Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane
....
und Cina wartet, draußen am "Hundehaken" sicher angebunden, brav vor dem Laden, bis ich wieder komme. Vor allem für junge Hunde eine gute Übung, allein und brav zu sein, bis Fraule wiederkommt.
Grüßchen,
Helen und Cina ;)


Oh Helen,
da hast du ja Glück. Bei uns würde ich mich das nie trauen - hätte Sorge, dass mein Zwergi mitgenommen wurde, wenn ich wieder rauskomme aus dem Laden.

Denn letztens ist hier noch ein Retriever "weggekommen" ;(

Ich nehme sie mit, wenn ich nur in Geschäfte/Kaufhaus gehe, in die ich sie mitnehmen kann. Dann passt wenigstens jemand in der Umkleide-Kabine auf meine Tasche auf 8-) , denn sie bleibt dort ganz lieb liegen. Schnauze allerdings unter dem Vorhang raus, damit sie auch was sehen kann. :-)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

12

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:14

Hallo Mona,
stimmt, ich wohne ja fast auf dem Land, und hier kennt man die meisten Leute, oder zumindest ihre Hunde ;)
In der Nürnberger Innenstadt würde ich mich das auch nicht trauen, und den Hund an einer Restmülltonne festmachen schon gar nicht... Obwohl da vielleicht eher die Gefahr besteht, daß die Tonne geklaut wird als der Hund :exla:

Davon abgesehen, Hardy hat natürlich auch recht, es ist furchtbar, daß Menschen zu Schaden gekommen sind durch den gedankenlosen Leichtsinn des Hundehalters! Und der arme Hund braucht bestimmt auch ne Weile, bis er den Schock verdaut hat.

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

13

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:22

Hier im Dorf gibt es garkeine Einkaufsmöglichkeiten :-) :-)
darum muß ich den Hund wenigstens einmal in der Woche mit ins Wirtshaus nehmen,
damit er sich auch an sowas gewöhnen kann. :D :D :D :D

Da wird er aber auch nicht irgendwo angebunden :m:

Norbert derallesmitseinemhundmacht

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:35

:D
Wahrscheinlich war der Hundehalter RS-Anfänger, sonst wär ihm die Fehleinschätzung seines Hundes und die -sehr bedauerliche Verletzung von Passanten- nicht passiert. Solche nachlässigen Hundehalter bringen wieder mal die "bösen schwarzen Hunde" in die negativen Schlagzeilen !

Leider kann ich unsere RS-Hündin nicht mehr zu Fuss mit zum EDEKA nehmen, weil die einzige Anbindemöglichkeit nahe der Eingangstür ist. Sie sitzt dort mustergültig wie eine Eins, bis ich wieder rauskomme, aaaber, es trauen sich nur wenige an ihr vorbei, angeblich begrüsst sie jeden Vorbeigehenden mit dumpfem Grollen... danach bewacht sie das Verstauen der gekauften Sachen mit Argusaugen -meistens ist ja auch ihr "Fleischi" mit dabei-

Vor der Poststelle und vor dem Schuhladen macht sie es sich jedenfalls gelangweilt gemütlich :D ..

Grüsschen von Anita


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:50

Hallo Ihr Lieben,

sowas schaffen nicht nur "schwarze Monster" auch "graue Besen" bringen sowas zustande.
Die gleiche Geschichte ist vor Jahren einem OG-Mitglied mit seinem Sps passiert, nur wurden dabei gottseidank keine Menschen verletzt sondern nur ein Fahrrad, ein Reklameschild und ein Mülleimer. Das Schnauzertier - ein Rüde - wurde von einem anderen Rüden angemacht und der Besitzer des anderen Hundes fand das wohl richtig lustig, dass sich der Schnauzer so aufregte. Da der am Fahrradständer angebunden war, meinte er wohl, er wäre auf der sicheren Seite. Er hat nicht mit der Energie eines Schnauzers gerechnet. Der ist samt Fahrradständer auf den anderen Rüden los und als dessen Besitzer es mit der Angst bekam und mit seinem Hund wegrannte, fegte der Schnauzer mit Ständer hinter ihnen her und demolierte dabei ein Reklameschild und einen Mülleimer. Durch das Getöse aufmerksam geworden, konnte der Besitzer des Schnauzers diesen schließlich einfangen, da er mit seinem "Gepäck" nicht so schnell vorankam.
Und die Moral von der Geschicht - das Schnauzervolk kann ohne Aufsicht ganz schön viel Blödsinn anrichten :-) :-)

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SchnauzSchnauz

unregistriert

16

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:59

riekes bruder

hallo!

also, riekes bruder heißt rusty. ist 10mon. alt und wohnt irgendwo da in der gegend... :-) :-) :m:

glaub aber nun nicht, dass der das war...


rieke kommt auch mit zum einkaufen (also ich binde sie nur hier vor unserem "dorf-EDEKA" an, in der stadt geh ich dann halt nich in die läden, wo sie nich mit darf). aber ich kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie da mit ner tonne durch die gegend spaziert...

liebe grüße

mary :rock: und rieke (**)

Frettis

unregistriert

17

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:28

Hallo!

mir ist es damals mit meiner ersten Hündin so ergangen. Sie war ein Bobtail-Schnauzer Mix.Bin am Sonntag früh zum Bäcker. Momo an den großen Fahrrad-Ständer gleich vor der Türe damit ich sie noch im Auge hatte. Viele Leute vor mir.Draußen fuhr ein Auto vorbei und hatte genau neben ihr eine Fehlzündung. Sie ist mit dem Fahrrad-Ständer auf und davon. Hätte nie gedacht, das sie den wegbringt. Leider falsch gedacht. Sie ist dann mit dem Teil hinter sich noch panischer geworden.Dann über die Straße der Fahrrad Ständer blieb am Gehsteig hängen und die Lederleine ist gerissen.
Stundenlang bin ich dann durch die Gegend gelaufen und habe sie gesucht. Irgendwann kam sie mir dann entgegen.
Sie war total fertig. Die ganzen Pfoten waren bis aufs Fleisch offen. Sie mußte ganz schön leiden.
Das war mir eine Lehre. Ich werde nie mehr einen Hund vor irgend ein Geschäft hängen.


Grüße Claudia

Social Bookmarks