Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2005, 21:53

Geheimrezept oder "normal"?

Hallo!
Bei uns in der Nachbarschaft sind mehrere Hündinnen läufig. Unser dt. Pinscher tickt total durch! Den ganzen Tag fiepst er und jammert - kaum auszuhalten . Er hat bereits mehrfach gedeckt und seit letzte Tage die Hündin (LÄUFIG) unseres Bauern nebenan in unseren Garten "einbrach" ist er kaum zu ertragen. "Ignorieren" hilft nicht, "in die Kiste schicken" auch nicht. Hab aus lauter Verzweifelung unsere Homöopathin gefragt, ob was mit Bachblüten oder so zu machen ist, aber sie sagte, das wäre die Natur. Zur Krönung des ganzen war heute unsere Nachbarin zu Besuch, die so super nach läufiger Hündin riecht. Ich mußte Gorky in den Nebenraum sperren. Unser KLM Fritz dagegen ist relativ gelassen. Gibts denn da ein Geheimrezept? Wir haben hier echt ne Krise! :)
Normalerweise ist unser Pinscher sehr ruhig in der Wohnung.
Fiebsige Grüße
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 29. April 2005, 22:02

Hallo Barbara,

bei vielen Rüden hat Agnus castus D6, 3 x tägl. für eine Woche geholfen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 29. April 2005, 22:36

Danke Riho - gelesen habe ich das auch bei Hans-Günter Wolff (empfohlen wird auch Gelsemium) ,aber nach dem Gespräch mit der Homöpathin war ich mir nicht sicher. Nun werde ich morgen direkt zur Apotheke fahren!

Karin1233

unregistriert

4

Samstag, 30. April 2005, 09:13

Hallo Barbara,

da muß ich auch 2x im Jahr durch. Meine Rüden drehen total ab.

Wenn du damit Erfolg hattest bitte melden, würd mich interessieren.

LG Karin1233

5

Freitag, 13. Mai 2005, 22:33

"freie" Luft

hallo Karin!
Auf meinen Erfahrungsbericht mußt du wohl noch warten - wir haben nun erst mal Ruhe im Rudel, da alle Nachbarshündinnen durch ihre Frühjahrsläufigkeit sind!! HURRA ! Wir können wieder tief durchatmen und endlich wieder zu Hause im Garten mit den Hunden "arbeiten"..... :-)
Aber "agnus castus" wartet im Schrank..... ich werde demnächst berichten (hoffentlich nicht sobald!)
LG
Barbara

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 13. Mai 2005, 23:44

Agnus Castus

Also ich habe es einer Nachbarin vor knapp einem Jahr empfohlen, weil ihr Cockerrüde auch jedesmal jeck war. Es hat geholfen. Sobald eine Hündin bei mir läufig ist, sage ich ihr Bescheid und sie gibt es ihm. Allerdings sehen wir auch zu das wir während der Läufigkeit nicht die gleichen Wege gehen. Allerdings muss ich an ihrem Haus vorbei, wenn ich aufs Feld gehe.
Ich habe aber auch schon gehört das es nicht bei alen Rüden angeschlagen hat.

7

Samstag, 14. Mai 2005, 09:24

Agnus Castus

Hallo,

nachdem im Herbst meine ZS-Hündin läufig war und ich genau in dieser Zeit einen Gast Rüden (Schnauzer schwarz) zur Pflege hatte, gab ich ihm vom ersten Tag der Läufigkeit Agnus Castus. Es hat super gewirkt, sogar in der Standhitze zeigte er kein Interesse, obwohl er selbst schon mal gedeckt hat. Ich war begeistert.

Im März hatte ich diesen Rüden wieder hier und natürlich ausgerechnet in dieser Zeit waren diesmal meine beiden Riesenmädels läufig. Ich gab ihm wieder von Anfang an Agnus Castus. Leider hat es diesmal überhaupt nicht gewirkt und ich hatte ein paar "schöne" Tage mit viel Gesang und Gefiepe. Scheinbar mag Emir (mein Gast Rüde) lieber die etwas "stattlicheren Damen" und hätte vermutlich auch ohne Agnus Castus keinen Gefallen an meinem Zwerg-Mädchen gefunden!!! :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße
Manu

Social Bookmarks