Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:50

Danke für die leibe Anteilnahme!
Bin eben fertig geworden mit duschen, sie fand das toll und es hat sich gelohnt. Ich weiß ja nicht, was sie im Tierheim zu futtern bekommen hat, aber sie furzt ständig und das stinkt.
Werden wir ändern. Sie hat viele kale Hautstellen, ist aber auch ziemlich unfachmännisch geschoren worden. Habt ihr Tipps, wie sie wieder ein vollständiges Fell bekommt?
Bürsten findet sie auf jeden Fall auch toll. Mal sehen was der Doc. morgen sagt. Ich halte euch auf den Laufenden.

22

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:12

Hallo Coko!

Auch wir drücken ganz fest die Daumen das alles klappt!
Ich find es klasse,daß Du sie bei dir aufnimmst :a: Hoffe das die Mädels sich verstehen. Ich drück Dir die Daumen.
Jetzt riecht sie wenigstens schonmal nicht meh so unangenehm :D Das mit dem Ausdünstungen kriegst du bestimmt hin ;)
Freu mich auf Neuigkeiten!

LG
Melanie

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:23

Da freu ich mich für Dana, dass ihr es miteinander versuchen wollt.

Du hast meinen :r: und ich drück euch die Daumen, dass sie sich schnell eingewöhnt.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:01

Hallo Coco,

das finde ich ja toll, das du Dana bei dir aufnimmst.

Ich hoffe, das alles gut geht mit den beiden Maedels.

Aber das wird schon...

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

25

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:14

Hat denn noch jemand von euch einen Tipp wegen der kalen Hautstellen?
Sie hat so ein süßes Gesicht, das Übergewicht bekommen wir auch noch weg, aber die kalen Stellen!? Die Haut selbst sieht ganz normal aus. Nach dem Duschen glänzt ihr Fell auch wieder super, es ist sehr fest und wirklich tiefschwarz. Gebt doch bitte mal ein paar Tipps! Danke.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:19

Hallo Coco,

ich denke, das Problem wird sich von alleine loesen, wenn das Haar nachwaechst.

Leider ist es so, wenn ein Hund sooo verfilzt war wie Dana, dann muss man mit dem Scherkopf direkt bis auf die Haut. Dann wirds schon mal ungleichmaessig. ich wuerde mir da keine so grossen Gedanken machen.

Liebe Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

albert`s Uta

unregistriert

27

Montag, 31. Januar 2005, 07:43

Hallo Coco,

ich habe es gerade erst gelesen, dass du Dana zu dir nehmen willst. Das finde ich einfach super :)

Ich hoffe für euch alle, dass deine Mädels mitmachen.

Anke hat Recht. Lass das Fell erst mal wachsen, gebe ihr ein gutes Futter und du wirst in den nächsten Wochen schon den Erfolg sehen.

Und außerdem eine glückliche Hundeseele zeigt sich auch nach außen.

Viel glück bei deinem Vorhaben

Uta

Karin1233

unregistriert

28

Montag, 31. Januar 2005, 07:52

Hallo Coco

hab gerade gelesen das du Dana nimmst. :daumen: Laufen da noch mehr von deiner Sorte rum??? Find ich echt tolllllllllllllllllllllll.

Viel Glück dabei.

Viele Grüße Karin1233 mit Rudel:lov:

Liljakk

unregistriert

29

Montag, 31. Januar 2005, 08:15

Hallo Conny,

super dass du es mit Dana probierst. Wir drücken Euch die Daumen :a:
Warte nur ein paar Wochen/Monate ab, du wirst sehen, dass das Fell wieder wird :-)

LG
Kerstin

30

Montag, 31. Januar 2005, 08:55

So, ich werde mal berichten.
Die erste Nacht ging es super. Dana schlief neben meinem Bett ganz seelig, beim einschlafen mußte ich ihr aber noch den Bauch kraulen. Heute Morgen weckte sie mich total freudig mit einem Küßchen. Gestern Abend kuschelte sie sich beim Fernsehen zu meinem Mann aufs Sofa, war zwar etwas eng, aber sie sucht Körperkontakt.
Heute früh versuchte sie meine Hündin zum Spielen zu animieren, kroch immer hinter ihr her. Sie nutzte das wieder schamlos aus, wollte heftig spielen und drängte Dana in die Ecke. Dana knurrte dann kurz. So direkt will ich auch nicht dazwischen gehen, sonst wird meine ja eifersüchtig, ich lenke sie dann immer mit etwas ab um die Situation zu entschärfen. Wenn meine dann auf dem Sofa liegt, will Dana sich immer rankuscheln, ist aber sehr vorsichtig und hält einen kleinen Abstand. Die Maus ist echt süß, kennt nur leider kaum etwas. Meine Hündin bringt ihr dann immer ihren Ball, wirft ihr den vor die Füße, nun spiel doch mit mir. Nur Dana kann damit nichts anfangen.
Mit dem Fell hoffe ich ja auch, dass es wieder schön wird. Mal sehen, was meine TÄ heute abend sagt wegen der Augenentzündung. Ich meld mich wieder.

Social Bookmarks