Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:05

Welches Shampoo ??

Hallo

ich hab schon das forum abgesucht, aber keine tips zum richtigen shampoo gefunden ( bin ich heute vielleicht blind ? )

unser zwerg ist seit langem unser erster hund und da die kleine gerne durch den ganzen garten wühlt muss sie auch öfter in die wanne.

welches shampoo könnt ihr mir empfehlen ??? bis jetzt habe ich das von vitakraft genommen, aber danach "stinkt" hiera immer so nach hund :D ( lach, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll )

auf antworten freue ich mich jetzt schon

danke

gruß claudia mit hiera ( die immer knurrt wenn der pc geräusche von sich gibt ) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:12

Welches Shampoo?

Hallo Claudia,

baden mit Shampoo muss nicht immer sein. Abspülen mit warmem Wasser reicht auch und schont das natürliche Hautfett unserer Wuffis, welches ganz wichtig für die Gesundheit ist. Wenn es ganz furchtbar stinkt, nehme ich Teershampoo. Bei normalem Dreck hilft Schmierseife prima und wenn Du unbedingt shampoonieren mußt, probiere eines der zahlreichen Hundeshampoos aus, welches Dir am besten vom Duft her gefällt. Hunde finden alle Shampoos scheußlich, da ist es wurscht, welches Du nimmst. Nur Menschenshamppo sollte es nicht sein, weil der PH-Wert der Haut bei den Hundis anders ist, als bei uns Menschen.

Schäumende Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:25

Meine buddelt auch furchtbar gerne im Dreck. Nur ich nehme auch nicht immer Shampo, sondern dusche nur warm ab. Shampon benutze ich, wenn sie im Katzenkot gebuddelt hat, sonst wäre es mit ihr in der Wohnung auch nicht auszuhalten. Ich habe ein Shampo aus der Tierarztpraxis, das hat keinen Geruch.

Karin1233

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:33

Guten Morgen,
habe zwei zs p/s u. habe von Züchter ein Shampoo bekommen das das Haarkleid nicht weich macht es heißt Tearless Black out Shampoo for Dogs. Ist nicht ganz billig, ca 12 € . Allerdings wasch ich Ihn wenns unbedingt nötig ist. Danach riecht er einfach nur nach Hund.

hundige Grüße
Karin1233

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:56

Welches Shampoo?

Da sich meine Affendame Xelina gerne in stinkigem Zeug wälzt, ist des öfteren ein Wannenbesuch angesagt. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Shampoo-Konzentrat von cd-Vet gemacht. Es verändert die Fellstruktur in keiner Weise (wichtig bei meinem "Ausstellungsstück:-)", d.h. hartes Haar bleibt hart, und wird ohne synthetische Wirkstoffe hergestellt. Dabei wirkt es auf natürliche Weise auch noch gegen eventuellen Juckreiz, Schuppen und sogar gegen Flöhe und ähnliche "liebe Tierchen".

Viele Grüße
Gaby

Suzilady

unregistriert

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:04

Ich benutze in "Notfällen" Babyshampoo und das hat bisher noch keine Probleme gemacht. Wenn es nur Dreck ist reicht ja das abspülen.

Wenn man den Hund nicht oft badet, muss es kein teures Shampoo vom TA sein. Es ist wahrscheinlich auch schonender wie das Absprühren mit Febreze, was in einem anderen thread vorgeschlagen wurde.

Gruß Caroline

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:01

Meine Mädels werden nur im alleräußersten Notfall gebadet ( Kommt vielleicht einmal im Jahr vor ) Dann benutze ich ein Teebaumöl haltiges Sampoo .Das beruhigt die Haut nach dem Baden und richt auch einigermaßen angenehm .

Gruß Erika

Schrottwichtel

unregistriert

8

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:00

danke

Hallo

danke für die schnellen antworten :)

dann werde ich mal in die tierhandlung gehen und schauen ob wir was schonendes bekommen

gruß claudia mit hiera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:51

Welches Shampoo?

Hallo Caroline,

dass mit dem Febreze war unter anderen auch ich. Ich sprühe meine drei Mädels nicht damit ein, ich gebe es auf einen feuchten Lappen und reibe nur die stinkigen Stellen damit ab. Da bei manchem Mief nichts anderes hilft und ich sonst drei Stinker hier rumlaufen habe :nuho: , nehme ich diese Beeinträchtigung in Kauf.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks