Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 14:17

Schnauzermix?

01.05.04 - 18:24:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

irgendwie läßt es mich ja doch nicht los: die Frage, was mein zukünftiger Wusel eigentlich für einer ist Könnte wohl mit einem Portugiesichen Schäferhund eng verwandt sein, aber die meisten tippen auf halt auf Schnauzermix.
Also dachte ich frage ich doch mal die Schnauzerexperten Was meint ihr, ist dieses Wuscheltier

wohl ein Schnauzermix? Was könnte da noch mit drin sein (ausser dem Portugiesischen Schäferhund? )
Gibt es irgenwelche besonderen Merkmale, an denen man das erkennen könnte? - Ich habe glaube ich noch nie einen reinrassigen (Mittel-)Schnauzer kennengelernt, mich eigentlich sowieso nie recht für Rassen als solche interessiert, da immer klar war: wenn Hund, dann aus dem Tierheim; und da gibt's ja doch mehr kunterbunte Mischlinge Naja, dieses Prachtexemplar soll es jedenfalls sein
Freue mich auf eure Hinweise und Kommentare!

Liebe Grüße, Karin

schnauzerfreak

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 14:18

01.05.04 - 18:50:25

--------------------------------------------------------------------------------
hallo karin,also erstmal hallo, das ist ja ein süßer fratz. was immer die mischung auch ist, ich denke, da ist eine große portion schnauzer mit drin.
gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

3

Samstag, 22. Mai 2004, 14:18

01.05.04 - 19:35:19

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal etwas gestöbert und ein Foto von einem Schnauzermix gefunden.

[IMG]http://images.google.de/images?q=tbn:J4jDg7Mde2YJ:www.zwerge-in-not.de/images/Hunde/Rueden/gurdi_b.jpg[/IMG]
Was für ein Wesen hat er denn? Schnauzer sind z.B. recht stur.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

4

Samstag, 22. Mai 2004, 14:19

01.05.04 - 20:05:09

--------------------------------------------------------------------------------
Hi ihr,

ich tendiere ja auch dazu, an den Schnauzeranteil zu glauben , hatte auch mal hier im Fotoalbum geschaut und bei Schnauzer-in-Not oder so. Es gibt schon einige, die ihm auch recht ähnlich sehen.
Tja, früher hatte ich nicht mal groß ein Auge für diese Art, aber seit ich diesen Kerl kenne, bin ich auch bei anderen immer völlig begeistert von dieser Bartbehaarung

Wesen, hm - stur? Vielleicht Es gibt manchmal Tage, da ist es für einige Zeit, als wäre ich nicht da: kein Zucken mit dem Ohr, wenn ich ihn rufe, sogar den Clicker scheint er dann nicht zu hören... da bin ich immer etwas fassungslos Nach einiger Zeit gibt sich das dann aber wieder. Dann hört er ziemlich gut und ist grundsätzlich schnell von Begriff.
Ansonsten hat er ein ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb, was das Spazieren im Wald (sowieso nur mit Flexi) bisweilen echt anstrengend macht Und Wald gibt's hier ohne Ende...

LG, Karin

5

Samstag, 22. Mai 2004, 14:19

02.05.04 - 14:51:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Karin,
also ich finde auch dass er sehr schnauzermäßig aussieht und total knuffig - nebenbei.
Schau doch mal ob du bei den Charakterbeschreibungen auch Paralelen findest. Also meine Schnauzer waren/sind recht gute Aufpasser, mordsmäßig stur und auch manchmal recht selbstständig. Außerdem haben sie die Neigung zum EinMensch/FamilienHund. Jagdtrieb war bei meinem Mittel sehr ausgeprägt. Auch waren/sind sie begeisterte Mäusebuddler.
Das ist natürlich alles nicht absolut. Es gibt bestimmt auch Schnauzer die ganz anders sind, aber ein Anzeichen ist es schon.
Viel Glück für euch Zwei!!!
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Schnauzilie

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 14:19

02.05.04 - 17:08:45

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Schnauzererbe läßt sich hier kaum verleugnen.
Nur kann man nicht sagen, ob Vater oder Mutter. Durchschlagen können auch die Großeltern. Auch kann man das nicht unbedingt nach dem Wesen beurteilen, wenn auch hier z. B. der Labradoranteil dominant vererbt.
Eine Mischung ist ebend immer ein Überraschungsei und wenn man die Eltern nicht kennt, wird man sie immer nur vermuten können
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

7

Samstag, 22. Mai 2004, 14:20

02.05.04 - 18:17:57

--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr zu Benji sagt. Schnauzermix oder nicht?

[IMG]http://images.startseite.de/member/54160/thumb.jpg?time=1083514696[/IMG]
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

8

Samstag, 22. Mai 2004, 14:20

02.05.04 - 20:03:31

--------------------------------------------------------------------------------
Hi ihr,

erst mal danke noch für die Komplimente Naja, gingen ja nicht an mich, aber ja - ich finde den Kerl einfach auch NUR schön

@Irena
also MIR fällt zu ihm nicht mal MIX ein - einfach NUR Schnauzer Okay, heißt nix, da ich ja eben nicht die Kennerin bin...

So wäre mir auch in Bezug auf ausgeprägten Jagdtrieb nicht als erstes der Schnauzer eingefallen, aber damit lag ich wohl schon falsch, oder?

Könnt ihr mir mal Beispiele nennen, was genau ihr mit "stur" meint?
Und noch eine völlige Newbie-Frage: vererbt sich das mit "Trimmen-müssen" des Felles eigentlich zwangläufig? Zur Zeit bürste ich ihm halt nur regelmäßig halbe Kopfkissen aus dem Pelz...

LG, Karin

9

Samstag, 22. Mai 2004, 14:21

03.05.04 - 19:54:01

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Irena,

ich nochmal.


--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr zu Benji sagt. Schnauzermix oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------------


Pah! - du hast den Pudel einfach weggeschoren! Hab grade deine Vorher-Nachher-Show gesehen. Sah aber mit langen Haaren auch klasse aus!
BTW, kennst du die Eltern? Ich bin etwas erstaunt, daß man von Pudeln derart langes Haar bekommt

LG, Karin
--------------------------------------------------------------------------------

10

Samstag, 22. Mai 2004, 14:21

03.05.04 - 23:15:37

--------------------------------------------------------------------------------
Er ist ein Pudel-Terrier-Mix. Deshalb wohl auch die langen Haare. Ich muss mich nur immer kaputt lachen das er sogar vo Schnauzerbesitzern nach dem frisieren für solch einen gehalten wird. Die Besitzer kommen inzwischen 3 mal im Jahr zu mir zum frisieren und haben dann immer Spaß wenn sie auf den Schnauzer angesprochen werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks