Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paulchen

unregistriert

1

Mittwoch, 9. März 2005, 15:15

1. Ausstellung

Hallo Schnauzerfreunde,
meiner kleiner Weisser ist zum ersten mal im April bei einer Ausstellung angemeldet(dann 19 Monate) in der Zwischenklasse und ich habe auch noch nie einen Hund ausgestellt. Also entschuldigt bitte die dummen Fragen.
Wird ein Zergschnauzer auf dem Tisch aufgebaut oder auf den Bodem?
Brauche ich einen Käfig/faltbare Box und einen Trimmtisch oder reicht für erste auch der Vari Kennel?
Ca 6 Wochen vor der Ausstellung habe ihn trimmen lassen und will eigentlich 1-7 Tage vor der Ausstellung noch mal hingehen (für die letzen Feinheiten). Ist das ok? Soll ich ihn zwischendurch noch einmal waschen?Was muss ich bei der Fellpfege beachten?
Jeder Tip ist willkommen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 9. März 2005, 19:30

Hallo Paulchen,

was ist es denn fuer eine Ausstellung??? OG, KSA oder CACIB???

Also, zum Zaehne kontrolieren und Groesse messen,Hodenkontrolle und Haarkontrolle kommt der Zwerg auf den Tisch! Alles andere wird meistens auf dem Boden gemacht!

Fuers erste reicht auch eine Vario-Kennel-Box. Bevor du in den Ring gehst den Hund nochmal schoen durchbuersten und kaemmen.

1-7 Tage vorher ausputzen langt!!

Baden :?: ,musst du mal gucken!Auf jeden Fall die Beine; den Koerper wuerde ich nur baden, wenn dein Hund ein sehr hartes Haar hat.

So, mehr faellt mir im Moment nicht ein.Wenn du noch Fragen hast-immer zu!!

Viele Gruesse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

paulchen

unregistriert

3

Mittwoch, 9. März 2005, 19:55

Hallo Anke,

vielen dank für Deine Antwort.

Wir gehen zur CACIB in berlin und wahrscheinlich am nächsten Tag zur KSA(?), die PSK am Sonntag in den Messehallen ausgerichtet wird.

Alf hat ziemlich weiches Haar. Kann das daran liegen, dass er nie vernünftig getrimmt wurde? :o Nur von der Züchterin bis 4 Monate und jetzt nach gut einem Jahr. Dazwischen wurde der Hund im Hunde salon geschoren. Zweimal der reinste Horror.

Nach dem ganzen Schnee sieht Alf schon wieder schmutzig aus.

Wie lange vor der Austellung kann man normal noch waschen bei weichen Haar. Max. 2 wochen vorher? Extra "weiss Shampoo"(schon gekauft) benutzen und Festiger?? Gibst das für Hunde überhaupt?

Viele liebe Grüsse

Rita

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 9. März 2005, 21:01

Hallo Paulchen,

ohhh, erste Ausstellung und dann schon CACIB!!!

Ist natuerlich schade, das Alf nur geschoren wurde, trimmen waere besser gewesen!!! Aber wenn du jetzt fleissig weiter trimmst, wirds schon wieder ;) .

Baden kannst du ihn auch!! Es gibt extra Shampoo fuer rauhhaarige Hunde!!!

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 10. März 2005, 12:21

:?: *maldummfragt* ich denke, die Weißen dürfen nicht getrimmt werden? Sondern nur geschoren? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 10. März 2005, 12:29

weiße

Krieg ich auch immer erzählt, dass weiße Schnauzer nicht getrimmt werden dürfen, weil er dann gelb würde. Was stimmt jetzt? Hab noch keinen weißen zurecht gemacht. Belehrt mich!

:o :o

Grüße

P.

Katja und Ramses

unregistriert

7

Donnerstag, 10. März 2005, 12:34

hier findet Ihr was über dieses Thema (Trimmen oder Scheren von weißen Zwergen).

Liebe Grüße, Katja.

CalamityJane

unregistriert

8

Donnerstag, 10. März 2005, 12:35

Hallo,
ich kenne mich mit den weißen Zwergen auch nicht aus, aber hier wurde schon mal ausführlich darüber diskutiert:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…b1ded5a8c8c6e8c

Vielleicht hilft euch das weiter.

Grüßchen,
Helen

CalamityJane

unregistriert

9

Donnerstag, 10. März 2005, 12:37

Hallo Katja,

zwei Dumme ein Gedanke.... :-) :-)

Liebe Grüße,
Helen ;)

10

Donnerstag, 10. März 2005, 12:52

Trimmen

Vielen Dank. Hab gleich nachgelesen.
Jetzt sind "alle Klarheiten beseitigt". :-) :-) :-) :-)

Bin sowieso eine Verfechterin des Trimmens, schon wegen der Haarqualität.

Gruß

P.

Social Bookmarks