Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzilie

unregistriert

11

Samstag, 22. Mai 2004, 14:25

11.02.04 - 22:24:42

--------------------------------------------------------------------------------
Kathrin - die Alternative dazu wäre der Zwinger oder von der älteren Hündin unbeaufsichtigt gegängelt zu werden.....
Dann lieber in Abständen in die Box, wo sie, vorher müde gemacht, die Zeit verschlafen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Zwergenchef

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 14:25

11.02.04 - 22:42:26

--------------------------------------------------------------------------------
@ Schnauzilie,

meine Alternative wäre, das Alleinsein des Hundes langsam aufzubauen, denn das ist doch der Knackpunkt. Das Problem ist ja nicht da, wenn er nicht alleine ist. Also scheint er ja nicht wirklich gut damit zurechtzukommen, wie so viele Hunde. Eine reine Schadensbegrenzung wie in diesem Fall die Box wäre für mich im Sinne des Hundes keine Lösung.

Man kann Hunde auch in verschiedenen Räumen trennen, es muss nicht gleich eine Box oder der Zwinger sein.

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

13

Samstag, 22. Mai 2004, 14:25

20.03.04 - 01:05:43

--------------------------------------------------------------------------------
Einfach mit Essig-Essenz einsprühen. Ich habe damit sogar Ecken von Möbeln eingerieben. Hat immer gewirkt.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

14

Samstag, 22. Mai 2004, 14:26

20.03.04 - 13:54:22

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , ich denke einfach ein hund dem es langweilig ist kommt auf die tollsten gedanken..... noch kein hund hat bei mir etwas kaputt gemacht , irgendwas ist nicht ok ...
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

15

Samstag, 22. Mai 2004, 14:26

20.03.04 - 15:09:27

--------------------------------------------------------------------------------
Oh oh. Was ist mit einem jungen Hund der übermütig ist? Man kann sich ja keine 24 Std am Tag um den Hund kümmern, oder. Die Wohnung muss auch mal geputzt werden und auch mal Essen gekocht werden. Da ist sich der Hund dann selber überlassen und macht schon mal Dummheiten.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

16

Samstag, 22. Mai 2004, 14:26

20.03.04 - 15:11:25

--------------------------------------------------------------------------------
[mman o

hallo ad] ich glaube ich lese nicht recht!!!! 4STUNDEN IN DIE BOX- BIST DU DES WAHNSINNS??? DAS GLAUBE ICH EINFACH NICHT- und dazu kommt kein komentar?? ist das nicht tierquälerei.. . ich denke der besitzer sollte mal 4Stunden in die box ... sorry aber dafür habe ich keinen anderen worte..... alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Zwergenchef

unregistriert

17

Samstag, 22. Mai 2004, 14:27

20.03.04 - 16:17:15

--------------------------------------------------------------------------------
@ alexis,

ich sehe es genauso wie Du und habe bereits meinen Kommentar dazu abgegeben, wenn auch weniger impulsiv als Du.

Mir fällt dazu auch nur das ein:

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

18

Samstag, 22. Mai 2004, 14:27

20.03.04 - 19:34:59

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin, tut mir leid daß ich so impulsiv bin , aber im moment bin ich es gerne... gerade habe ich es mit freunden diskutiert, es konnte keiner glauben was
hier abgeht. sie f*gten mich wo das portal sei.. natürlich weis ich daß du das auch nicht gutheißen wirst und kannst.. aber was kann man da tun , mir ist es wichtig ,daß man dieser person klarmachen muß ,daß dieses handeln echt tierquälerei ist. selbst wenn der hund sich darn gewöhnt haben sollte ,ist das nicht artgerecht.. grüße dich alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

19

Samstag, 22. Mai 2004, 14:27

20.03.04 - 20:43:46

--------------------------------------------------------------------------------
@ alexis

Ich glaube nicht das Du das recht hast hier solche Töne zu spucken.
Der Ton macht die Musik.
Mann kann auch sachlich diskutieren ohne hier so auszuflippen!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

20

Samstag, 22. Mai 2004, 14:28

20.03.04 - 21:45:53

--------------------------------------------------------------------------------
Alexis??? Tausende Hunde leben ihr Leben lang isoliert im Zwinger, Tausende leben noch heute an der Kette, Tausende stehen stundenlang auf Hundeplätzen in einer Box, Tausende müssen das auch auf Ausstellungen und Tausende fahren so im Auto mit (auch h).
Wenn du den Tierschutz wegen 2x monatlich 4h Box "belästigen" willst, dann tu das. Erwähne aber auch die verbleibenden Stunden im Monat (abzüglich dieser 8 ), wo sie im Bett schläft, wo sie auf dem Sofa lümmelt, wo sie in Wald und Wiese unterwegs ist u.s.w. !
Ich finde deine Emotionen hier absolut übertrieben, zumal du die weiteren Umstände nicht kennst. Oder hat du mit der Besitzerin ein persöhnliches Problem? Dann klär es bitte nicht im www !
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks