Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2005, 11:13

Gewichtstabelle für Deutsche Pinscher?

Hallo Ihr Lieben!!!
Unsere jetzt 11 Wochen alte Deutsche Pischerhündin wächst und gedeiht dank BARF prächtig. Jetzt haben wir sie mal gewogen und sie wiegt zur Zeit 5,4 kg. Leider habe ich keine Liste gefunden, woran man sich mal informieren könnte, ob das Alters- und Entwicklungsgerecht ist. Könnt Ihr mir sagen, ob das zuviel oder zuwenig ist und wo man so eine Liste eventuell einsehen kann?
Herzlichen Dank für Eure Antworten schon im Voraus und liebe Grüße
Dieter


Stallwache

unregistriert

2

Donnerstag, 14. April 2005, 12:46

Hallo Dieter,

Gewichtstabelle kann ich Dir keine bieten, sorry, würde aber so sagen:

Zu dick ist, wenn Speckröllchen sich im Nacken finden (auch so junge Hunde müssen keine Pummels sein) und zu dünn ist, wenn die Rippen vorstehen.

ist es Dein erster Pinscher?

Fragst Du wegen der Futtermenge?

Bei so jungen Pinschern kannst Du vermutlich zwischen 500 und 800 g Fleischanteil pro Tag rechnen, zuzüglich Gemüse/Obst/Zusätze

3

Donnerstag, 14. April 2005, 12:59

@Emily

Zitat

Original geschrieben von Emily

Hallo Dieter,

Gewichtstabelle kann ich Dir keine bieten, sorry, würde aber so sagen:

Zu dick ist, wenn Speckröllchen sich im Nacken finden (auch so junge Hunde müssen keine Pummels sein) und zu dünn ist, wenn die Rippen vorstehen.

ist es Dein erster Pinscher?

Fragst Du wegen der Futtermenge?

Bei so jungen Pinschern kannst Du vermutlich zwischen 500 und 800 g Fleischanteil pro Tag rechnen, zuzüglich Gemüse/Obst/Zusätze


Hallo Emily! :)
Ja, es ist unser ersten Pinscher :) Sie bekommt so ca. 400g Fleisch, plus Gemüse, Obst, Flocken etc.
Sie hat weder Speckröllchen, noch scheinen die Rippen durch. So eine Tabelle wäre schon ganz hilfreich, weil man dann ungefähr abschätzen kann ob sie sich richtig entwickelt.
Liebe Grüße
Dieter

4

Donnerstag, 14. April 2005, 22:34

Hallo Dieter,
Du hast ja eigentlich schon eine richtige Antwort von Emely bekommen!!!

Das Du eine Tabelle benötigst um abschätzen zu können, ob Dein DP sich richtig entwickelt, das macht mich aber sehr stutzig.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich nicht mal an Deinen Züchter wendest, der Dir einen DP anvertraut hat oder stellst Du nur solche Fragen, um dann wieder alles anders zu machen??
Hast Du Dich denn nicht im Vorfeld über Ernährung, Erziehung usw. informiert?? Oder ist es evtl. sogar der erste Hund??? Und dann direkt einen DP?
:nuho:
Gruß Ria

5

Freitag, 15. April 2005, 10:58

@ Ria

Zitat

Original geschrieben von Ria

Hallo Dieter,
Du hast ja eigentlich schon eine richtige Antwort von Emely bekommen!!!

Das Du eine Tabelle benötigst um abschätzen zu können, ob Dein DP sich richtig entwickelt, das macht mich aber sehr stutzig.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich nicht mal an Deinen Züchter wendest, der Dir einen DP anvertraut hat oder stellst Du nur solche Fragen, um dann wieder alles anders zu machen??
Hast Du Dich denn nicht im Vorfeld über Ernährung, Erziehung usw. informiert?? Oder ist es evtl. sogar der erste Hund??? Und dann direkt einen DP?
:nuho:
Gruß Ria


Hallo Ria :)
Nein, unser Pinscher ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Pinscher. Ich hatte früher einen Bobtail, der leider mit 7 Jahren an einem zu großem Herzen gestorben ist und dann einen Tibet Terrier, der immerhin 16 Jahre alt wurde. Meine Oma hatte einen Deutschen Schäferhund und meine Frau einen Mischling. Bevor wir unseren Deutschen Pinscher bekamen, hatte wir von einem Bekannten oft seinen Zwergpinscher in Pflege. Also haben wir ein kleinbischen Erfahrung mit Hunden. Nur, damals gab es noch kein Internet und Foren, worüber man sich sooooooviel Infos holen konnte. Es wurde das Futter vom Züchter empfohlen und gegegeben und fertig. Auch die Notwendigkeit der Hammerschlagrundum-Impfungen wurde als gegeben hingenommen OHNE das einem, auch in der damaligen Literatur und wie auch heute noch bei viel zu vielen Tierärzten, die Ihr Einkommen verständlicherweise auch sichern wollen, mal andere wissenschaftliche Ergebnisse genannt wurden. Ich habe viel Erfahrungen mit Tierärzten mit meinen Hunden und auch mit meinem Pferd gemacht. Natürlich auch Gute, aber auch viel Schlechtes und Unsinniges. Heute erkundige ich mich auch immer nocheinmal über Recherchen im Internet um auch andere Meinungen zu hören UM DANN die Situation selber ein bischen Einschätzen zu können. Ich denke man(n) lernt nie aus und deswegen versuche ich mich immer weiter zu informieren und zu bilden, denn auch die Züchter und Tierärzte, obwohl sie bestimmt das Beste für die Tiere versuchen, unterstelle ich jetzt mal, müssen sie aber nicht immer auf dem neuesten Stand sein. Deswegen Informiere ich mich einfach weiter über Erziehung, Ernährung und Medizin nach dem heutigen Stand, Wissen und Erfahrungen!!! Und dafür nutze ich, neben der Literatur, auch mittlerweile gerne die Foren die es früher einfach nicht gab!
Herzliche Grüße :)
Dieter

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 15. April 2005, 12:35

Hallo Dieter,

und das ist auch gut so!!! -:- -:- -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Freitag, 15. April 2005, 14:23

Hallo Dieter,
das hört sich ja schon gut an mit dem informieren überall. Aber dennoch kann ich nicht verstehen, daß Du keinen Kontakt zum Züchter pflegst. Und das die Züchter nicht auf dem neuesten Stand sind, das nehme ich Dir nicht ab!!!!
Denn dies kann ich von mir behaupten, daß ich bestimmt mich bemühe, auf den neuesten Stand zu sein!!!!! Ich fühle mich hier keineswegs angesprochen!!
Und Du mußt aber auch hier nicht alles an Deinem Hund ausprobieren, was man Dir hier erzählt!!! Denn jeder hat eine andere Meinung . Was für dem einen Hund gut ist, kann für dem anderen überhaupt nicht gut sein.
Also merke ich, daß Du keinen besonderen Draht zu Deinem Züchter hast.
Dann kann ich ja nur froh sein, daß ich mit meinen Welpen-Abnehmer schon im Vorfeld und auch nachher noch sehr gute Kontake pflege und sie weitgehends zu unterstützen.

Viel Erfol und vo allen Dingen Gesundheit für den kleinen Kerl, wünscht Dir

@ Halina
Du kannst wohl überhaupt nicht eine Antort von jemand anderem erst :-) einmal abwarten??

Schöne Grüße
Ria
Ria

8

Freitag, 15. April 2005, 14:32

@ Anke

Zitat

Original geschrieben von Halina

Hallo Dieter,

und das ist auch gut so!!! -:- -:- -:-

Viele Grüsse von Anke


Danke Anke! ;)
Liebe Grüße
Dieter

9

Freitag, 15. April 2005, 14:33

@ Dieter

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Ich kann also sehr gut einschätzen!!
Schüß
Ria :nuho:

10

Freitag, 15. April 2005, 15:00

@ Ria

Zitat

Original geschrieben von Ria

Hallo Dieter,
das hört sich ja schon gut an mit dem informieren überall. Aber dennoch kann ich nicht verstehen, daß Du keinen Kontakt zum Züchter pflegst. Und das die Züchter nicht auf dem neuesten Stand sind, das nehme ich Dir nicht ab!!!!



Hallo liebe Ria!
Im Gegenteil, wir pflegen einen regen Kontakt. Unser Züchter bekommt fast täglich berichtete, wie sich die Kleine entwickelt! Aber, ich bekam bei meinen früheren Züchtern als Futterempfehlung NUR Pedigree und Royal Canin TroFu. Auch wurden unsere Hunde geimpft was der Markt hergab, ohne Rücksicht auf die mittlerweile in den USA seit Jahren!!! bekannten unsinnigen Zeitabstände. Nur weil hier eine riesige Lobby der Arzneimittelhersteller dahintersteht, die sich dumm und dusselig verdient, müssen wir, falls man eventuell auf Austellungen gehen will, impfen wie verrückt, ohne Rücksicht auf die mittlerweile bekannten Nebenwirkungen und damit die Gesundheit unserer Hunde! Das Gleiche bei der TroFu-herstellenden Industrie. Natürlich ist TroFu eine einfache und schnelle Fütterung, nur, auch ich glaube nicht, das Maggi-Tüten- Suppen unser aller Vollwertnahrung sind und wenn es uns RTL und die Werbung noch soviel anpreisen! Und wenn ich für Information nicht NUR meinen Züchter, sondern auch andere Züchter, Leute mit Erfahrungen, Literatur, Internet und Foren nutze, soll das kein Mißtrauen sein, sondern einfach eine UMFASSENDE ERWEITERUNG der Informationen!
Ich WILL mich einfach nur Informieren, so gut es heute geht!
Liebe Grüße
Dieter


Social Bookmarks