Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

91

Montag, 27. April 2015, 20:20

Ich habe dich jetzt als Kontakt auf Working Dog angefragt. Das wäre der einfachste Weg, viele Leute zu erreichen. Stell ALLE deine Welpen ein (auch die pfs :thumbup: ). So kriegt man zu jedem neu veröffentlichten Bild eine Nachricht. ICH würde mich sehr darüber freuen. :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

92

Montag, 27. April 2015, 20:31

PERFEKT!!!!!!!!! Das ist ein super Idee Astrid!!!

Apollon

unregistriert

93

Montag, 27. April 2015, 20:37

Mach ich.

94

Montag, 27. April 2015, 20:49

Aber Rita, das ist doch kein Argument ;(
Sieh es doch so, wieviel MEHR Zwergschnauzer haben aufgrund dieser Entwicklung das Licht der Welt erblickt?
Wären es genauso viele Zwerge heute, hätten wir nicht die 4 Farben?? Hat denn speziell der ss Zwerg nicht enorm zur Beliebtheit der Rasse generell beigetragen?
Und warst es nicht du, die einmal geschrieben hat, der ss Zwerg sei besonders gesund?




95

Montag, 27. April 2015, 21:31

Was sind denn Dissidenz-Schecken :O

Und: habe ich das richtig verstanden, dass ss als "Fehlfarbe" bei pfs auftritt? Und sie werden dann nicht selbst zur Zucht zugelassen?
Und bei den Zwergen - wird bei ihnen dann pfs und ss getrennt gezogen?

Ist für die Fachleute sicher eine doofe Frage, aber hier lesen ja vielleicht außer mir auch andere Leute mit, die sich damit nicht auskennen und neugierig sind :)

wolfshund

unregistriert

96

Montag, 27. April 2015, 22:13

Hallo,

was bitte sind dissidenz Schecken ?

LG Elke mit einem normalen Schecken

kruemel34

unregistriert

97

Montag, 27. April 2015, 22:27

Dissidenz


Anke E.

unregistriert

98

Montag, 27. April 2015, 22:31

oder platt und GANZ OHNE Wertung: OHNE PSK/VDH-Papiere also NICHT nach deren Richtlinien gezüchtet

Anke E.

unregistriert

99

Montag, 27. April 2015, 22:32

Meist IRC oder Schnauzer Pinscher Verein(Club???) etc. genannt auf den Papieren der Hunde

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Montag, 27. April 2015, 22:36

Hallo Marielies,

du bist eine ZSss Frau und kannst nichts anderes schreiben, verstehe ich ja.

Wenn es die ZSw und ZSss gar nicht gäbe, ob es dann genau so viele Zwerge gäbe, ist reine Spekulation, das kann niemand wissen. Wenn nichts anderes da gewesen wäre, hätte niemand was anderes züchten können.

Die ZSss haben zur Beliebtheit der ZSss beigetragen, nicht zur Beliebtheit aller ZS. Wer sich in einen ZSss verguckt hat, wird sich keinen ZSs oder ZSps kaufen.

Ich habe hier mal darüber berichtet, dass die genetische Vielfalt bei den ZSss am höchsten ist (was selbst die Fachleute erstaunt hat). Das habe ich von einer Zuchtwartetagung mit gebracht. Von besonders gesunden ZSss habe ich nichts geschrieben. Langlebig sind die anderen ZS auch. Denke nur mal an Monis Durai/Joopi und meine Korry wird in zwei Monaten auch 13 Jahre alt, ohne jemals krank gewesen zu sein. Das sind nur zwei Beispiele, davon gibt es sicher noch eine Menge mehr.

Ich finde es sehr schade, wenn ein Farbschlag auf Kosten der anderen so hochgejubelt wird. Der ZSps ist schließlich der Ursprung und ohne ihn gäbe es den ZSss gar nicht.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks