Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 18. September 2004, 21:44

Zwergschnauzer erbricht Steine

Liebe Leute, unser Zwergschnauzer (9 Monate) hat in den letzten Wochen drei, vier Mal fast pfirsichkerngroße Steine meist über Nacht erbrochen. Wir sind natürlich in Sorge, dass durch das Steine fressen ganz andere Schäden entstehen können, als dass er nur den Stein mit gelber Galle hervorwürgt.
Mit der Bitte um Erfahrungsberichte und Erklärungsmöglichkeiten für das Verhalten viele Grüße Pelle

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 18. September 2004, 23:42

Zwergschnauzer erbricht Steine

Hallo Pelle,
es gibt Hunde, die sind geradezu Steinfans. Manche kauen auch noch darauf herum, bevor sie die Dinger verschlucken und ruinieren sich damit die Zähne. In unserer Nachbarschaft gab es einen Schäfermix, bei dem ich morgens, beim allgemeinen Hundespaziergang, komische Geräusche im Bauch hörte. Ich habe die Besitzer darauf aufmerksam gemacht, die das zuerst nicht glauben wollten. Sie haben ihren Wuffi dann doch dem TA vorgestellt und der hat ihn geröntgt. Danach meinte er, er müsse operieren. Bei der Operation hat er Steine, Büroklammern, Kronkorken und Schrauben zu Tage gefördert :: . Zum Glück hat der Hund, außer einer leichten Gastritis, keinen Schaden davon getragen. Bei diesem Hund war das eine Macke, solche Gegenstände zu verschlucken. Es kann bei Deinem Wauzi aber auch sein, daß er mit dem Steinefressen irgendwas aus seinem Bauch hinausbefördern will. Das Harmloseste, wenn auch für Hundi unangenehme, wäre Magensäure.Das ist das gelbe Zeug, daß er mit den Steinen ausspuckt. Gebe ihm doch mal mittags und abends etwas Schweineschmalz zu fressen. Ungefähr einen Teelöffel voll. Vielleicht löst das schon Dein Problem. Berichte doch mal weiter, was wird.
Viele Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks