Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2005, 12:47

Welpenpreis

In unserer örtlichen Tageszeitung ist am Samstag unter Tiermarkt das folgende Inserat erschienen:

Kleinbleibende Wuschelhunde
geimpft u. entwurmt, sehr kinderl., im Haus aufgezogen, ab 400,- . Urlaubspflege mögl.,

Der Preis hat mich fast umgehauen.

Walther

2

Montag, 18. April 2005, 13:51

Welpenpreis

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Der Preis hat mich fast umgehauen.



In welche Richtung??? :?: :?: :?:

3

Montag, 18. April 2005, 14:20

Südsüdost. :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 18. April 2005, 15:24

:-) :-) Kareem :-)
Ich weiß, was Walter meint...

Das sind für den "Züchter" 400 Euronen cash,
ohne die erforderlichen Ausstellungen der Hündin,
ohne Ahnentafeln,
ohne Kosten für den ZW,
ohne Kosten für Voruntersuchungen ( HD, Herz und evtl. Schilddrüse oder Augenerkrankungen),
ohne Kosten für einen passenden Vaterrüden,
ohne Fahrt und Übernachtungskosten dorthin.

...aber es ist eben weniger als ein Welpe kosten kann, für den all das Obengenannte eingesetzt werden muss

Dafür finde ich es einen stolzen Preis.

Ich finde nicht, dass unsere Welpen sehr teuer sind. :?:

Es grüßt der Fidibus

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

5

Montag, 18. April 2005, 15:56

Hallo Viola,

vielen Dank für deine Hilfe, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich habe vorher noch die einen Preis von € 400,-- für einen Mischlingswelpen gesehen, ich finde diesen Preis völlig überzogen. Die "Zücherterin" hat ja, wie du auch zum Ausdruck bringst , fast keine Aufwendungen und braucht ihre Freizeit nicht auf Zuchtschauen und auf Züchtertagungen etc verbringen. In der Welpenspielstunde hatten wir allerdings eine Teilnehmerin, die Mischlinge züchtete, es scheint sich zu lohnen??

Liebe Grüße

6

Montag, 18. April 2005, 16:04

Mischlinge züchten??? :m:
Das machen die doch von alleine, von züchten kann da wohl keine Rede sein.
Dafür sind 400 Tacken dann echt ein stolzer Preis. Nur welche Idioten kaufen da?
Hier in ländlicher Gegend werden solche Unfälle oft verschenkt, bzw. man läßt sich die Impfung bezahlen.

7

Montag, 18. April 2005, 18:08

Mischlingswelpen

Oh man, kann mich auch nur darüber aufregen.
Auch hier bei uns gibt es so eine Frau, die eine Mischlingshündin hat.
Sie sieht zwar wirklich sehr niedlich und hübsch aus, aber dass die Besitzerin ihre Welpen als reinrassige Hundebabys verkaufen will, geht nicht in meinen Kopf.
Leider weiß ich nicht einmal, als was für eine Rasse sie die Kleinen verkauft.
Aber ich finde es eine Schweinerei. Sie meinte zu mir, sie könne damit ja richtig "Geld machen"...
Echt traurig...

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Montag, 18. April 2005, 18:23

mischlinge züchten

hallo!

also, ich finde den preis wirklich hoch, wenn sei dafür wirklich nix getan hat (wovon man bei so einer anzeige wohl ausgehen kann) aber ich denke auch, wenn man sich wiklich gedanken macht, was der welpe für eigenschaften ahben sollu n dafür 2 oder 3 rassen verpaart und sie dann anständig prägt, gut tierärtztlich versorgt, etc dann kann am da auch gut 400€ dafür nehmen, obwohl die leute das dann eistens nicht tun, weil sie hat echt keine "geld machen wollen". aber ich denke mischlinge können verdammt tolle hunde sein und dann kann man auch den welpenpreis (!) etwas (!) dem von reinrassigen hunden anpassen.
ich hoffe, man kann jetzt gut verstehen, was ich meine, es is ganz und gar keine kritik an züchtern!!!!

mary :rock: und rieke (**)

Liljakk

unregistriert

9

Montag, 18. April 2005, 20:14

Hallo ,

hatte ja schon mal an andrer Stelle (wo war das nun :?: ) von einer "Züchterin" berichtet die Mischlinge Mali-RS züchtet.... ab 700 oder 800 Euro Welpenpreis :?: :m:

Habe nix gegen Mischlinge,hatte selber schon einen, aber mehr wie eine Schutzgebühr....z.B. max. 200 Euro finde ich nicht angemessen.

Gruß
Kerstin

Frettis

unregistriert

10

Montag, 18. April 2005, 20:36

Hallo,

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht.
Ich habe mir früher auch immer gedacht,ich gebe kein Geld für einen Mischling aus. Habe dann für meine Mischlingshündin doch 200 DM bezahlt, weil ich sie umbedingt haben wollte.
Ob züchten oder unfall, ich würde auch mit dem Preis sehr hoch gehen, denn dann kann ich mir doch sicherer sein, das mein Hund einen guten Platz bekommt. Denn ein Mensch, der so viel Geld ausgiebt hat sich das wohl überlegt.
Glaube ich zuminderst.
Es gibt ja auch in unseren kreisen einen Züchter, der aus dem PSK ausgetreten ist und weiter reinrassige Riesen züchtet. Zum halben Preis wie unsere Welpen verkauft werden.
Da frage ich euch was jetzt besser ist.

Gruß Claudia

Social Bookmarks