Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:29

In welcher Klasse wann ??

Hallo Ihr Ausstellungscracks,
ich hätte da gern mal ein Problem. :-) :D :-)
Eigentlich 2. :D
Zuerstmal : ich möchte mit Kareem auf eine Austellung 8-)
zum Zeitpunkt der Ausstellung ist er 8Monate alt und ich 570Monate :D :o :D
Für welch Klasse muß ich ihn melden??
Zwotenz: Ich bin (noch) kein Mitglied im PSK , kann ich trotzdem zu einer KSA malden ???

Für Eure Kompetenten Antworten schonmal Danke im voraus. -:- -:-

Norbert ausstellungswütig

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:35

Hallo Norbert,

schön, dass du deinen Hund ausstellen möchtest. Mit 8 Monaten geht er in die Jüngstenklasse (6 -9 Monate), ab 9 Monate in die Jugendklasse (bis 18 Monate); hier gibt es aber dann die Möglichkeit, vom 15. (bis zum 24. Monat) in der Zwischenklasse zu starten oder auch schon ab 15 Monate in der Offenen Klasse. PSK-Mitglied musst du nicht sein (falls das nicht stimmt - korrigiert mich bitte). Die Zuchtschauordnung findest auf der PSK-Website unter "Ordnungen".

Viele Grüße
Gaby

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:49

Richtig!
Ich habe mein "Baby" als sie 9 Monate alt war auch ausgestellt und bin auch nicht im PSK. Sie startete in der Jugendklasse.
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der anstehenden Ausstellung! Und, sehe es nicht zu verbissen, dabei sein ist alles!

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:09

Hallo,

noch ein Nachsatz zur Zwischen und Offenenen Klasse:

für die Zuchtbewertung gilt die Schau nur ab einem Alter von 18 Monaten (=zuchtfähiges Alter) bei RS !
Egal ob Zwischen oder Offene

LG Kerstin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:00

@Kareem

komm zu uns :D :D, denn wir freuen uns über jedes neue Mitglied...
Außerdem hast du einen sehr hübschen Hund. Warum dann nicht?

Gruß vom Fidibus

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:16

@Fidibus
ich habe hier schon 3 Ortsgruppen zu denen ich gehen könnte mag mich aber nicht entscheiden. :( :( Warum dann in den Norden ? 8-)

@ all Näxxtes Problem
auf der KSA die ich mir ausgeguckt hab richtet der gleiche Richter der Kareem schonmal vv benotet hat.Bringt das überhaupt was ??

Norbert ratlos :o

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:27

Hallo Norbert,
wie ich schon gesten im Chat erwähnt habe, sind die Ausstellungen in der Jüngsten klasse zum Üben für Hund und Herrn..
Für Hund zum Gewöhnen an Athmosphäre und für Herrn zum Lernen der Abläufe auf so "Dingern".
Da ist es eigentlich egal wer den Hund bewertet.
Später, viel später mal wenn er denn um Antwartschaften für Champion Titel läuft, ist es schon relevant, da es verschiedene Richter sein müssen, die die Karten vergeben.

Mach mal, so wie Du jetzt Lust hast und Zeit.
Hast nen schönen Hund und den solltest Du auch zeigen.


LG Judy, traurig, weil nicht selber ausstellen kann mit krankes Bein ;(

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:33

Liebe Judy, mit deinem Bein tut mir leid . Wat is mit Männe ?? Auch Fußkrank ? :-)
Dann melde für die gleichen Schauen wie ich , deinen Hund schiebe ich dann durch den Ring. :D :D
Immer für dich da,
Norbert kümmerer :D :-)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:51

@Norbert- Kümmerer,

in den Norden sollst du doch gar nicht.

Ich bin PSKler, aber da eher ein Kosmopolit :-) :-) :-)

Freu mich jetzt schon, dich und Kareem auf einer Ausstellung zu treffen.

Viola



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks