Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jockerlady

unregistriert

1

Montag, 2. August 2004, 10:50

Noch 2 Zwergschnauzer

Habe eben erfahren, das noch 2 Zwergschnauzer ein neues Zuhause suchen.
Es sind die Geschwister meiner Kleinen und werden am 15.08. schon 1 Jahr alt.
Ich hoffe das sie ganz schnell ein neues zu Hause finden.
Es sind noch eine Hündin und ein Rüde zu haben. Werde sie auch in den Anzeigenmarkt setzen.
Hoffentlich finden sich ganz schnell nette Leute, die den Kleinen Mäusen ein neues zu Hause geben.
Meine Kapazität an freien Plätzen erschöpft sich langsam, sonst würde ich sie selber erst mal hohlen. ;(







Liebe Grüße

Ronja-Baby

unregistriert

2

Montag, 2. August 2004, 10:54

noch 2 Zwergschnauzer

Hallo Jockerlady,

Schade :( dass die beiden noch kein neues Zuhause gefunden haben. Deine kleine Donna ist wirklich eine Süße und hatte Glück. Hoffentlich finden die beiden anderen auch so einen guten Platz wie, die kleine Donna bei dir.


Jockerlady

unregistriert

3

Montag, 2. August 2004, 11:28

Zwergschnauzer

:wi: Hallo Karin

Ja, Donna ist wirklich eine ganz liebe Maus und soetwas von lieb und unkompliziert (**)
Ich habe ebend 2 neue Bilder von ihr in die Galerie gestellt.

@ admin

Wie bekomme ich die Bilder in meinen Beitrag rein. Müssen sie vorher im Internet veröffentlicht sein oder kann ich sie auch so rein kopieren?







Liebe Grüße

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 2. August 2004, 12:34

Hallo

@Jockerlady Die Bilder die du hier im Forum reinstellen möchtest, müßen im Internet schon veröffentlicht sein. Wen das nicht ist, benutze die Bilder-Galerie dazu.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 2. August 2004, 13:38

Hallo, Iris, zunächst einmal möchte ich dir und der kleinen Donna herzliche Grüße senden. Schön, dass du dich für sie entschieden hast.Trotzdem möchte ich mich doch mit einer kleinen Kritik dazu äußern, da aus diesem Wurf ja wohl noch zwei Welpen einen neuen Platz suchen. Welcher seriöse Züchter behält von einem Wurf gleich 3 Welpen, die dann nach einem Jahr der " Nichtprägung " in liebevolle Hände abgegeben werden sollen? Wenn man sich dieser Kleinen annimmt und aus Mitleid bei diesem Züchter kauft, unterstützt man ihn nicht,so weiter zu machen, denn die Welpen verkaufen sich schon irgendwie?
Wir Züchter haben schon so einen schwierigen Stand, die Menschen sind - auch durch Medienberichte- uns gegenüber total kritisch geworden. Auch die Kritik, dass wir an den Hunden ja soooo gut verdienen... All diese Vorurteile werden durch solche Züchter untermauert. Ich würde dich herzlichst bitten, Kontakt mit den Züchtern aufzunehmen und sie darum bitten, von weiteren züchterischen Aktivitäten Abstand zu nehmen.Ich wäre sehr gespannt auf die Antwort.In einem anderen Forum wurde derzeit über einen Züchter ganz hart geurteilt, der seine Welpen in einem Internet- Auktionshaus zum Kauf anbot. Aber auch der wurde einfach nur seine Welpen nicht los...

Ein lieber, sehr nachdenklicher Gruß vom Fidibus
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 2. August 2004, 14:49

Fidibus - darüber habe ich mit Iris auch schon telefonisch gesprochen.
Mitleid ist keine gute Kaufvorraussetzung und nicht jeder Hund erwischt solch guten Platz wie bei Iris ;) (**)
Und trotzdem sind diese 2 nunmal noch da und es ist wirklich schön, das sich jemand "fremdes", den die Hundchen ja eigenlich nix angehen, drum kümmert das sie vermittelt werden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jockerlady

unregistriert

7

Montag, 2. August 2004, 16:39

Hallo fidibus

Ich verstehe Deine Meinung voll und ganz. Auch ich bin strikt gegen den Verkauf im Internet und versuche mich auch dafür eizusetzen.
Eigentlich kauft man ja auch keine Hunde aus Mitleid, auch das weiß ich, aber ich konnte meine Kinder die sich sofort in diese kleine Maus verliebt haben den Wunsch nicht abschlagen, und ich bin auch froh darüber. Die Kleine entwickelt sich wirklich prima.Es war auch der Grund der mir angegeben wurde der mich in dieser Entscheidung ein wenig in meinem Vorhaben bestätigt haben. (**)
Die Züchter von den Kleinen haben sich getrennt und lassen sich scheiden. Scheinbar blieb für die Hundchen und deren Verkauf keine Zeit mehr :o
Und ich denke nicht das es bald wieder Nachwuchs von diesem Züchter gibt, und ich hatte auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl das es hier um Provit ging. Es waren laut Papiere 5 Welpen und vier standen noch zum Verkauf. Mit meiner Kleinen durfte auch noch eine Hündin zu einer neuen Familie ziehen und 2 sind halt noch zu haben. Ich ich hoffe ich kann dazu beitragen die Kleinen so schnell wie Möglich zu vermitteln.



Liebe Grüße

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 3. August 2004, 02:41

Zwerge

Mir kam es auch etwas merkwürdig vor das so viele Welpen nach fast einem Jahr noch bim Züchter sind. Dank der Welpenliste des Psk verkaufen sich die Hunde doch von ganz alleine. Da ist der Aufwand mit den Hunden auf eine Ausstellung zu gehen viel aufwendiger. Auch wenn sich die Eheleute getrennt haben sollten, so ist es doch auch sehr ungewöhnlich das sie es zum Zeitpunkt des Belegens der Hündin noch nicht wussten. Aber die Tatsache bleibt ja das die Welpen ein neues Zuhause brauchen. Wenn sie also auch von hier vermittelt werden können, finde ich das ok.

9

Dienstag, 3. August 2004, 08:52

hallo iris,

gib mir doch mal bitte bescheid wegen der zwergschnauzer. meine freundin sucht nämlich ne zwergen-hündin. den preis und vielleicht noch die abstammung.
das wäre lieb.

gruss
gabi

Social Bookmarks