Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 21. August 2004, 18:09

Das Ende unserer Tierarztbesuche!!!! Ergebnis: Impfstoffallergie

Hallo,

haben heute ein zweites Ergebnis einer Haaranalyse bekommen. Das Ergebnis war für mich erstaunlich:
Allergie gegen die Impfstoffe bzw. Überreaktion.
Es soll sich dann herausgestellt haben, dass ihr Immunsystem nicht 100% beträgt, auch nicht 10% sonder minus 150%. Wie auch immer das gemeint ist.

Nun zu meiner Frage: Die Tierärzin hat ihr so homoöpathische Kügelchen gegeben (einmalig) und dass direkt aus der Hand. Ich dachte immer, dass man das nur über Plastik oder den eigenen Körper aufnehmen darf. Naja, zurück zum Thema. Weiß jemand, was das für Kügelchen waren? Und sollte ich ihr nicht zusätzlich irgendwas geben?
Was kann ich noch tun, um dem Hundebaby zu helfen???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen oder über Berichte anderer, die Ähnliches erlebt haben.

LG
Bianca

Jockerlady

unregistriert

2

Samstag, 21. August 2004, 19:24

Hallo Zarah

Also was das für Kügelchen waren, kann Dir nur der TA sagen, der die Kügelchen verabreicht hat. Es gibt zu viele verschiedene Möglichkeiten.
Das die Gabe einmalig war, spricht aber für eine 200er Potenz.
Diese wird in den meißten Fällen nur einmal gegeben,manche Störungen werden auch damit behoben.
Man darf Globolie aus der Hand geben, wie soll man sie sonst genau dosieren?
Man darf sie nur nicht zu lange in der Hand behalten.
Über zusätzliche Gaben irgendwelcher anderer Medikamente oder ähnlichen, würde ich nur geben, wenn Du genau weißt was Du unterstützen willst oder kannst.
Ich würde auf jeden Fall einen 2. TA konsultieren, der Dir auch genauer erklären kann was der Kleinen wirklich fehlt.
Aus Deinem Bericht heraus ist das schlecht zu erkennen.







Gruß

schnauzerfreak

unregistriert

3

Samstag, 21. August 2004, 20:03

hallo bianca,

ich stimme auch überein, daß die potenzierung eine 200 er war, wahrscheinlich eine c- potenz. diese hohen potenzen nimmt man auch zum homöopathischen impfen. die globoli bestehen aus einer zuckerlösung plus den homöopathischen wirkstoff (ummantelung). was das für ein wirkstoff war, weiß ich zwar auch nicht, würde ich aber erfragen, um eventuell bei einem zweiten ta mit homöopathie-erfahrung angeben zu können.
außerdem bin ich begeistert, daß der ta das "fehlende" imunsystem mit globoli angeht und nicht mit chemie.
wenn ein geeigneter impfstoff für deinen kleinen racker gefunden wurde, kann man vor und nach der impfung die verträglichkeit mit globoli erhöhen und den schaden für den körper verringern.
hier das mittel:

thuja d 30
1 tablette (oder ca.10 globoli)
1 stunde vor und nach der impfung

ich wünsche dir viel glück und es würde mich interessieren auf welchen impfstoff man eventuell ausweichen könnte.
alles gute
viele schnauzergrüße
natalie ;)

4

Sonntag, 22. August 2004, 09:37

Hallo,

danke für die Tipps. Werde mal zu einem 2. TA gehen. Das wäre dann zwar der 3., da der 1. nicht wirklich feststellen konnte, was los war aber was tut man nicht alles für die Kleine...
Zum Glück geht es ihr gut. Man merkt ihr das Ganze kaum an.
In 10 Tagen soll ich wieder beim Arzt anrufen und BEricht erstatten. Dann soll entschieden werden, was sie weiter zur Unterstützung bekommt.
Dann werde ich mich wieder melden...und auch hier Bericht erstatten ;)

Gruß

Social Bookmarks