Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

31

Freitag, 1. April 2005, 14:46

Besser wie Rita kann man es nicht beschreiben.
Sie hat es voll auf den Punkt gebracht.
Nach 5 Minuten Sendung hat mein Mann fast einen Anfall
bekommen, so sauer war er auf diesen Hundebesitzer.
Musste ihn dann mühsam durch viel Ablenkung wieder
beruhigen, damit wir auch Tyson noch erleben durften.
Die Lösungsansätze fand ich zwar auch ganz ok, aber wieviel
wird davon von den Besitzern umgesetzt, wenn die Kamera
dann aus ist???
Die Hunde tun mir leid............ 8-|

LG Herby

32

Freitag, 1. April 2005, 14:59

Auch ich habe mir das gestern mal reingezogen und schließe mich den Meinungen hier an.
Auch wir sind neu Hunde Besitzer,haben uns aber lange vorher damit auseinander gesetzt.
Ich habe auch Bekannte die eigentlich keine Ahnugn von Hunden haben und doch welche halten, die würde ich gerne mal dort anmelden! :D
Ich werde mir jedenfalls die nächste Sendung wieder ansehen, denn auch wir haben für uns ein paar Tipps mitnehmen können.
Mann und Frau können halt als Anfänger nicht alles wissen, aber man kann es zumindest versuchen nicht solche gravierende Fehler zu machen.

LG
Melanie+Conan

33

Freitag, 1. April 2005, 16:14

Haben es uns auch angesehen und ich denke es gibt leider eine ganze Menge solcher "Hundeführer". Da wird ein Hund angeschafft ohne darüber nachzudenken was man für eine Verantwortung übernimmt und was alles dazugehört - Ausbildung braucht ein Hund so was, die denken das geht von allein :o
Viele Hundebesitzer denken doch, das alles dem Welpen in die "Wiege" gelegt wird = "Sitz, Platz, Hier" können Hunde das nicht automatisch??? :D
Sowas begegnet man jeden Tag beim Gassigehen! :m:

Zum Lachen war, das unser Tyson sich irgenwie gestern vom Fernseher sehr angesprochen fühlte :exla: :exla: :exla:

Gruß Martina

34

Freitag, 1. April 2005, 16:35

Hallo,

hab mir die Sendung gestern auch angetan , werde aber nicht zum "Wiederholungstäter " .
Mir taten nur die Hunde leid ,auch weil sie für den Effekt vor der Kamera das ganze Elend noch einmal erdulden mußten.
Das mit den guten Bekannten ,die ja soviel Ahnung von Hundeerziehung haben ,kennt wohl fast jeder Hundehalter .Wenn ich auf die viele "guten Ratschläge" aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis gehört hätte ,währen meine Mädels total verkorkst .Selbst heute noch ,wo doch jeder sehen kann ,das bei uns alles gut läuft ,versuchen einige Leute mich noch zu belehren .
Nee, wenn ich Rat brauche ,weiß ich ,wo ich ihn mir holen kann ,z.B. hier im Portal.

Gruß Erika

35

Freitag, 1. April 2005, 17:16

Ja, viele Leute denken das geht alles von selbst und dann kommen die dicken Probleme.
Was ich innerhalb des letzten Jahres anLektüre gekauft und verschlungen habe.. Hatte vorher auch keinen eigenen Hund, nur viele andere Tiere. Ich muss sagen, man kann immer wieder dazu lernen und muss sich schon in einen Hund hineinversetzen können, sonst wird das nichts. Ratschläge bekommt man natürlich auch, oft hieß es, der Hund braucht eine härtere Hand. Ich bin jedoch strikt gegen Gewalt, ich wurde ja auch nicht so erzogen.

Inyanka

unregistriert

36

Freitag, 1. April 2005, 17:43

Superdingens

Hallo,
hab die Sendung nicht von anfang an gesehen, erst ab Tysen ( der war klasse ), die Tips fand ich in Ordnung, aber niemals in 4 Tagen.
Leider ist es genauso wie Rita schreibt, ich renne seit fast 7 Jahren in die Hundeschule, nehme mir immer was mit. Was da machmal an Leuten auftaucht ist der Hammer, da werden z.B. Jack Russel Terrier angeschafft weil sie " süß und klein sind und toll in die Wohnung passen und einen Garten hat man ja auch ". Wenn der Kleinterrier dann die Wohnung umdekoriert und den langweiligen Garten umgegraben hat und auch sonst alles in die Flucht schlägt, dämmerts den Leuten allmählich. Jetzt bringt man viel Geld zu einem Hundetrainer oder hat ne Rolle bei RTL II, oder der kleine " Mistköter " verschwindet im Tierheim oder sonst wo. ( aufreg ) Bahnfrei für Flocki nummer zwei.
Neulich sprach ich mit jemanden der sich einen Tschechischen Wolfshund anschaffen will, jetzt haltet euch fest, der soll RETTUNGSHUND werden. :m: Aber net in meiner Gruppe, das tu ich mir nicht an. Dieser Jemand hat schon einen Schäferhundmix dem er nicht gewachsen ist und nun noch so einen :m:
Aber da kann man den Leuten erzählen was man will, sie machen diesen Schritt trotzdem.

LG
Inyanka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 1. April 2005, 17:57

Hallo Inyanka,

ist schon grausig, wie unpassend die Leute sich ihre Hunde kaufen :nuho:

Da lobe ich mir die Züchter, die ihre Spezialistenhunde auch nur an Spezialistenmenschen verkaufen. Alle Anderen sehen mal wieder nur die Kohle. Auch wir Schnaupizüchter müssen schauen, dass das zukünftige Team Mensch-Hund paßt. Wir erleben es gerade auf dem Hupla, was das für ein Gewürge ist, wenn der falsche Mensch den falschen Hund hat. Da kann man als Übungsleiter Kopfstand machen - es funktioniert nicht! Am Ende ist dann mal wieder Hundi an allem schuld :(

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Freitag, 1. April 2005, 18:41

Gut, mir hat man auf dem Hundeplatz auch von einem Zweithund abgeraten, denn meine Kleine ist wirklich der reinste Wirbelwind und hat einen ziemlich dicken Kopf. Man sagte mir auch, dass die Kleine erstmal vollständig erzogen sein sollte...
Tja, dann kam aber der Notfall Dana dazu. Ich habe es nicht bereut sie aufgenommen zu haben. Sie hatte zwar keinerlei Erziehung, kannte Null Kommandos, macht uns aber sehr viel Freude und sieht sich vieles von der Kleinen ab. Sie ist trotz fast 9 Jahre alt noch lernfähig und bei meiner Kleinen gab es keine Rückschläge, im Gegenteil, sie versucht immer die Beste zu sein und sich ein extra Lob einzustecken. Häte ich auf die Anderen gehört, wer weiß was aus Dana geworden wäre.

Inyanka

unregistriert

39

Freitag, 1. April 2005, 20:52

Hallo Rita,
genau so ist es. Dieser " Jemand " war mit seinem Schäferhundmix bei uns in der RH- Gruppe. Der Hund hatte eigentlich sehr gute Anlagen als Rettungshund, wir haben ihm aber auch gleich gesagt, ab in die Hundeschule. Ohne bestandene Begleithundeprüfung, keine RH- Prüfung. ( Ist bei uns Vorraussetzung ) Daran ist er schon gescheitert, nach der Welpengruppe hat er aufgegeben, er selbst neigt zum Choleriker, sein Hund auch ( der kann nicht mal 5min. ruhe halten, hat es allerdings auch nie gelernt ) und jetzt noch einen Wolfshund dazu, toll, wo soll das denn enden ? Das schlimme ist, er hat einen Züchter gefunden der ihm so einen verkauft.
Ich ziehe vor allen Züchtern den Hut, die auch mal unangenehme Fragen an den Käufer stellen und Notfalls auch sagen: " bei mir können sie keinen Hund kaufen ".

LG
Inyanka


40

Freitag, 1. April 2005, 21:19

wir auch

Ich muss ehrlich gestehen, wir haben es auch gesehen und wie die meisten anderen einen echten Hass auf diesen Kerl mit dem Schäferhundmix gehabt. Aber Tyson, wie der mit dem Kopp gegen die Tür gebollert ist....... :exla: Genial!

Die Sendung ist zwar auf RTL II Niveau angelegt, aber hat auch etwas sehr poitives. Eine Couch für alle Felle trifft nicht die breiten Massen, die Geschichte mit den Superfrauchen schon. Und endlich endlich werden Hunde in den Medien mal nicht als Menschenfresser dargestellt, sondern wie bei dem Schäferhund als bemitleidenswerte Kreaturen und wie bei Tyson als echte Persönlichkeit, die eigene Bedürfnisse hat. Ich hoffe sehr, dass die Sendung nicht so schnell wieder abgesetzt wird, denn ich glaube, wenn dieses Niveau gehalten werden kann, kann das für uns Hundehalter im Allgemeinen nur positiv sein. Zumal die Tipps die gegeben werden teilweise sehr gut sind und weil es ja das Fernsehn erzählt hat auch mal zu dem ein oder anderen Unverbesserlichen durch dringen.

Liebe Grüße

Jenny

Social Bookmarks