Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2004, 17:56

Agnus Castus

Wer hat Erfahrungen mit Agnus Castus. Es soll Rüden, die zu sehr hinter Weibchen her sind, beruhigen.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. November 2004, 19:57

Hallo Timo,

bei meinem Rüden hat's nicht geholfen.

Aber schau mal hier: http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_1043.html?PHPKITSID=a5dfd3a5c8e43e2365e4e6df1c5195be

da sind noch mehr homöopathische Mittel die helfen können.
Ich habe noch Platinum metallicum D200 ausprobiert. Erfolg gleich null. Die anderen hab ich noch nicht gekauft. Momentan ist's gottseidank erst mal vorbei.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. November 2004, 20:53

Agnus Castus

Ich habs vor etlichen Jahren auch probiert, Wirkung gleich null. Allerdings soll es erst nach einiger Zeit wirken. Meist ist dann die Läufigkeit vorbei.

4

Donnerstag, 18. November 2004, 23:04

Agnus Castus

Hallo Timo,

ich gebe meinen Besuchsrüden im Moment Agnus castus D6 (Tabletten). Meine Zwergschnauzerhündin ist seit letzten Montag läufig. Zwei Tage später habe ich einen Schnauzerrüden, welcher auch schon Deckerfahrung hat, zur Pflege bekommen. Seit diesem Tag bekommt er zweimal täglich je eine Tablette aufs Futter gelegt. Meine Hündin ist inzwischen in der Standhitze und wurde heute auch gedeckt (von einem anderen Rüden) und mein Besuchshund reagiert absolut nicht. Er hat vorher auch immer nur verrückt gespielt bei Hündinnen, welche in der Standhitze waren. Aber diesmal absolut NULL Reaktion. Ich bin suuuuuuuper froh, dass ich mir keine Gesänge anhören muss!!! :D

Mit erleichterten Grüßen
Manu -:- -:-

5

Freitag, 19. November 2004, 16:20

D A N K E für die Tipp´s

franzel

unregistriert

6

Freitag, 19. November 2004, 16:37

AGNUS CASTUS

Hallo, ist ja sehr interessant. Also wir haben neben meinem Zwergschnauter-Rüden auch noch eine Hündin, die aller 8 Monate läufig wird.
Nun aber meine Bedenken-wenn ich ihm die Tabletten gebe und sie bei ihm anschlagen-verliert er dann nur die Lust im Moment oder generell?
Denn er soll ja mal andere Zwergen-Mädels beglücken und für Nachwuchs sorgen.
Nachdenkliche Grüsse. :o

7

Freitag, 19. November 2004, 17:01

Agnus castus

Hallo Franzel,

soweit ich weiß, wirkt es nur für den Moment. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich es jetzt auch zum erstenmal gegeben habe :?:

Werde aber drauf achten was Emir macht, wenn er die erste läufige Hündin ohne Agnus castus trifft :lov:

PS: Es ist wirklich unglaublich, aber wir sind hier alle in einem Zimmer. Käthe ist so richtig in der Standhitze und Emir liegt bequem im Sessel. Das ist sonst absolut undenkbar.

Bin echt foh :b:

Gruß Manu und ne "heiße Käthe":ga:

franzel

unregistriert

8

Freitag, 19. November 2004, 17:31

Hallo, Manu-danke für Deine Antwort. Werde es auch mal probieren (bei meinem Hund :-) ) mit den Tabletten-wo bekommt man die denn-beim Tierarzt?
Denn es ist immer ziemlich stressig bei der "Hitze".
Grüsse und schönes, stressfreies Wochenende.
Gerald und Franzel 8-)

9

Freitag, 19. November 2004, 23:16

Agnus castus

Hallo Gerald,

bekommst Du in jeder Apotheke. Ist frei verkäuflich. Muss wahrscheinlich dann bestellt werden.

Gruß Manu:wi:

10

Samstag, 20. November 2004, 19:20

Hört sich ja richtig gut an.
Kann mir jemand die Dosierung und Anwendung für einen RS RD. 45kg, absolut notgeil und 2 mal jährlich nicht zum aushalten, mitteilen??????????

Dankbare Grüsse
Buhmi

Social Bookmarks