Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:25

Habe das Buch auch schon :D

Ist superinteressant und eigentlich zum Gar-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen ::

Vor allem, weil Günter Bloch seine Erkenntnisse aus freilebenden Wolfsrudeln ableitet und nicht von solchen, die in Gefangenschaft leben (Zimen u.a.).

Und weil es Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven (Untertitel) aufzeigt.
"Den Haushund gibt es nicht, das Hundeverhalten ebenso wenig !"

Mich hatte der erste Absatz auf dem Buchrücken veranlasst, ein weiteres Hundebuch zu kaufen :-o
"Was darf der Haushund und was nicht ? Verliere ich meine Ranghoheit, wenn sich mein Hund genüsslich auf dem Sofa räkelt ? Muss ein Hund ständiger Kontrolle unterliegen oder darf er auch gewisse Freiheiten genießen ? "

Seither darf unsere Lucy im Schlafzimmer schlafen und auch mal auf dem Sofa liegen (mit ihrer Decke drunter) . In anderen Ratgebern hatten wir nämlich vorher gelesen, dass wir dann ein Dominanzproblem bekämen :m:

Liebe Grüße (**)
von der immer gern dazulernenden Mona und der davon profitierenden Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Mäusefänger

unregistriert

52

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:13

Hallo,
ich habe das Buch zwar noch nicht! Bin wegen euch aber schon sehr gespannt! :-)
Das man Hunde nicht alle über einen Kamm scheren soll, sagt Bloch auch in seinem Interview, und ist ja auch einleuchtend, oder? :-o
Also meinem Zwerg könnte ich es auch erlauben auf meinem Sofa unterm Hochbett zu schalfen, ich habe es ihm auch schon mal erlaubt! Es ist ihm aber so unangenehm, dass er freiwillig lieber im Körpchen liegt.
Unserem Mittel allerding könnten wir das nie erlauben, der würde es sofort ausnutzen. Tja, es kommt halt auf den Hund drauf an!!! :D ;)

Auch Blochs Erkenntnisse über Wölfe faszinieren mich, die horror Geschichten mit wilden Rangkämpfen sind vorbei! Endlich!!! (**) -:- Obwohl sie immer noch pupliziert werden! :-|
Zitat von Bloch: "Wer einen hohen sozialen Rang besitzt, hat es nicht nötig, ständig Agressionen umzusetzen. Im Gegenteil: Dadurch demonstriert man nur eigene Unsicherheit und Hilfslosigkeit!" :D -:- (**) :)

Was mich allerdings aufregt ist, wenn ein Hundetrainer im Fernsehen behauptet er wäre der erste gewesen, der Erkenntnisse der Trummler Station auf den Hund übertragen hätte! Obwohl Bloch und andere schon seit Jahren erfolgreiche Hundeschulen besitzen und nach den neusten Erkenntnissen verfahren!!! :m: :-|

Hundegruß an euch
A&A :p

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:24

Stern TV

Hallo Ihr Alle,
vielleicht sollten wir eine "Buchbesprechungsecke" einrichten?!

Peter, was meinst Du :?: ?

Ich kann noch ein Bloch-Buch empfehlen:"Der Familienbegleithund im modernen Hausstand".

Mein Charlie und ich haben vieles, was Bloch in seinen Büchern schreibt und beschreibt aus dem Bauch raus schon so praktiziert. Ich glaube, wenn man so lange mit Schnauzern zusammenlebt, bekommt man ein sehr "natürliches" Gefühl für den Umgang mit Hunden ;)

Liebe Grüsse von
Rita:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

54

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:58

Hallo

@Riho

Zitat

vielleicht sollten wir eine "Buchbesprechungsecke" einrichten?!


Haben wir, müßt nur darin schreiben :D bei Dies und Das => Hunde, Schnauzer Literatur
Hier kann man empfehlenswerte Literatur, DVDs und CDs über Hunde Vorstellen und darüber diskutieren

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:57

Stern TV

Danke Peter,
hatte wohl Knöppe auf den Augen :-|

Liebe Grüsse von
Rita:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks