Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:02

Hallo,

hab natürlich gleich gestöbert und hab nur das gefunden

wäre beim Deckackt theoretisch möglich. Untersuchungen liegen aber bislang noch nicht vor.
Die Welpen müssen nicht alle LM haben.

LG Karin1233

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:08

Hallo zusammen,

von unseren drei Hunden ist nur Enja für eine Blutspende geeignet (Angie ist zu alt und Korry zu klein) und ich hab sie auch angemeldet. Wie Irena schon schreibt, kann sie sicherlich kleinen Hunden eventuell auch helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

BlackGiants

unregistriert

13

Montag, 30. Januar 2006, 08:47

Leishmaniose

Liebe Kerstin, liebe Portaler,

ich habe mich in den letzten 14 Tagen sehr intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt.
Leishmaniose ist eine sehr ernst zunehmenden Krankheit, die wenn sie früh erkannt wird, gut behandelbar ist.

Es ist eine Krankheit die beim Mensch und Tier vorkommt, ca. 12 Mio. Menschen ( jeden Sommer werden es mehr) in den mediteranen Ländern und deren Nachbarländern sind bereits infiziert.

Die Besiedelung eines Organismus mit Leishmanien wird immer nur durch den Srich der Sandmücke ausgelöst. Ein guter Schutz beim Hund bietet ein Scalibor Halsband in den Monaten Mai bis Oktober. Man sollte seine Hunde in diesen Monaten nachts nicht unbedingt draussen schlafen lassen. Diese Sandmücke ist nur in der Dämmerung und nachts unterwegs.

Nur zur Info, Risikogebiet in Deutschland: Badenwürtenberg

weitere hilfreiche Informationen habe ich unter

http://www.parasitus.com/krankheiten/leishmaniose/leishmaniose.html

gefunden.

Über Sperma oder Speichel ist Leishmaniose nicht übertragbar.

Aber Kerstin am besten nie einem Mann aus den Risikogebieten begegnen. Es könnte vielleicht ja doch ansteckend sein, und Urlaub nur in diesen Ländern machen, wo die Nächte nicht wärmer als 20°C sind.



Social Bookmarks