Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 9. April 2005, 22:57

Hallo Steffen,

DAS ist jetzt nicht dein Ernst??????


Ich glaub es nicht!!!! :m: :m: :m: :m:

Magendrehung kann auch ohne olympischen Wettkampf vorkommen!!!


Jetzt doch sehr aergerliche Grüsse von Anke

P.S. Sag mal, was bist du???? Tierarzt, oder was???
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Samstag, 9. April 2005, 23:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina


Ich stimme da eher Liljakk zu!!! Es hängt vom Speichel ab.Wie bei uns Menschen auch!!!


Was ich noch vergessen hatte:
Anke, ich sagte doch nichts anderes. Es ist Veranlagung!!

Bei dem Dosenfutter: Ich wollte damit auf die reine Dosenfutterfütterung hinaus.
Der Hund soll ausgewogen ernährt werden. Wobei ich Persönlich von Dosenfutter nichts halte.
Aber die Ernährung des Hundes ist ein anderes Thema, das hier schon des öffteren diskutiert wurde.

Gruß Steffen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 9. April 2005, 23:07

@Halina: Nein DAS ist er ganz bestimmt nicht, solche Bauernfängerweisheiten würde ein Fachmann nie verbreiten ! :m: :m: :m:

@Yanus: Trockenfutter sollte grundsätzlich eingeweicht gefüttert werden, weil es die 3-fache Wassermenge zum Quellen benötigt, die aber kein Hund nebenher trinkt.
Deshalb sind seit dem Beginn der Nur-Trockenfütterer-Zeiten die Zahl der Nierenerkrankungen incl. Steinen so angestiegen.

Und nur noch zur Info:
- Gerade zu dem Thema gibt es hier von unserer Ernährungsfachfrau genügend begründete Beiträge.
- Wir füttern 1x frisch und 1x eingeweichtes TroFu mit vielen weiteren gesunden Zugaben und putzen zusätzlich die Zähne.

Ziemlich zornige Grüße
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Samstag, 9. April 2005, 23:15

Hallo Anke,

der olympische Wettkampf :D war nicht so ernst gemeint wie Du es jetzt autgefast hast!!! :m:


Steffen der kein TA ist, aber dessen Familie Über 50 Jahre Hundeerfahrung hat und ich selber auch nicht erst seit gestern Hunde hat.

PS.: unsere Hunde sind immer kern gesund gewesen und sind alle steinalt geworden.
Aber das war wohl nur Glück :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 9. April 2005, 23:15

Yanus

Yanus was Du so von Dir gibst klingt etwas überheblich. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das Du keine andere Meinung ausser Deiner gelten lässt.

16

Samstag, 9. April 2005, 23:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy


@Yanus: Trockenfutter sollte grundsätzlich eingeweicht gefüttert werden, weil es die 3-fache Wassermenge zum Quellen benötigt, die aber kein Hund nebenher trinkt.



@ mona: Ich weis nicht wie viel TroFu Du fütterst daß das zum Probtem weden kann!?!?

Aber Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen, weil ich füttere nach altmodische Art und Weise, bevor es überhaupt industrielles TroFu gab.
Aber wie schon gesagt das ist ein anderes Thema das hier schon mal diskutiert wurde!!
Dazu habe ich keine Lust , weil diese Art für meine hunde das beste ist. DENKE ich.

Steffen

SchnauzSchnauz

unregistriert

17

Samstag, 9. April 2005, 23:34

sehe das wie irena

hallo!

@yanus: es is ja ok, wenn du deine meinung vertrittst und auch hinter dieser stehst -:- ! aber desswegen musst du ja nich alle anderen darstellen, als hätten sie von nix ne ahnung :m: :m: :m: (kommt bei mir so an! :?:), nich nur du hast hundeerfahrung auch viele andere -:- im portal!!!!

...grüße

mary :rock: :?:

18

Samstag, 9. April 2005, 23:35

RE: Yanus

Zitat

Original geschrieben von Irena

Yanus was Du so von Dir gibst klingt etwas überheblich. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das Du keine andere Meinung ausser Deiner gelten lässt.


Das ist nicht war, denn es soll jeder so tun wie er will. Nur kann ich es genauso nicht leiden wenn
man mir sagt, das alles was ich mache schlecht ist. (vielleicht nur?) weil es alt überliefert ist!
In Sachen Erziehung gehe ich gerne neue Wege, nur in Sachen Pflege halte ich mich lieber an altes.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 9. April 2005, 23:41

Hallo Steffen

vielleicht solltest du auch mal in Sachen Pflege neue Wege gehen....

....denn da hat sich auch eine Menge getan.....


Gruss Anke

P.S.[denkcool]Ich weiss gar nicht, warum ich mich immer wieder hinreissen lasse!!!![/denkcool]
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

20

Samstag, 9. April 2005, 23:42

@mary:Ist dann leider falsch angekommen :( Wollte nimanden persönlich angreifen!

Social Bookmarks