Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dannilein1976

unregistriert

21

Dienstag, 31. August 2004, 07:28

;( ;( ;(

Fühlt Euch mal ganz lieb :k: ...

Eurem Schatz geht es nun gut und Ihr müßt immer daran denken, was ihr Euch gegenseitig für schöne Jahre geschenkt habt!!
Und den letzten großen Dienst, den wir unseren Tieren erweisen können, ist sie nicht leiden zu lassen...

Ganz viele liebe Grüße
Danni und die 3 Schnauzerln

Ronja-Baby

unregistriert

22

Dienstag, 31. August 2004, 07:53

Wie soll ich ihn erlösen

Hallo Iris,

auch ich drück euch ganz fest.
:k:
Ibo wird immer in euren Herzen bleiben.


Ondra-Maus

unregistriert

23

Dienstag, 31. August 2004, 08:53

Hallo Iris,
auch ich fühle mit Dir und Deiner Familie:k: Er wird immer bei Euch sein - und Euch allen dafür Danken, dass ihr immer für ihn da wart - auch in seiner letzten Stunde...........
Ganz liebe Grüße Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 31. August 2004, 10:37

Wie soll ich ihn erlösen

Hallo Ihr Lieben,
traurige Grüsse auch von Riho ;(
Wie man sich in so einer Situation fühlt, kann nur ein Hundemensch nachempfinden. Man hat nur Jammer in sich und versucht, vernünftig zu denken: Es ist ja doch nur ein Hund - aber es ist der Hund. Ihn gab es nur einmal. Kein Anderer kann ihn ersetzen. Hunde, die noch da sind oder folgen, können trösten aber niemals ersetzen. Im laufe der Zeit werden die Gedanken an ihn weniger traurig und schmerzhaft und nur noch liebevoll. So weh es jetzt auch tut - es wird wieder besser.:ke:
Tröstende Grüsse von
Riho
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 31. August 2004, 12:59

Hallo Iris,
es tut mir sehr leid für Euch....:k:
alle, die einmal ein gebliebtes Tier verloren haben können Dir nachfühlen....
viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

albert`s Uta

unregistriert

26

Dienstag, 31. August 2004, 13:10

Es tut so weh

Hallo Iris,
auch wir wollen dir unser Mitleid aussprechen.
So wie du es getan hast war es genau richtig.

Ich hatte einmal eine Hündin die war 17 Jahre.
Mal ging es ihr gut mal schlecht. Den Termin hat man immer wieder vor sich her geschoben.
Sie wurde dann leider überfahren. Erst hinterher war mir klar, dass ich sehr egoistisch war und ich den Hund habe leiden lassen. :m:
Das passierte mir nie mehr.
Alle unsere Tiere sind auf unserem Grundstück begraben.
Die schmerzliche Zeit geht sehr langsam vorüber vergessen kann man keinen einzelnen.

Ich wünsche dir viel Kraft

27

Dienstag, 31. August 2004, 17:01

Hallo Iris,

auch ich bin bestürzt und trauere mit Dir - aber es war so das Beste, was Ihr für Euren Ibo tun konntet - ihr habt gekämpft, so langes es möglich war und ihr habt den richtigen Schritt getan, als es nötig war.
Ibo hat jetzt keine Schmerzen mehr. Aus eigener Erfahrung - wie bestimmt fast alle hier - kann ich Dir sagen, dass der Schmerz und die Trauer irgendwann nachlassen. Zurück bleibt die Erinnerung an einen tollen Partner, viele schöne Bilder und Erinnerungen.
Und es wird der Tag kommen, an dem Ihr wieder von Herzen lachen könnt, wenn Ihr Euch Ibo´s Geschichten erzählt - wenn auch jetzt noch nicht.
Alles Liebe, tröstenden Grüsse
Petra

Petra1959

unregistriert

28

Dienstag, 31. August 2004, 18:38

Hallo Iris,

als ich deine Mail las, kamen bei mir gleich wieder die Tränen. Wir haben im Dezember unseren 11 Jahre alten Mischlingshund Stupsi einschläfern lassen. Er war schwer herzkrank und man konnte die letzten Tage sehen, wie seine Kraft immer weniger wurde. Er war leider nie gerne beim Tierarzt und hat dort immer einen Riesenaufstand gemacht. Am seinem letzten Tag war er allerdings ganz ruhig und ich bin davon überzeugt, dass er uns dankbar war, dass er erlöst wurde. Obwohl in der Praxis, ist er ganz ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen, mein Mann und ich habe beide die ganze Zeit mit ihm gesprochen. Er schläft jetzt in unserem Garten, wo er sich immer sehr wohl gefühlt hat. Ich denke als Hundefreund fällt es einem nie leicht, aber leiden lassen sollte man sein Tier nicht.
Wir haben jetzt einen 10 Monate alten MS p/s, der uns mit seinem Charme alle um den Finger wickelt und es ein bischen leichter für uns gemacht hat.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Liebe Grüße

Petra

Social Bookmarks