Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:43

Alter

Hallo zusammen!
Ich kann alles nur bestätigen was bisher geschrieben wurde. Tina, im Juli 11 Jahre, hat auch jede Menge Warzen und ist Super-schmusig. Bevor unser Pepper unser Leben durcheinandergebracht hat, hat Tina die meiste Zeit des Tages geschlafen, morgens bis 10 Uhr , dann ein bischen die Nachbarn aufgeweckt und wieder eine >Runde gepennt. Mittag 3 Stunden Mittagsschlaf und Abends ab 20 Uhr hat sie schon wieder geknackt. Ein wenig Inkontinent ist sie auch, aber das hält sich in Grenzen.Aber unser Pepper, der Jungspund sorgt im Moment dafür das sie sich wieder ein bischen mehr gewegt. Sonst ist sie aber noch ganz fitt.:b:

Gruß Edith

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:26

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Rocky, ZS 14 Jahre: Knubbel überall, seeehr fester Schlaf, Muskelabbau an den Hinterläufen (trotz regelmäßiger großer Runden), Schwerhörigkeit 8-| und Sehprobleme ab der Dämmerung.
UND - er weigert sich im Regen spazieren zu gehen :-)

Ghipsy, RS 8,5 Jahre: Gewichtsproblemchen wie noch nie zuvor. Sie ist ein "Mülleimer" geworden, der alles frisst. Kannte ich vorher von ihr nicht. Und, sie sieht zu, dass sie bewegungsmäßig nicht zu kurz kommt. Schiebt und drängelt bei jeder Gelegenheit, dass sie ja mitkann. Rennt dann wie eine Angestochene und springt bis ins Gesicht (siehe Bildergalerie).
Hat ihr im letzten Herbst erst noch eine gebrochene Zehe am Hinterlauf eingebracht. 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Eckilein

unregistriert

13

Montag, 9. Mai 2005, 11:58

bei meiner alten Hündin (11 1/1) ging es auch ganz schnell. Sie war ihrem Alter entsprechend eigentlich total fit, hat gut gefressen, gespielt (nicht mehr ganz so viel wie früher) und man hat einfach gemerkt, dass sie sich wohl fühlt. Von einem Tag auf den anderen ging es ihr richtig schlecht, wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren, der einen Tumor im Bauchraum festgestellt hat. Der Tierarzt hat uns geraten, sie einzuschläfern, da sie sehr große Schmerzen hatte, was wir dann auch getan haben. ;( ;( ;(
Deswegen ein Rat von mir:

Geniest die Zeit mit euren alten Hunden, trotz der kleinen "Gebrechlichkeiten", die sie vielleicht haben. Ein großer Vorteil ist, dass man seine alten Hunden sehr gut kennt und sich dadurch "blind" versteht. Ein Gesichtsausdruck sagt dann oft mehr als tausend Worte.

Gruß Eckilein

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Montag, 9. Mai 2005, 12:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Eckilein. Von einem Tag auf den anderen ging es ihr richtig schlecht, wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren, der einen Tumor im Bauchraum festgestellt hat. Der Tierarzt hat uns geraten, sie einzuschläfern,

. ;( :( sowas hört man leider jetzt viel zu oft ;( :(
Es ist erschreckend, wieviele Krebserkrankungen in den letzten Jahren auftraten :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks