Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:48

Mein Hund der Held!!!!!!

Hallo allerseits,

heute stelle ich mal keine Fragen :-) sondern erzaehle Euch was mein tapferer Hund (ZS, gerade mal zarte 6 Monate) heute vollbracht hat. Also, wir gehen wie jeden Tag auf die Hundewiese/Wald zum Spielen und Ueben von Kommandos. Na ja, wir sind da ca. 10 Minuten, da kommt ein Radfahrer und neben dem Rad laeuft ein Schaeferhund (muss ein Mischling gewesen sein, da er nicht wie ein typischer Schaeferhund aussah!). Der Schaeferhund sieht uns natuerlich und stuermt auf den Brummer zu. Ich mach mir zuerst keine Sorgen, da Brummer gerne mit grossen Hunden spielt. Aber irgendwie hat der Schaeferhund keine Lust zu spielen und sein Herrchen auf dem Rad ist einfach weiter gefahren und ist mittlerweile ausser Sichtweite. Ich fand das schon etwas komisch, aber ich dachte, dass waere einer der Hunde, die von alleine kommen. Also, Schaeferhund bei uns auf der Wiese und Herrchen ausser Sichtweite. Na super. Nun, ich versuche also mit Brummer weiterzugehen, aber da laeuft uns dieser Schaeferhund hinterher. Ploetzlich laeuft er vor uns und bleibt stehen und zieht den Schwanz ein. Mir wurde da ganz anders. Dann faengt er an zu knurren und setzt zum Sprung an und versucht nicht an Brummer sondern an mich heranzukommen. Gott sei Dank hat er mich verfehlt, weil ich schnell nach hinten gesprungen bin. Aber der Schaeferhund hoert nicht auf zu knurren und laesst mich nicht aus den Augen. Ich bleibe stehen und versuche ganz ruhig zu bleiben, was nicht gerade einfach ist, da Brummer ganz aus dem Haeuschen ist und bellt wie ein Verrueckter. Und Herrchen von Schaeferhund ist nicht in Sicht (der Ar...). Also, Schaeferhund knurrt immer noch und zieht schon wieder den Schwanz ein (ich weiss nicht warum er mich schon wieder versuchte anzugreifen, da ich keine schnellen Bewegungen mache, ruhig bin und mich nicht bewege). Doch in dem Moment hat Brummer die Schnauze gestrichen voll und platziert sich vor mich und knurrt den Schaeferhund an. Dann faengt er wie ein Wilder an zu bellen und laeuft dem Schaeferhund zwischen die Beine. Er hat es geschafft, dass der Schaeferhund von mir abgelenkt war. Gott sei Dank kam dann der Besitzer des Schaeferhundes zurueck. Dem haette ich am liebsten in dem Moment so richtig eine rein geh..... Da fragt er noch so bloed, was den los sei und warum mein Hund seinen Hund attakieren wuerde. Ich sollte meinen doch an die Leine nehmen (wohlgemerkt, mein Hund ist ein 6 Monate alter ZS der wahrscheinlich gerade mal so gross wie ein Bein von dem Schaeferhund ist und wahrscheinlich 1/10 des Schaeferhundes wiegt). Das Ende war, dass mir der Besitzer seinen Namen nicht nennen wollte. Klar, er wusste wahrscheinlich, dass ich ihn anzeigen wuerde. Sein Hund ist gefaehrlich, der kann nicht einfach so alleine herumlaufen. Na ja, er hat dann seinen Hund angeleint und ist dann weiter gefahren. Wir waren natuerlich mit den Nerven fertig. Brummer hat dafuer eine grosse Portion Leber bekommen und Frauchen hat sich eine groooossssseee Portion Sahneeis (**) gegoennt. Na ja, jetzt liegt er vor lauter Aufregung im Bettchen und schlaeft jetzt schon seit 2 Stunden (hat wahrscheinlich viele Heldentraeume :-) ).

So, nun habe ich meinen Frust von der Seele geschrieben. :-) Ich bin der Meinung, dass Brummer dafuer das Bundesverdienstkreuz verdient hat, oder?! :D :-) :exla:

Liebe Gruesse aus Amiland
Sarah

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:04

Tja, Schnauzer sind halt Ritter ohne Furcht und Tadel (**)

Mein damals 12 jähriger ZS, der bestimmt nichts anbrennen läßt, hatte nicht so viel Glück. Er mußte notoperiert werden (auch DSH) :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:07

Hallo Sarah,
da kannst Du mal sehen,selbst in einem 6 Monate jungen Zwergschnauzer ist der SCHUTZHUND noch vorhanden -:- -:- -:- -:-

Und noch was sagt uns Deine Geschichte: die Ar ..... ,die 2 beinigen gibt es überall auf der Welt



Viele Grüße

Chris :D :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:29

Hallo Sarah,

oh man, da hast du aber Glueck gehabt!!!!

Ich wuensche dir nie wieder so eine Begegnung, weil es kann ja auch mal schiefgehen!!!

Auch fuer Brummer.....

Viele Gruesse von Anke

P.S. Vielen Dank uebrigens -:- -:- -:-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:08

Hallo Sarah,
da kannst Du mal sehen,selbst in einem 6 Monate jungen Zwergschnauzer ist der Schuzuhund noch vorhanden.


Grüße von donna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:51

Hallo Sarah,

einen ganz dicken Knuddel für Deinen mutigen kleinen Kerl (**) .

Wie Du schreibst, hatte der Schäfer die Rute eingeklemmt, dann war das auch noch ein Angstbeißer - suuupergefährlich :m:
Was habt Ihr beide für ein großes Glück gehabt.
Diesem Armleuchter von Besitzer sollte man den Hund wegnehmen. Wer weiss, warum der Hund so ist.
Schön, dass Euch nix passiert ist:k:

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Karin1233

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Februar 2005, 08:00

Hallo,

Super.super........... da kann man mal sehen was in den kleinen Kerlen steckt.Bin ganz begeistert.
Du hattest echt Glück,ich glaub i. wär in Panik ausgebrochen.

Viel Glück u. Spass noch mit dem Helden.:streichenln:

Karin mit Rudel :)

CalamityJane

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Februar 2005, 09:23

Helden

Hallo Sarah,

so klein er ist, so ein großer Held ist er schon -:- -:- -:-

Da habt ihr beide aber Riesenglück gehabt! Und ich würd, glaub ich, nur noch mit Tränengas und Baseballschläger dort spazierengehen ;D

Grüßchen,
Helen mit Cina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:38

wow - einen dicken Knuddel an den kleinen Helden!
:r:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Bodo + Toni

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:58

Hallo,

mir ist so etwas ähliches auch mal passiert.
Da kriegt man nen ganz schönen Schrecken!
Ich glaube nicht, dass der Hund in Deinem Fall ein "Angstbeisser" ist.
Wäre auch möglich, dass der Hund zeigen wollte, dass er dort das Sagen hat und seine Überlegenheit zum Ausdruck bringen wollte.
Nicht jeder hund, der die Rute runter macht zeigt damit Angst!
Naja, aber Diskussionen über die Körpersprache und Psychologie des Hundes gehören hier wohl nicht hin und sind in dem Fall auch nicht von großer Interesse.
Fest steht, dass der Hund und der Mensch ein Problem haben, dass nicht aktzeptiert werden kann.

Ich gehe hier nie ohne Handy und Tränengas für den Notfall aus dem Haus.
Das Beste wäre gewesen direkt mit dem Handy die Polizei zu rufen und beobachten, wohin sich der gute Mann entfernrt.
Vielleicht kann man das ja noch nachholen!
Beschreiben, wie der ausgesehen hat und so weiter und nötigenfalls Anzeige gegen unbekannt stellen! (Vielleicht ist er dort ja auch öfter)
Kann ich Dir nur nahelegen!Stell Dir mal vor das Gleiche passiert einem Kind. ;D
Mag gar nicht daran denken!!!!!!!!

Zu Deinem Hund:
:a:

Social Bookmarks