Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

101

Montag, 27. September 2004, 13:14

Hallo

Da ich ja eine Anfrage gestartet hatte, muß ich wenigstens die Antwort hier noch reinsetze.

Hier dir Antwort vom PSK

Zitat

Sehr geehrter Herr Weber,

am 22.09.2004 wurde mir Ihre Anfrage hinsichtlich des Einsatzes von Teleimpulsgeräten im PSK zugesandt.
Durch die Vorbereitung auf unsere OG-Prüfung am vergangenen Wochenende habe ich für eine Beantwortung Ihrer Anfrage keine Zeit aufwenden wollen und möchte Ihnen nun antworten:


Am 26.04.2002 wurde durch den VDH-Vorstand beschlossen, dass die Anwendung
von Elektroreizgeräten, einschließlich des Verbringens und Anlegens solcher Geräte, auch Attrappen, auf den Übungsplätzen der VDH-Mitgliedsverbände untersagt ist.
Der PSK hat bisher keine abweichende Regelung zu diesem Beschluss gefasst.


Mit freundlichem Gruß

Ralf Achilles, SpB-PSK



Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

102

Montag, 27. September 2004, 14:51

Muß noch was dazu schreiben.

Da die anfrage war:
„Wie steht PSK zum Einsatz solcher Geräte auf den Hundeplätzen, die dem PSK
angehören?“
Diese wurde beantwortet.

„Wie steht der PSK zum Einsatz von Telereizgeräten (Tacker) in der
Hundeerziehung?“

Dazu kam nach noch einmaliger anfrage, diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

der PSK Vorstand sieht dieses analog zur Arbeit auf den Plätzen.

mfg
Ralf Achilles
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

103

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von caneer

Da die anfrage war:
„Wie steht PSK zum Einsatz solcher Geräte auf den Hundeplätzen, die dem PSK
angehören?“
Diese wurde beantwortet.

„Wie steht der PSK zum Einsatz von Telereizgeräten (Tacker) in der
Hundeerziehung?“

Dazu kam nach noch einmaliger anfrage, diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

der PSK Vorstand sieht dieses analog zur Arbeit auf den Plätzen.

mfg
Ralf Achilles


Was sollte Ralf Achilles auch anderes antworten? Stellt sich nur die Frage, ob er auch wirklich dahinter steht ;)

104

Montag, 4. Oktober 2004, 17:48

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von PuSfan

Zitat

Original geschrieben von caneer

Da die anfrage war:
„Wie steht PSK zum Einsatz solcher Geräte auf den Hundeplätzen, die dem PSK
angehören?“
Diese wurde beantwortet.

„Wie steht der PSK zum Einsatz von Telereizgeräten (Tacker) in der
Hundeerziehung?“

Dazu kam nach noch einmaliger anfrage, diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

der PSK Vorstand sieht dieses analog zur Arbeit auf den Plätzen.

mfg
Ralf Achilles


Was sollte Ralf Achilles auch anderes antworten? Stellt sich nur die Frage, ob er auch wirklich dahinter steht ;)


Lieber PuSfan,

Deinem Profil entnehme ich, daß Du noch sehr jung bist ?!
Daher möchte ich Dir nachfolgend, für alle Portaler sichtbar, sagen:

Ralf Achilles ist im Hauptvorstand des PSK Sportbeauftragter und somit souverän!
Bisher habe ich noch kein Posting gelesen, welches nicht direkt im Portal beteiligten namentlich "geouteten" Personen irgendwelche Unterstellungen (wenn auch mit Augenzwinkern im Smiley usw.) macht.

Ich bitte Dich, nein ich fordere Dich hiermit auf, Deinen Text betr. dieser Anmerkung zu editieren!

Falls es nicht Dir nicht bekannt sein sollte: Realf Achilles ist Leiter eines Diensthundwesens in Hessen! Im behördlichen Bereich sind einige Dinge etwas anders geregelt, als im privaten Raum.... und dies hat seinen Grund!
Hier gilt, wie im gesamten Leben, daß man seinen Job und sein Privatleben tunlichst voneinander trennen sollte!

Mirko Spiess

105

Montag, 11. Oktober 2004, 17:55

@ Mirko: Hast ja recht! Es waren halt nur meine ersten Gedanken, die ich einfach mal schnell eingetippt habe.

106

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:09

Bart Bellon ./. NRW

Quelle: "Der Gebrauchshund Nr.4 / 2004

Nach Urteilssprechung durch das OVG am 15.09.2004 ruft Bart Bellon voraussichtlich die nächste Instanz, das Bundesverwaltungsgericht, auf.

"Solange sich nicht höchste Instanzen mit diesem Thema beschäftigt haben, gilt also: Nichts Genaues weiß man nicht."

107

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:45

Ich hab nicht alle Einträge gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob dieser Aspekt schon erwähnt wurde. Ich stimme allen zu, daß solche Geräte (wenn überhaupt) nur in absolut erfahrene Hände gehören. Ich habe allerdings eine sehr positive Erfahrung damit gemacht:
Mein Hund hat einen extremen Jadgtrieb und war nach ewig langem Schleppleinentraining sehr gehorsam. Ich habe mir vor dem ersten Freilauf ein Innotek angeschafft und wenn der Punkt kam an dem der Hund begann etwas zu fixieren und trotz Rufens noch zögerte die Tontaste und nur die !! gedrückt.
Allein diese kleine Ablenkung im richtigen Moment reicht aus, um den Hund zu "erinnern".
Die "Stromtaste" würde ich niemals einsetzen. Selbst als ich einmal den Moment verpasst hab und die Hasenhatz schon in vollem Gange war, ich hätte damit mehr verdorben als ich je wieder gutmachen könnte. Da hieß es eigene Schuld :-| und warten, bis Hundi wiederkommt.
Aber mit diesem leisen Pfeiffton kann man, richtig eingesetzt, erfolgreich arbeiten.

Gruß Caro

108

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:40

Warte geduldig auf das Ergebnis des BVG.
Nur schade - glaube ich - dass die, die Recht sprechen, wenigl "Ahnung" haben.
Das Thema wurde hier viel und umfangreich diskutiert, deswegen möchte ich mich nicht umfassend äußern. Nur soviel: Warum klagt keiner gegen die Anwendung, oder besser den Missbrauch von Stachelhalsbändern. Kettenwürgern, Halti usw. (eine kleine Auswahl von Methoden zur "Tierquälerei"), die im Handel erhältlich sind und jeder kaufen kann, der damit nich umzugehen weiß... ???

Es ist ein verflixtes Thema und viel umstritten und ich denke - mal ganz simpel gedacht, mit einfachen Worten ausgedrückt - gehört so ein Gerät nicht in die Hand eines Laien, genau so wenig wie ein Pittbullrüde in die Hand eines Ersthundbesitzers :-)

Grüßle Claudia






109

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:34

Ja, das alte leidige Thema. Ich denke auch nicht, das dieses Portal die geeignete Plattform ist so ein brisantes Thema zu dikutieren,
Aber stimmt schon, ist halt nix für jeden. Verhälz sich so wie mit dem besagten Rasiermesser in der Hand des Affen...........


Gruß Buhmi

Social Bookmarks