Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

11

Montag, 23. Mai 2005, 14:29

Vielen Dank für Eure Tips, ich glaube ich werde noch mal einen anderen TA bzw. Tierklink aufsuchen und mal nachfragen. Denn wenn ich bedenke es könnte vielleicht wieder Scheinträchtigkeit oder gar Gebärmuttervereiterung auftreten, was dann?? Nur wann wäre die beste Zeit zur 2. Kastration, jetzt gleich oder in der Mitte des Zyklus.
Ob es mit einem Rüden weniger Probleme gibt ?? Ich hatte bis heute nur Hündinnen, ich bin gespannt.

LG Elvira

12

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:04

Hallo Elvira
Ist ja ein Ding mit deiner Hündin.Da klaupt man sie ist kastriert,und was passiert.Also ich würde sie auch einem anderen TA nochmals vorstellen und dessen Untersuchung abwarten.Stell dir mal das Malheur vor ,wenn dein Kleiner dann
ins Alter kommt und er deine Hündin belegt.Kann dir einen sehr guten TA emfpehlen.Kannst mich ja mal Anrufen.
Liebe Grüße Gerlinde

13

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:26

Hallo,

also das ist ja ein Ding.

Mich würde unbedingt interessieren, was sich weiter ergibt.

Berichte mal.

Liebe Grüße Maus

asbachtaler

unregistriert

14

Montag, 30. Mai 2005, 16:51

Hallo zusammen,

wollte allen mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, erst mal den kleinen Welpen ins Haus kommen zu lassen und die Hündinn kann ein bischen "bemuttern". Und so bis in 3-4 Monaten dann die Hündin doch noch mal zu operieren.
So wird es doch wohl die beste Lösung für alle sein.

LG Elvira

asbachtaler

unregistriert

15

Montag, 5. September 2005, 17:32

Hallo liebe Portaler,
wollte Euch mitteilen, dass heute unsere Hündin nachoperiert wurde. Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Es war tatsächlich noch ein Stück vom Eierstock da, der zusätzlich eine Zyste hatte. Ich hatte wegen des Alters meiner Hündin schon etwas Bedenken, natürlich hat sie noch Schmerzen doch bald wird alles vergessen sein.
Noch eine Frage: haben unsere Hunde einen siebten Sinn? :o
Gestern Abend als wir zu Bett gehen wollten, hat Face keine Ruhe finden können. Sie ist von Bett zu Bett gelaufen (das macht sie nie) und wollte sich nicht in ihren Korb sich legen(der steht im Flur vor dem Schlafzimmer) immer wieder kam sie zu uns und hatte ganz große Pupillen. Ich merkte sie hatte fürchterliche Angst oder Schmerzen oder gar eine Ahnung auf die bevorstehende OP am nächsten Morgen?? Mein Hund ist jetzt 81/2 Jahre und zum ersten mal durfte sie bei Frauchen im Arm die Nacht im Bett verbringen, die für mich schlaflos war! Für Face war das eine Beruhigung die auch mir gut getan hat.
Hunde sind schon tolle Wesen, die man einfach lieben muss!! -:- -:-
LG
Elvira

Martina

unregistriert

16

Montag, 5. September 2005, 17:43

Liebe Elvira,

Du sagst es!!!! Man muß sie einfach nur lieben!!1 Aber es soll ja immer noch welche gegen, die unseren Tieren eine Seele abspreche, aber wahrscheinlich haben die selber keine!!
Das mit Deiner Hündin ist ja schon der Hammer, war da noch was "übrig" von der Kastration, also echt! Aber jetzt ist hoffentlich alles ok, oder??? Die Schmerzen vergessen sie ja Gott sei Dank wieder schnell!!! Sind ja hart im nehmen unsere Pinscher u. Schnauzer!!! -:-

Gute Besserungsgrüße
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 5. September 2005, 21:29

Hallo Elvira,

wie gut, dass ihr euer Mädchen habt operieren lassen. Wir hatten ja auch mal das gleiche Elend. Kunstfehler eines TA. Unsere Afra war zu dem Zeitpunkt auch schon fast 10 Jahre alt und ist dann 14 geworden.
Den siebten Sinn unserer Hunde gibt es - in Bezug auf unsere Gefühle. Die Stimmungsübertragung hat bei euch beiden perfekt funktioniert. Deine Hündin kennt dich offenbar sehr gut und hat genau deine Befürchtungen und Ängste mitbekommen. Da kannst du dich noch so verstellen - dein Hundi merkt es.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Montag, 5. September 2005, 22:01

Hallo Elvira
Also waren unsere Vermutungen doch richtig.Hatt heute alles gut geklappt mit euch.Habe heute öfters an sie denken müssen.Und von wegen keinen 7.ten Sinn.Sie hatt deine Nervosität am abend vorher bei dir sehr gespürt.Ist doch auch klar,man macht sich halt doch viele Gedanken ob alles gut geht.
Gute Besserung für sie und für dich
Gerlinde

19

Montag, 5. September 2005, 23:03

Hallo Elvira,

unser Pinscher sind viel schlauer wie die meisten denken.
Wir wünschen Euch und Face alles Gute.

Kommt Ihr zur Pinschertagung

Die Klosterfelser
mit ihren Zweibeinern

asbachtaler

unregistriert

20

Dienstag, 6. September 2005, 14:06

Hallo Heinz,
leider können wir dieses Jahr nicht teilnehmen. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche.

Gruß
Elvira

Social Bookmarks