Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 23. September 2004, 23:04

Ausbildung >Erste Hilfe am Haustier<

Folgendes Angebot zur Ausbildung in Erster Hilfe für unsere Hunde habe ich gefunden:

Leider ist selten ein Tierarzt anwesend, wenn das eigene Haustier verunglückt. Gerade bei Hunden passieren die meisten Unfälle beim Spaziergang.
Viele Menschen haben keine Möglichkeit das Tier sofort zum Tierarzt zu bringen. Daher sollte jeder Halter eines Haustieres in der Lage sein, seinem Haustier im Notfall Erste-Hilfe leisten zu können.
Unwissenheit und die Angst etwas falsch zu machen sind bei jeglicher Art Notfällen ein Risiko und können zu weiteren Schäden führen.
Wie man Erste-Hilfe leistet möchte ich Ihnen nahebringen. In meinen Kursen vermittle ich Ihnen einfache aber lebenswichtige und verlässliche Tipps und Tricks wie sie Ihrem Tier im Falle eines Notfalls schnell helfen können.
Haben Sie Interesse bekommen? Informieren Sie sich doch weiter:


Liebe Grüße Mona , die auch in Erster Hilfe am Menschen nicht mehr so ganz fit ist :( leider
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 24. September 2004, 01:57

erste Hilfe

Was kostet der Kurs und was bringt er mir?
Solch einen Kurs habe ich auch schon mitgemacht und er hat mir gar nichts eingebracht. Zu Hause habe ich ein kleines Köfferchen mit Verbandsmaterial für die Hunde stehen, aber im Notfall kann doch nur der Tierarzt helfen.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 24. September 2004, 14:23

Hallo Uma-Lucy,

erste Hilfe beim Hund ist schon wichtig, schade das du nicht beim Affenpinschertreffen warst, dort hatten wir das Thema (und hat nix gekostet ;) ), werden aber bald eine Liste veröffentlichen was als Grundausrüstung in die Hundeapotheke gehört.
Ansonsten heisst es Erstversorgung und ab zum Tierarzt.
Apropos, dein Tierarzt kann dir doch auch ein paar grundlegende Sachen zeigen, z.B. wie man einen Verband an der Pfote anlegt.

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks