren Platz bevor es ganz schlimm wird,aber draußen kann und will ich sie nicht stoppen,immer hin bin ich froh so einen aktiven Hund mit sooo viel Lebensfreude zu haben!!!!
Leider hat sie täglich neue Cuts von dem Rumgetobe,beim Bürsten falllen mir immer neue Krusten auf.Sie ist nicht wehleidig und hat auch noch nie nur die Spur von Schmerz gezeigt,aber angenehm wirds auch nicht sein.
So meine Frage,wie behandel ich solche Cuts am besten???
Bis jetzt habe ich immer ne Wundschutzcreme drauf gegeben,aber wenn es schon verkrustet war,dann hab ichs zu gelassen oder soll ich dann auch was drauf geben???
Was kann ich tun damit ich Narben vermeide???Wenn ich mir vorstelle,daß jedes Cut eine Narbe hinterläßt,wird sie zum Narben-Face!!!Momentan hat sie ein Cut unterm Aug,wo ich mit der Salbe nicht hin will,habs mit Käspappel Tee ausgewaschen,aber leider hat sie dort recht wenig Haare und es sieht aus als würde eine Narbe bleiben,kann ich da was machen,daß die Haare wieder wachsen???
danke schonmal und lg von mir und der Wildsau

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:40

Hallo Ishanti,

du hast keine Wildsau, sondern einen Riesenschnauzer :-) :-)

Ich hatte zwei davon und musste immer die Augen zu machen, wenn die gespielt haben.

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:10

Hallo Ishanti,

:-) :-) jetzt weiß ich endlich warum meine Obstbäume immer mal woanders stehen :-) :-) , sie sind mal wieder meinem Kampfgeschwader ausgewichen :D :D

Aber was Du in einfach hast, gibt´s bei uns doppelt.
Die haben dann noch die Macken vom Schnappen und Rumbalgen am Leibe. :m:

Wenn ich einen jungen Rüden in Pflege bekomm, dann erkundige ich mich immer erst, ob meine TÄ auch am Wochenende Notdienst hat. Weil drei Wildsäue erhöhen das Risiko enorm :p

Die Cuts sind aber meist nur so oberflächlich, dass Du Dir keine Sorgen wegen Narben machen mußt.

LG Judy, mit meist auch Augen zu

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:41

Hallo Ishanti
Wußtes Du nicht das im Riesenschnauzer Wildsau-Affe-Esel (der sturheit wegen)und bergziege jedenfalls bei meinen,die klettern unheimlich gerne.Also alles voll normal,Du hast einen völlig normalen Riesen. :-) :-) :-) :-) :-) :-)
nicky

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:59

Ja, meine "Kleine" ist auch so. Sie rennt sich auch Verletzungen und bemerkt diese nicht einmal. Gestern hat sie sich eine Kralle halb abgerissen. Ich komme nach Hause, Schreck, Blut an der Schlafzimmertür :?: Ich sie untersucht, Dana half mir und zeigte die Stelle.
Sie wollte sich wohl durchbuddeln, denn man kann im Bett ja unheimlich toll toben und wilde Sau spielen. ;)
Ich denke auch, du hast einen normalen Riesenschnauzer!

Ishanti

unregistriert

6

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:06

ja ja


Mir ist klar,daß das ein normales Verhalten für einen Riesen ist,wollte eigetnlich nur Tips wegen den Cuts.
Bin aber natürlich froh,daß nicht nur ich so eine Wildsau hab :-)
lg

Inyanka

unregistriert

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:36

Honig bei kleinen Verletzungen

Hallo Ishanti,
bei kleinen Verletzungen ist Naturhonig gut, es muß aber der Kaltgeschleuderte sein, gibts beim Imker oder im Bioladen. Durch den Honig heilen die kleinen Wunden sehr schnell soll sogar eine desinfizierende Wirkung haben. Den Tip gab mir meine Tierärztin.

LG
Inyanka

Social Bookmarks