Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2005, 18:44

RS in einer Wohnung?

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen Riesenschnauzer in einer Wohnung zu halten? Der Hund würde gearbeitet werden (privater Wachschutz) und sonst sehr viel in freier Natur unterwegs sein. Die Wohnung wäre also mehr oder wenig nur zum schlafen und ausruhen. Er würde als Welpe einziehen.

Bitte um ehrliche Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen mit einem Riesen in der Wohnung. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Koala

2

Sonntag, 17. April 2005, 18:48

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe zwei Riesenmädchen in der Wohnung, bin viel mit ihnen unterwegs und einen riesen Hof und Garten haben die zwei auch zum toben. Es gibt da keine Probleme, denn es sind keine Kläffer.
Hast du dir dein "Baby" schon ausgesucht?

3

Sonntag, 17. April 2005, 19:00

Hallo Coko

Nein ich habe mir noch keinen ausgesucht. Solange ich nicht weiß ob ein Riese sich in der Wohnung wohlfühlen kann wollte ich noch warten. Wenn es aber ok ist dann suche ich einen schwarzen Riesen bis 12 Wochen.

Gruß Koala

Dumeklemmer

unregistriert

4

Sonntag, 17. April 2005, 19:07

Wieso nicht?

Also ich halte in 84 qm² Wohnung einen Rhodesian Ridgeback-Mix, einen DP und einen ZP. Wir haben zwar einen Garten, aber spazieren gehen wir natürlich trotzdem (neben Fährten- Unterordnung- und THS-Training). Ist der Hund ausgelastet, verhält er sich in der Wohnung ruhig. Ohne Aufzug im 18ten Stock würde vielleicht im Laufe der Zeit der Rücken leiden. Aber sonst spricht doch nichts dagegen. Wenn du den Hund fragst, entscheidet er sich bestimmt für ein Leben in der Wohnung bei seinem Menschen, statt für den Zwinger.


Grüße aus Ratingen

Brigitte


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 17. April 2005, 19:08

Wohnung

Natürlich kann man auch einen Riesen in der Wohnung halten. Mir tun immer die Hunde leid, die nicht aus ihrem garten rauskommen. Meine 3 liegen hier meist auch nur faul herum, toben können sie auf dem Feld.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 17. April 2005, 19:13

Hallo Koala,

auch erstmal herzlich Willkommen hier im Portal.

Unseren ersten Riesenschnauzer hatten wir auch in einer Wohnung(60qm).Zusammen mit einem Mittelschnauzer!!!

Das ging alles Problemlos.Wenn der Hund genügend Bewegung hat(und das hat er bei dir ja, wie du schreibst), fühlt sich ein Riese auch in der Wohnung wohl.

Eigentlich bräuchten wir jetzt auch kein Haus, die Hunde sind sowieso immer da wo wir sind!!!! Und wenn es in der doch sehr kleinen Küche ist :-) .Hauptsache dabei. Und selbst der grösste Garten ersetzt nicht die tollen, langen Spaziergänge!!!

Und wenn du den Riesen auch noch arbeitest, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Sonntag, 17. April 2005, 19:13

Ja Irena,

viele glauben, dass würde reichen, ist aber nicht so. Wir benutzen den Garten immer zum toben und spielen. Allerdings sind Ausläufe durch den Wald und übers Feld viel spannender.

Riesenschnauzer sind m. E. aber keine reinen Zwingerhunde, die brauchen einfach ihren Familienanschluss. Meine Zwei schmusen mich fast zu Tode. Für andere Rassen kann ich nicht sprechen, da ich noch keine anderen hatte.
Die müssen halt nur ausgelastet sein, dann sind sie wirklich sanfte ruhige Wesen und man bekommt sie in der Wohnung kaum mit.

CalamityJane

unregistriert

8

Sonntag, 17. April 2005, 20:25

Hallo Koala,
willkommen im Portal!
Riesenschnauzer eignen sich sogar sehr gut für die Wohnung, denke ich. Sie sind keine Kläffer, bei regelmäßiger Fellpflege haaren sie kaum und wenn sie genügend ausgelastet werden - Freizeit ohne Hund bleibt da nicht mehr viel ;) - sind sie ruhig und angenehm in der Wohnung. Ich hab auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Größe der Wohnung oder des Gartens ist nicht entscheidend, meine ich, sondern die Zeit, die man mit dem Hund verbringt.
Ich wünsch dir viel Glück beim Welpenaussuchen und viel Spaß mit dem Hund!
Grüßchen,
Helen mit Cina ;)

Inyanka

unregistriert

9

Sonntag, 17. April 2005, 20:37

Hallo Koala,
klar geht, wir haben jetzt drei Hunde in der Wohnung ( 93qm) im Mietshaus, wenn die gearbeitet werden ist das kein Problem. Vor 2 Jahren hatten wir für 1 Jahr einen Malli
in Pflege ( Sprengstoffsuchhund ) ging einwandfrei. Meine beiden Mädels ( Jack Russel und Mittelschnauzer ) hatten den super im Griff.

LG
Inyanka

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 17. April 2005, 20:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane
Hallo Koala,
willkommen im Portal!
Riesenschnauzer eignen sich sogar sehr gut für die Wohnung, denke ich. Sie sind keine Kläffer, bei regelmäßiger Fellpflege haaren sie kaum und wenn sie genügend ausgelastet werden - Freizeit ohne Hund bleibt da nicht mehr viel ;) - sind sie ruhig und angenehm in der Wohnung. Ich hab auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Größe der Wohnung oder des Gartens ist nicht entscheidend, meine ich, sondern die Zeit, die man mit dem Hund verbringt.

Hallo Koala,
schließe mich gleich Helen an :daumen: entscheidend ist nicht der Platz den er in der Wohnung - bei guter "Auslastung" ja überwiegend zum Schlafen - hat, sondern die Zeit, die man mit ihm gemeinsam verbringt....
Wir hätten ausreichend Platz, aber meist sitzen Menschen und Hunde auf 4 qm (oder eher 2?) zusammen..... ;)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks