Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Montag, 6. August 2012, 14:07

Ich persönlich werde auch beim nächsten Hund diese Versicherung abschließen.
Der Satz" unsere Hunde sind doch robust " geht ganz schnell in die Hose.
Bei meinem Letzten habe ich im Dezember 2011 mal eben eine Rechung über 2500.- Teuronen bekommen. War nur ein Bänderriss mit Meniskuschaden! Ich kann nicht verstehen, warum ein TA abrät.
Meine Vers. hat ca. 2000.- übernommen, Rest auf meine Kappe. Vorher hatten sie sich -auf Kulanz - an einer Epulidenbehandlung beteiligt.
Bei der Versicherung mit A..... sollte man auf die Altersbegrenzung achten, die es woanders nicht gibt.
Allen gute Gesundheit

12

Montag, 6. August 2012, 19:10

Ich möchte für unseren 5,5 jährigen Schnauzermix und unseren 1-jährigen Schäfermix auch eine OP-Versicherung abschließen und schwankte zwischen der Uelzener und der Agila (andere interessante habe ich noch nicht gefunden, wäre aber noch offen :D )

Bei der Uelzener würde ich für beide monatlich etwas über 27 Euro bezahlen und sie übernehmen den 2-fachen Satz der GOT. Allerdings übernehmen sie bei einem Hund der beim Abschluss bereits 5 Jahre alt ist nur noch 80% der Kosten. Außerdem müssen OPs wohl vorher angemeldet werden und ein Formular ausgefüllt werden.

Bei der Agila wären es knapp 37 Euro, aber sie übernehmen den 3-fachen Satz der GOT, übernehmen 100% der Kosten und brauchen nur die Rechnung ohne ein vorheriges Formular. In der Regel zahlen sie den Betrag dann innerhalb von 8 Stunden.

Ich werde mich sehr wahrscheinlich für die Agila entscheiden wenn mir nicht noch eine ganz andere Versicherung in die Hände fällt.

Colonia

unregistriert

13

Montag, 6. August 2012, 20:10

. Außerdem müssen OPs wohl vorher angemeldet werden und ein Formular ausgefüllt werden.
.

das mit dem Formular ist bei der Uelzener kein Problem: wenn OP längerfristig habe ich vorher angerufen ud Vorgehen besprochen. Im akuten Fall Behandlung durch TA, dann das rote Formular vom TA ausfüllen lassen und ab an Versicherung.
Für mich war mit ein Punkt, daß in unserem beitrag auch eine Unfallversicherung für mich mit drin war, wenn ich mit dem Hund Sport machte.
Gefallen hat mir, daß man nicht mit Kündigung drohte, obwohl sie dreimal zahlen mußten!
Viel Glück

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 6. August 2012, 21:57

meint ihr jetzt direkt eine op versicherung oder eine krankenversicherung, die auch op beinhaltet ???
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

15

Montag, 6. August 2012, 22:20

Also ich hatte Paule bei der Uelzner OP-Versicherung versichert. War immer sehr zu frieden. Habe beim TA eine Abtrittserklärung unterschrieben und der hat für mich dann immer alles geklärt. Also null Streß mit Versicherung. Aber durch die Erfahrungen mit meinem Süßen (die vielen Krankheiten), wollte ich für Toni nun eine komplett Versicherung d.h. eine Tierkrankenversicherung. Leider hat die Uelzner nur die OP-Versicherung. Darum bin ich nun bei der Agila mit einer Tierkrankenversicherung.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 6. August 2012, 22:24

danke anja für die info :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 6. August 2012, 22:30

Kerstin,

wühl Dich doch hier mal durch !!! ;)
Uelzener Versicherung

Da findest Du wirklich fast "!ALLES".

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 6. August 2012, 23:05

hab mal durchgewurschtelt und fix ein angebot erstellen lassen. 18,99 wären es im monat für bella. ist allerdings eine reine op versicherung mit der letzten voruntersuchung vor ner op und begrenzter nachsorge. ohne absicherung bei anderen erkrankungen, die keine op erfordern. also z.b. die ct, mrt usw., sprich die ganzen doch recht kostenintensiven dinge grad bei tumordiagnostik ( die ich ja leider in den letzten 4 jahren gleich dreimal hatte ) sind nicht abgesichert.
werde mich mal noch durch einige krankenversicherungen wurschteln ( allianz, agila z.b. ) und dann abwägen.

danke moni für den link ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

19

Dienstag, 7. August 2012, 08:38

Da Snoop mein erster eigener Hund ist und er noch nie etwas größeres hatte, brauchte ich bis jetzt noch nicht in eine Tierklinik mit ihm. Wie sieht es denn da mit der GOT aus? Berechnen die eher den 2-fachen oder 3-fachen Satz?

Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit einer richtigen Krankenversicherung für den Hund?
Bei der Agila übernehmen die, so wie ich das verstanden habe, bis zu einer Leistungsgrenze von 600 Euro im Jahr die Kosten für Behandlungen und stationäre Aufnahme. Bei OP-Kosten liegt die Grenze bei 3.000 Euro ... bei einem Beitrag von 40,90 im Monat und 20% SB in meinem Fall, finde ich das eigentlich ziemlich wenig.
Es gibt noch die Exklusive Variante für 50,90 Euro im Monat, da liegt die Grenze bei den Behandlungskosten bei 1.100 Euro und bei den OP-Kosten gibt es keine Grenze.
Sind die Kosten bei einer Tumordiagnostik nicht höher?

Ich warte dann wohl doch nochmal mit dem Vertrag und les noch ein paar weitere Antworten :D

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 7. August 2012, 08:51

Hallo

ich kenne eine Dame die hat 2 Berner Sennen und auch ne OP Versicherung, Gott sei Dank kann ich nur sagen.
Die junge Hündin schlimme Hüfte und muß auf beiden Seiten operiert werden. Die OP Vers. bezahlt sogar die Physio hinterher.

LG Marlies

Social Bookmarks