Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:41

Durchfall und Spucken

Hallo portal !!!
ich wollte mal eure meinung wissen !!! Mein ZS (fast 2 jahre)hat seit der nacht vom sonntag zum montag ganz doll durchfall und uebergibt sich !! Also das ganze ging in der nacht vom sonntag zum montag los so ca 4 uhr morgens uebergab sich Toby bis zu drei mal. Am naechsten morgen beim gassi gehen hatte er zuerst ganz normalen stuhlgang dann aber durchfall !!! So gegen 11 uhr uebergab er sich nochmal.......!!! Den ganzen montag war toby ziemlich schlecht drauf hat nur in irgendwelchen ecken gelegen und wollte von niemanden etwas wissen.Beim abend gassi hatte toby richtig doll durchfall, kamm nur noch richtig wasser aus dem darm. Als wir dann nachhause kammen hat er ein bischen was getrunken un nahm auch ein biscchen Puten brust zu sich. Am dienstag morgen (nach einer ruhigen nacht) hatte toby fast garkeinen stuhlgang (logisch eigentlich da er fast nix gegesen hatte)aber er war total apatisch also entschloss ich mich ihn nachmittags zum TA zu bringen. Der untersuchte den toby, kontrollierte seine temperatur (die war in ordung) und tastete in ab falls er etwas geschluckt haben sollte. Der TA ist der meinung das Toby eine Gastritis hat.!! Er hat uns dann tabletten verschrieben (Thalidin fuer den durchfall) und ich sollte im 2 mal am tag PRIMPERAN (gegen das uebergeben) geben, dann hat er ihm noch ein Spezialfutter mitgegeben (Advance Veterinary Diets "Gastro Enteric"). Den gleichen dienstag abend uebergab sich toby nochmal bein spazieren gehen, dann zu hause haben wir ihm dann eine Haenchenbrust abgekocht mit bruehe und haben ihm dann Brustfleisch mit diesem Diaet dosen fleisch gegeben, und er frass wie verueckt (natuerlich keine grosse menge), Mittwoch war super er war richtig gut drauf bekam seine tablette und die tropfen, dann ging es gassi er hatte nur ein bischen stuhlgang war auch schon ein bischen haerter (*freu*) und als wir vom morgen gassi kammen trank er auch ein bischen, dann gabs mittags nochmal ein bischen Haenchenbrust und dieses diat futter (fand er lecker und gut) dann abends nochmal ne groessere portion... und es ging ihm erheblich besser. Doch heute morgen kamm ich in die Kueche und sah das er dort sein stuhlgang abgelegt hatte (durchfall aber nicht waesserig) dann gings gassi dort hatte er nochmal stuhlgang gehabt der war jetzt aber erheblich waesseriger (gelblich und schleimig). Dann gings nachhause. Dieat fleisch wollter er nix aber haenchen brust hat er gefuttert aber kein wasser getrunken. Also wie ihr sehen koennt gehts ihm heute nicht so gut wie gestern ;( dann fing ich an diesen beitrag zu schreiben und sehe das toby auf dem balkon sich wendet und dreht um stuhlgang abzulassen, als er sah das ich das merkte kamm er zu mir !! ich hab schnell leine zur hand gehabt sind dann raus auf die strasse und wieder durchfall (gelb und schleimig) das ganze 2 mal hintereinander nicht gaaaanz fluessig aber schon ziemlich fluessig der stuhlgang. Also ich gleich wieder zum TA erzaelte im das mit dem durchfall!! er fragte mich ob er sich den auch noch uebergeben tue ! Ich erzaehlte im das er seit dientstag abends sich nicht mehr uebergeben tue. Er checkte dann noch mal die haut auf dem ruecken falls er deshydratiert (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) also ob er fluessigkeitsmangel haette, das war nicht der fall !! Die TA sagt mir nur das haenchenbrust allein nich so gut waere und ich im doch auch ein bischen reis und moehre kochen sollte!!!

Also ich habe versucht den fall von toby so genau wie moeglich fuer euch zu schildern (sorry wegen rechtschreib fehler aber wie ihr wisst bin ich aus spanien) ich moechte mal eure meinung zur der geschichte wissen. Koennt ihr mir noch mehr sachen empfehlen ??? So spielt er ja und alles aber so richtig gut drauf ist er logischer weise nicht!! Und ich mach mir halt schon sorgen um den kleinen, da er vorallem nichts trinken will (ich gib ihm immer ein bischen wasser mit einer spritze ohne nadel ;) in den mund)!! Ist das normal das das so lange dauerte mit dem durchfall ???
Bin fuer jeden tipp oder hife dankbar !!!

Jose Barreto (Tenerife, España)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:01

Hallo Jose,
ich würde erstmal ganz streng bei Diätfutter bleiben. Hühnchen und sehr lange gekochte und dann zerquetschte Möhrchen mit Reis oder Nudeln. Trofu würde ich erstmal keines geben....
Könntest Du nicht etwas lauwarmen Tee oder Brühe mit in sein Futter geben? So nimmt er dann doch "zwangsläufig" genug Flüssigkeit auf.
Es kann durchaus sein, daß sich so etwas lange hinzieht. Unsere Iska hatte letztes Jahr eine Darmentzündung - das dauerte fast 10 Tage.... trotz Medikamenten und Diät. Auch nachdem es besser geworden ist solte man noch eine Zeitlang Diätfutter geben.
Dazu bekam Iska dann täglich ein Actimel (gibt es das in E? na, bestimmt... ) das ist so ein probitiotisches flüssiges Joghjurt. Das soll der Darmflora bei der Regenerierung helfen..
Wir drücken Euch feste die Daumen, daß Toby es bald überstanden hat!
Viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Suzilady

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:17

Hallo Jose,

ich würde auch nur das Diätfutter geben, oder vielleicht auch mal einen Tag garnichts zu fressen geben.

Wie Schlunzi schon schrieb, ist probiotischer Joghurt, am besten ohne Fruchtzusatz sehr zu empfehlen, aber auch Hüttenkäse. Das hilft um die Darmflora wieder aufzubauen.

Das kannst du ihm doch sicherlich mal zwischendurch geben und wenn er nur ein wenig davon vom Finger schlabbert.

Gute Besserung nach Tenerife

Caroline

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:31

Hallo Jose,
bei mir hat sich als Diätfutter für den kranken Hund immer gekochtes Huhn oder Fisch und gaaaanz lang gekochter Reis (matschig) bewährt. Auf gar keinen Fall gibt es TroFu oder gar Leckerlies oder getrockneten Pansen. Wenn das alles nichts hilft, gab es vom TA doch immer Antibiotika. Zum Wiederaufbau der Darmflora gab es vom Ta Canibac (o.ä.), das enthält auch die entsprechenden Darmbakterien und findet mein Hund ziemlich lecker!
Aber deinem Hund wünsche ich erst einmal gut Besserung.
Gruß Olaf

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:19

hallo toby!!!!!!!!!!!!!!


du kannst auch noch wenn du das in spanien bekommst HUMANA HEILNAHRUNG geben... ich tue es bei meinen hunden auch immer wenn sowas vorliegt .


den vorschlag gab mir eine züchterin die sehr viel erfahrung hat mit hunden ...

es scmeckt sehr gut und die hunde fressen es sehr gerne .
auf der packung steht alles wie du es machen kannst... es ist bestimmt kein schaden... das bekommen auch kleine babys ... gruß alexis

6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:48

Lass dir vom Tierarzt Canikur Tabletten geben (Boehringer Ingelheim) die normalisieren die Darmflora, entgiften den Darm und enthalten alle wichtigen Mineralien um eine längere Fastenperiode zu überstehen. Ich habe die immer in meiner Hundeapotheke und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hartnäckige Magen-Darmstörungen können schon eine Woche dauern. Keine Angst, dein Hund verhungert bestimmt nicht. solange du Flüssigkeit in kleinen Dosen verabreichen kannst nimmt er keinen Schaden.
Gute Besserung für dein Hundi.

Liebe Grüße
Mary

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:53

Hallo Jose :D

Bei unserer Lucy war es letztens ähnlich ;( Wir haben auch Diätnahrung von der Tierärztin bekommen und ich habe zusätzlich matschig gekochten Reis gegeben. Lucy wollte auch nicht richtig trinken und da habe ich Wasser mit unter das Futter gegeben, das wurde dann sehr flüssig, aber das hat sie dann mit aufgeschlürft.
Wenn wir dachten jetzt ist es wieder ok, kam am nächsten Tag wieder gelblich-schleimiger-durchfälliger Stuhl, so wie bei dir auch. Ich habe hier auch die Experten gelöchert.

Wir haben dann die Darmflora unterstützt durch die Gabe von Petvital DarmGel (Ergänzungsfuttermittel für Hunde) Der in Petvital DarmGel enthaltene Keim Enterococcus faecium reguliert und stabillisiert auf biologische Art die natürliche Darmflora bei Durchfall. Das kann die Apotheke besorgen oder übers INet bestellen wie ich.
Lucy hat ihre Ration vom Löffel geschleckt, kam immer sofort an, wenn ich die Packung geöfnet hab.
Gegen Ende der Flasche wurde das mit dem Durchfall endlich besser, waren dann aber fast 10 Tage.

Alles Gute für Toby und liebe Grüße fürs Frauchen
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:47

vielen vielen dank fuer die vielen antworten !! da fuehlt man sich ja gleich besser ;) also vieles der sachen die ihr mir beschrieben habt gibts leider in spanien nicht 8-| !! Aber ich werde mal folgende tipps von euch befolgen....
- Actimel gibts hier auch also werde ich heute mal actimel fuer den toby kaufen.
- Bei der diaet bleib ich auch erstmal !!! Also dieses dosenfutter vom TA und auch reis laaaang gekocht mit huenchen und moeren.

Und vielen dank noch mal fuer die besserungs wuensche an toby :) ich werde euch auf dem laufenden halten

Jose Barreto

chrishol

unregistriert

9

Freitag, 25. Februar 2005, 11:36

Hola José!
Versuch den Actimel zu kaufem "0% de grasa y bajo en azúcar"! (ohne fett und Zuckerarm)
Yogurt kannst Du auch geben, aber dann auch "desnatado" und ohne Zucker.
Ich gebe meine auch Enzymtabletten mit Lactobacillus: INULAC, de la casa SORIA NATURAL (sind eigentlich für Menschen aber von eine HTA auch für Hunde empfohlen).
Ich glaube in letzter Zeit, dass Gefühl zu haben, dass viele Hunde auf einmal hier in Spanien Gastritis haben. Es ist vielleicht nur ein Gefühl, aber es sieht so aus wie eine "Gripe Intestinal" (Darmgrippe) die sich an alle Hunde ansteckt die ich kenne :?:
Gutte Beserung desde la Penínusla (aus dem Festland) ;)
Christina & Nus

chrishol

unregistriert

10

Freitag, 25. Februar 2005, 11:44

Vergessen: ich gab damals auch SUERORAL, aber ein anderer TA empfohl mir auch sogar das Sportlergetränk AQUARIUS für starke Durchfallfälle.

Social Bookmarks