Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:25

Bei uns achtet die ganze Familie, das die Hunde nicht in den Garten machen. Sobald es sich andeutet das einer der Beiden sich entleeren möchte, wird sofort eine kleine Runde um den Block zum auspinkeln eingeschoben. ( 5-Köpfige Familie, da ist das machbar :-) :-) :-) ) Wenn es dann doch passiert, wird mit Wasser verdünnt. Da wir seid 3 Jahren um einen schönen Rasen bemüht sind, gibt es doch etwas strengere :dudu: Regeln! Aber dafür kommen unsere beiden recht oft raus - was diese auch klasse finden!!!!:ga:

Gruß Martina

Karin1233

unregistriert

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:58

Hab schon mal die Pflanze " Verpißdich" gekauft. Ich hab`s zwar nicht gesehen,aber ich glaube meine Hunde haben sie krumm und bucklig gelacht über mich. Von da an wurde nämlich nur diese Pflanze angepinkelt. :-) :-)

Unser Rasen ist total dunkelgrün so wie es sein soll, obwohl meine Hunde den halben Tag darin verbringen.

Liebe Grüße Karin1233 die nichts mit rasen am hut hat :)

Antons Frauchen

unregistriert

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:25

Hallo, nimm es einfach nicht so ernst :-)
wir haben auch einen gepunkteten Rasen
und keinen Ärger mit den Nachbarn ::


liebe Grüße von
Rosemarie

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:58

VerpissDich

Karin die Pflanze VerPissdich soll eigentlich Katzen abschrecken, aber ich weiß auch nicht wieviele man davon pflanzen muss um diese vom Garten fern zu halten.

Karin1233

unregistriert

15

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:20

dachte ich auch Irena, aber da gabs Pflanzen für Hunde und Katzen, hat aber bei beiden nicht funktioniert. :o

Meine Pflanzen kennen jetzt die Hunde schon u. ducken sich wenn gegossen wird von oben :exla: :exla:

LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:16

Hallo ihr Lieben,

unser Garten ist ein Hundegarten und deshalb haben wir auch keinen Rasen sondern eine Wiese :-) , die regelmäßig einmal in der Woche gemäht wird. Gelbe Pieselflecken verschwinden von alleine wieder und selbst wenn unsere Welpen die Wiese in Grund und Boden gepieselt und gebuddelt hatten, war sie im nächsten Frühjahr wieder schön grün.
Mit Hornspänen dünge ich eher meine Hunde als die Wiese. Die werden weggefressen und in den Rabatten wird danach gebuddelt. Selbst aus den Pflanzschalen versuchen meine Weiber die Späne raus zu bekommen :nuho: Trotz nichtdüngen wächst das Gras wie doll. Liegt sicher an dem Düngepipi unserer Mädels.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:50


mein Hund pieschert nur sehr selten im Garten- habe es ihr aber nie verboten. Es kann ja mal sein, dass man aus irgendwelchen Gründen mal nicht gehen kann, was macht der Hund dann?

Astrid

Penelope

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Mai 2005, 07:23

in den garten pieseln

hallo astrid,
wenn dein hund von sich aus nie in den garten pieselt, bedeutet das m.M. nach dass er sehr territirial ist und in seinem engen Umfeld nicht markiert, sondern "draußen " ein revier sein egen nennt wo er markiert (pieseln oder koten).
ich lasse meine hündin genau aus diesem grund fast nur noch bei uns im garten machen, eben damit sie draußen kein revier hat dass sie verteidigen möchte. bevor wir weggehen, macht sie pippi und häufchen und dann gehen wir in die weite welt.

lg
hanna

19

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:37

hallo,

meine Mädels haben ein Hundeklo :-) im hinteren Teil unseres Gartens rechts und links neben dem Gartenhaus.Dort stehen Büsche und unter den Büschen haben wir eine dicke lage Rindenmulch ausgestreut .Da meine Mädels auf Kommando Pippi machen ,habe ich ihnen ganz leicht beibringen können nur noch das Hundeklo zu benutzen .Gibt es doch einmal einen Bach auf dem Rasen wird ganz viel wasser nachgeschüttet.
so retten wir unseren Rasen .
Nachbarn von uns ärgern sich immer ,wenn Hunde an "ihrem " Strassenbaum pieseln oder häufeln .Darum haben sie auch mehrere Verpissdich Pflanzen gesetzt .Seitdem finden alle Hunde in unserer Strasse gerade diesen Baum interessant . :exla:

Erika

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:04

Hallo erko, das mit dem Rindenmulch-WC klingt gut. Kann ich das für meinen Balkon übernehmen
und was wäre dabei evtl. zu beachten? :o
Jeder weiterer Vorschlag ist mir willkommen, denn das "Treppensausen mit Hundi " ist nicht jeden Tag ein willkommener Sporteinsatz für mich :-|
Vielen Dank für Eure Unterstützung (**) (**)
Maya

Social Bookmarks