Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 17. März 2005, 16:11

Hilfe mein RS sabbert plötzlich in einer Tour

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, unser RS sabbert seit gestern in einer Tour, es läuft im gerade so aus dem Maul (egal ob jemand was ißt oder nicht :-) )
woran kann das denn liegen ?? Er ist jetzt neun Monate alt und eigenltich hat er alle Zähne schon, also am zahnen kann es auch nicht liegen. Unsere anderen RS haben immer nur gesabbert wenn jemand von uns was gegessen hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Rat für uns :o

Grüße Suse

Halamasch

unregistriert

2

Donnerstag, 17. März 2005, 17:23

Hallo Suse,


mein Rs sabbert zur Zeit auch ganz kräftig und bei ihm liegt es an den vielen leckeren läufigen Hündinnen. Es läuft ihm im wahrsten Sinne das Wasser im Maul zusammen bei all dem Duft.


Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

3

Donnerstag, 17. März 2005, 17:26

Hallo Suse,

vielleicht hat Dein Hundi sich eine Halsentzündung zugezogen und hat Probleme beim Schlucken ?? :?:

Gruß Erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 17. März 2005, 18:56

Hallo Suse,

ich wuerde ihm auch mal in den Hals gucken lassen!!

Vielleicht steckt da was fest oder er hat wirklich Halsschmerzen!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Freitag, 18. März 2005, 10:25

wenn es keine läufige Hündin ist: außer Halsentzündung vielleicht ein Fremdkörper im Maul (manchmal klemmen sich Dinge zwischen den Zähnen fest oder stecken in den Zahntaschen).

LG
Gaby

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 18. März 2005, 12:11

Ich würde Dir auch raten zum TA zu gehen.
Auch ein "Junger" Zahn kann sich entzünden, oder anderweitig Schwierigkeiten machen
Laß mal lieber nachsehen.

Schummel

unregistriert

7

Samstag, 19. März 2005, 11:08

Hallo Suse,
mein zwergi hat mit 10 Monaten angefangen zu sabbern. Dem liefen richtige Sturzbäche aus der Schnauze. Der Grund dafür war ein lockerer Schneidezahn. Habe den Zahn röntgen lassen, war alles o.k. hat nur mal auf einen Stein o.ä. gebissen und damit die Nervenversorgung des Zahnes teilweise zerrissen. Aber die Wurzel war nicht beschädigt. Zwergi hat dann 14 Tage Antibiotika bekommen und durfte nicht spielen und keine Stöcke tragen, was gar nicht so einfach zu verwirklichen war. Nach ca. 6 Wochen wurde Zahn wieder fest und das Sabbern hörte schlagartig wieder auf.

LG Schummel :maeh:

8

Montag, 21. März 2005, 16:05

Danke

Vielen Dank für die Ratschläge, mittlerweile sabbert er nicht mehr ( außer wenn unser Sohn Milchschnitte ißt ;) ). Es hat einfach so wieder aufgehört, aber wir wissen jetzt von was es gekommen ist. Mitte letzter Woche beim abendlichen Gassigehen waren schon die ersten Frösche bzw. Gröten unterwegs. Es waren richtig viele, unser Hundi war ganz aus dem Häuschen, hatte sowas ja noch nie gesehen. Hier und da hat er eine angeschupst mit der Nase. Tja und dann hat er sich über die Nase geleckt , Gröten haben ja auf dem Rücken eine Schleimschicht zum Schutz und das war der Auslöser. So hat man es uns zumindest auf dem Hundeplatz erklärt, da waren einnige Hundis am Wochenende die dieses Problem letzte Woche hatten.

Also Vorsicht vor Gröten ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 22. März 2005, 00:35

Hallo Suse,

Dein armer Hundi - Krötensabber kann so schlimm für unsere Vierbeiner sein, dass sie anfangen

aus der Schnute zu schäumen. Ist Bekannten von uns passiert. Sie hatten schon Angst, ihr Hund

sei Epileptiker, war aber Krötenschleim :exla:


Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks