Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 28. April 2005, 09:08

Ich hatte die letzten Jahre die Pudelschermaschine von Quelle und bin auch gut damit gefahren. Zwei Bouviers kann man damit gut scheren, sofern man geduldige Hunde und viel Zeit hat der Motor ist halt etwas schwach. Da sie jetzt den Geist aufgegeben hat liebäugle ich mit der Moser 1245, mit der Thrive Piccbello haben ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Moser deshalb weil sie einen 45 Watt Motor hat und bei "ibäh" für 105 Euro zu haben ist, die Picobello koste bei Kölle oder Fressnapf um die 140 Euro.

Man liest sich
Ralf

Guckst Du

12

Donnerstag, 28. April 2005, 10:32

Ich habe die Moser jetzt bei zooplus für 109,90 EUR gekauft und komme bei den Riesen gut durch.

13

Donnerstag, 28. April 2005, 21:09

Ich habe Oster Golden A5 .. 7 Jahre - für meine Haustiere and Salon arbeit ::

Frettis

unregistriert

14

Donnerstag, 28. April 2005, 21:14

Hallo,

ich habe eine Aescolap. Auf einer Ausstellung habe ich einfach mal nachgefragt, ob es denn keine Gebrauchten gibt. Sie haben ab und zu solche zum Verkauf. Sind dann um einiges billiger und funktioniert genauso gut wie eine neue. Hatte sogar Garantie bekommen.

Gruß Caudia

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 28. April 2005, 21:16

Ich benutze auch die Aesculap!!! Schon seit über 10 Jahren!!

Und die ist bei mir im Salon im Dauerstress :-)

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Donnerstag, 28. April 2005, 21:26

Die Frage war nicht, was ein Profi benutzt, der täglich sein Maschinchen arbeiten läßt, sondern für ein MS! :-)
Und da muss es ja wirklich nicht ne Maschine für 300 Tacken sein, oder?!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 28. April 2005, 22:09

Schermaschine

Qualität hat eben seinen Preis und lange halten soll die Maschine ja auch lange.

Emma Piel

unregistriert

18

Freitag, 29. April 2005, 09:28

Schermaschine

Hallöchen. Ich gebe allen Vorrednern recht. Ich habe zwei Moser , zwei Oster und eine Äskulap. Die sind alle gut. Aber am besten ist meine alte DDR-Maschine, sorry, aber die gibt es nicht mehr. Ich denke mit eine Moser fährst du am billigsten. LG Emma Piel

Enzopauline

unregistriert

19

Freitag, 29. April 2005, 11:24

Hallo Coko,

laß Dich nicht verunsichern. Ich habe zwei MS, darunter auch einen schwarzen und arbeite seit einiger Zeit mit der Thrive Piccobello und das ganz erfolgreich. Mit meiner Hündin war ich auch schon auf Ausstellungen und habe ganz gute Bewertungen bekommen. Meine Züchterin sagte mir auch, daß die Hunde gut getrimmt und geschoren sind. Meiner Meinung nach reicht diese Maschine völlig aus und kostet auch nur 129,- Euro. Du kannst auch Oster Scherköpfe verwenden, die eine Beschichtung aus Titan haben und länger halten sollen. Teuerere Maschinen sind sicher für Profis ganz gut müssen aber für den Amateur nicht sein. 2 Jahre lang habe ich auch mit einer ganz billigen Maschine gearbeitet, das ging auch, mit der Piccobello geht es aber deutlich besser.

Gruß
Niki

20

Freitag, 29. April 2005, 11:42

Niki,

ich bin nicht verunsichert, denn ich habe ja die Moser gekauft. Die Frage welche Maschine stammt von Andreas der einen MS hat und dafür reicht die voll hin.
Klar, die Profis hier im Forum habe die besten Maschinen, die stylen aber auch eine Menge an Hunden, da lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit.

Social Bookmarks