Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Montag, 31. Januar 2005, 20:48

nochma das futter-Happy dog junior-croc gr23

hallo!

ich weiß, um futter gings hier schon SEHR oft!
ich hab jetzt nochma ne frage zu dem oben genannten Futter! Bis jetzt ham wir royal canin gefüttert, aba das hat glaub ich 32% proteine und das happy dog hat 23%Da is aba z.B. Fischmehl drin und maismehl,...! Kennt jemand das futter? is das zu empfelen?
würd mich über eine antwort freun, da ich in den anderen futter themen noch nix darüber gefunden hab!

mary :p und rieke (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 31. Januar 2005, 21:16

Hallo Mary :D

Das Happy Dog ist ein gutes Trockenfutter, vor allem um vieles besser als das Royal Canin.

Für deine Rieke wäre das Junior-Croc Gr23 genau das Richtige, da es speziell für Welpen/Junghunde großer Rassen gedacht ist. Damit diese nicht zu schnell wachsen, beträgt der Proteingehalt 23% .

Liebe Grüße und weiter viel Freude mit Rieke
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Montag, 31. Januar 2005, 22:47

Ich kann Dir auf keinen Fall zu diesem TroFu raten. Kareem hat starken Milchschorf davon bekommen und sich gekratzt wie verrückt. :m: :m: :m: :: ::
Auch seine Geschwister haben drunter gelitten. :: ::
Das liegt wohl an dem hohen Eiweisgehalt,
ich gebe jetzt Eukanuba Lamm u.Reis für Welpen und gut ist.

Norbert

4

Montag, 31. Januar 2005, 22:49

hallo mary

alle hunde rs un zs bekommen happy dog
sie sind supper drauf

sie hp www.donnavomrosengarten.de

gruß

friedo

5

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:13

Hallo Mary,
ich kann dir zu diesem Futter nichts spezielles sagen, da ich es nicht kenne.
Es gibt auf dem Markt mittlerweile 100000 verschiedene Marken und Sorten.
Du solltest dich aber nicht unbedingt am enthaltenen Rohprotein orientieren, da das Verhältnis Protein/Fett viel aussagekräftiger ist.
Vermeide zu hohen Proteingehalt, denn Proteine werden nicht im Körper gespeichert, sonder nur direkt umgesetzt, d.h. alle Prot., die nicht über gesteigerte Aktivität direkt verbrannt werden, oder in Muskelaufbau umgesetzt werden, werden über Leber , Niere usw. ausgeschieden. Das führt oft zu Haut- und Haarproblemen und gerade beim jungen Hund zum übersteigertem Wachstum, was sich dann wieder in Knochen- und Gelenksanomalien auswirkt.
IEinem Hund in deinem Alter würde ich ein Aufzuchtfutter für grosse Rassen füttern mit einem RP Gehalt soum die 23% bei einem Fettanteil von mind. 15%. Also schau auf möglichst niedriger RP Antei und möglichst hohen Fettanteil.
Eine andere Möglichkeit ist auch den RF Anteil durch Gaben von Rinderfett( kostenlos beim Fleischer ) zu erhöhen. Aber Vorsicht nicht zuviel sonst sch...... er Seife



Gruß
Buhmi

6

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:18

Nochmal hallo Mary,
meinte natürlich nicht : einen Hund in deinem Alter, sondern so wie du einen hast ;)

Zum anderen: es gibt von Royal ein Aufzuchtfutter für grosse Rassen: "AGR "

Gruß
buhmi

7

Dienstag, 1. Februar 2005, 07:58

Futter

Bei futterbedingten Problemen rate ich einfach einmal für einige Wochen "stinknormalen" grünen Pansen oder Blättermagen zu füttern! (evtl. unter Beigaben von Haferflocken, Hundeflocken und evtl. Beigabe von gutem Pflanzenöl- etwa ein Eßlöffel - muß nicht jeden Tag sein, etc.)
bei ausschließlicher Fütterung von Frischfutter ( Herz, Panschen usw) empfiehlt sich vorallem in der Wachstumsphase die Beigabe von Futterkalk, bzw. Mineralstoffbeigaben.

Ergibt: keine allgergiebedingten Futterprobleme
Keine Verdauungsprobleme - Stuhl riecht nicht, ist gut geformt, dunkel und
MENGENREDUZIERT
wirkt bei Dauerfütterung absolut zahnsteinvermindernd
erzielt glänzendes Fell, keinerlei Haut-Fellprobleme usw.

Falls Hunde bisher ausschließlich mit industriell gefertigtem Futter gefüttert wurden, empfliehlt sich ein langsame Umstellung.

Einfach einmal beim Metzger-Schlachter ( oder Schlachthof) nach frischem grünen Pansen/Blättermagen nachfragen
Kg-Preis liegt so bei 0,85 €
Tizian

PinscherMaxl

unregistriert

8

Dienstag, 1. Februar 2005, 09:40

künstliche Vitamine

Hallo Mary

Ich kann auch nur wieder für Frischernährung plädieren (www.barfers.de hilft jederzeit weiter)

Auch in 'Happy Dog' ist etliches enthalten, dass ich nicht i.O. finde.
z.B. auch K3 (sh. z.B.: http://www.fress-punkt.de/lexikon/begriffe/vitamin-k3.html) :nuho:

LG
Brigitte

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es..."




Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 1. Februar 2005, 11:33

Hallo PinscherMaxl :D

Dass die Frischfleischfütterung zu bevorzugen ist, wissen wir doch. Darüber haben wir ja nun schon ausführlich hier gesprochen. Mary hat das ja sicher auch gelesen.

Nur sollte man aber auch immer die speziellen Gegebenheiten berücksichtigen !
Wie uns Mary schon berichtet hat, ist Rieke ja nur 1 1/4 Jahr bei ihr und macht anschließend eine Ausbildung zum Blindenhund. Dabei und anschließend wird sie sicherlich nicht gebarft werden, so dass ich es auch nicht für sinnig hielte, sie jetzt noch 1/2 Jahr zu barfen und anschließend soll sie wieder "Knübbelchen" fressen.

Und ich finde klasse, wie Mary sich kümmert und nun nach einem besseren Futter als RC schaut. -:-

Liebe Grüße
Mona mit :streichenln: Uma-Lucy, die für frisches Hühnchen alles stehen- und liegenlässt
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

PinscherMaxl

unregistriert

10

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:39

Hallo Uma-Lucy

@Dass die Frischfleischfütterung zu bevorzugen ist, wissen wir doch. Darüber haben wir ja nun schon ausführlich hier gesprochen. Mary hat das ja sicher auch gelesen.@

Das ist ja schön und gut -aber:

1.) Es ändert auch rein gar nichts an den Inhaltsstoffen von diesem speziellen TroFu :ke:

2.) Es gibt glücklicherweise auch Fertigfutter ohne bedenkliche Zusatzstoffe.

3.) Und wer sagt Dir, dass der Hund nicht später auch gebarft wird - beim 'eventuellen' neuen Besitzer. So exotisch ist das nicht.

LG
Brigitte

Social Bookmarks