Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 13:33

Auslauf

06.11.03 - 17:48:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
wie haltet ihr das mit dem Auslauf? Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Zwergschnauzern Gassi? Was meint ihr wieviel Auslauf braucht der Zwergschnauzer an sich?
Ich bin den Sommer über immer sehr lange unterwegs gewesen. So 2 x 2 Stunden plus 2 Pinkelrunden am Tag. Im Sommer verträgt sich das sehr gut mit den Interessen meiner Kinder, da ich mich immer mit anderen Müttern mit Hund treffe. Jetzt wird es doch langsam etwas kühl... . Außerdem hat frau ja auch mal etwas anderes vor...!
Also wie macht ihr das so?
Neugierige Grüßen von den 2 Chaoten
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

2

Samstag, 22. Mai 2004, 13:34

06.11.03 - 21:48:42

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Chaot,
ich gestehe,dass ich bei schlechtem,kalten,scheusslichem Wetter den Auslauf für mich und natürlich den Hund,etwas einschränke.Gott sei Dank denkt mein Schnauzerlein genau wie ich.Wir versuchen immer andere Hunde zu treffen,dann wird getobt,anschliessend die wichtigen Sachen erledigt und husch sind wir wieder im WARMEN.

Wuff Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

caneer1

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 13:34

07.11.03 - 16:52:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chaot.

Wir gehen morgens und abends eine "kleine" Runde, 30 Minuten und einmal am Tag eine "große" 1-1,5 Std, vor dem ins Bett gehen werden sie nochmals in den Garten geschickt. Auf den spaziergänge versuchen wir auch das es etwas abwechslung für die Hunde gibt, andere Hunde, such Spiele ect.



--------------------------------------------------------------------------------
ich gestehe,dass ich bei schlechtem,kalten,scheusslichem Wetter den Auslauf für mich und natürlich den Hund,etwas einschränke.
--------------------------------------------------------------------------------



Geht mir genauso , und ich habe das gefühl den Hunden auch

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


Bette-Midler

unregistriert

4

Samstag, 22. Mai 2004, 13:35

12.01.04 - 20:15:00

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,
also wir gehen nachmittags ne große runde von ca. 1,5 stunden . da wird getobt mit anderen hunden. morgens geht meine mutter mit den kleinen ne stunde in den garten und spielt balli etc. mit ihnen. und abends gehn wir noch mal kurz pinkeln.
das schlechte wetter macht uns dabei eigentlich nichts aus.
alles liebe
melli
--------------------------------------------------------------------------------
Melli mit Betty , Fanta und Franka

schnauzerfreak

unregistriert

5

Samstag, 22. Mai 2004, 13:35

14.01.04 - 14:20:33

--------------------------------------------------------------------------------
hallo chaot, gehe mit meinen dreien in der früh ca 1 - 1/2 stunden mit anderen hunden gassi. für meinen 11 jährigen ist das wirklich genug. nachmittag meist nochmal eine 3/4 std.(im sommer abends).spielen im garten nicht mitgezählt. meine zwergl machen dann noch 1 mal in der woche agility und flyball nur so zum spaß, also nicht turniermäßig.damit sind sie ganz gut ausgelastet. gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

6

Samstag, 22. Mai 2004, 13:35

14.01.04 - 22:15:49

--------------------------------------------------------------------------------
mile]hallo natalie , das würde ich auch gerne tun mit den zwergen , agility, nur nicht ganz profihaft , so zum spass halt. aber wo?? in den hundeschulen muß man immer zu der selben zeit hin.... und die habe ich nicht immer ... das gassigehen mache ich jeden tag so 2-3 stunden aufgeteilt.. und garten ist auch da,, wie wäre der fly-ball ist das ok kann mann das zu hause lernen.. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

schnauzerfreak

unregistriert

7

Samstag, 22. Mai 2004, 13:36

18.01.04 - 12:36:48

--------------------------------------------------------------------------------
hallo alexis, also agility habe ich zuerst nur in der hundeschule gemacht, aber wie du schon sagtest, du bist meist auf einen tag beschränkt. wenn genügend platz da ist, bau doch einfach ein paar geräte im garten auf. es kommt wirklich nicht auf die genauen maße an, es ist ja nur zum spaß. da mein garten fast rund ums haus geht, habe ich meinen mann ein paar einfache hürden, einen steg, slalom usw. bauen lassen und um das haus aufgestellt( entweder stehen lassen oder jedesmal wegstellen,verletzungsgefahr bei alleinversuchen). mit einem seil an dem flatterbänder befestigt sind und vielleicht einer plastikplane am boden kann man einen abwechslungsreichen parkur aufbauen. es macht den hunden auch ohne verein super spaß. mit flyball, es wird bei uns in der hde.schule nicht angeboten, habe ich lange gesucht. fündig bin ich bei einem buch geworden, in dem eine bauanleitung für eine flyballanlage drin ist. eine neue anlage im handel beläuft sich auf ca 298,-- euro. aber der nachbau ist mit etwas geschick und hilfe recht einfach. und daheim geht es nun wirklich nicht um geschwind**eit, sondern um spaß, also kann man das den hunden auch daheim beibringen- anleitung in dem buch-. ich muß sagen meine 2 zwergl machen das mit begeisterung. schreibe dir noch schnell den titel des buches auf: "flyball" von thomas ahlers im kynos verlag
für agility gibt es die vielfältigsten bücher nur ein beispiel agility-schritt für schritt von patrick holden/john gilbert auch im kynos verlag, je ca. 15,-- euro
einmal im monat lade ich auch die freunde meiner hunde ein und machen die aktivitäten gemeinsam im garten. da ist etwas geboten. also selbst ist die frau und vor allem viel spaß, viele schnauzergrüße natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Zwergenchef

unregistriert

8

Samstag, 22. Mai 2004, 13:36

18.01.04 - 13:15:56

--------------------------------------------------------------------------------
Flyballboxen müssen auch fertig gekauft nicht sooo teuer sein. Ich habe meine für ca. 100 € erstanden (neu).

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

Murphy050602

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 13:36

18.01.04 - 19:23:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chaot!

Also wir gehen 3 - 4 mal am Tag mit Murphy! Morgens und Mittags ca. 30min. (hängt vom Wetter ab, denn Murphy hast Regen) Abends geht es zur hundewiese zum toben ca. 45min. und dann nochmal ganz kurz vor dem schlafen gehen.

Ausserdem machen wir einmal in der Woche Agílity und bei schönem Wetter sind wir oft mit den Inlinern unterwegs. Dazu muss ich sagen, es ist wirklich erstaunlich wie viel Ausdauer dieser kleine Kerl hat. Wenn Frauchen k.o auf der Couch liegt, dreht Murphy erst so richtig auf

LG Melanie
--------------------------------------------------------------------------------
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!


schnauzerfreak

unregistriert

10

Samstag, 22. Mai 2004, 13:37

21.01.04 - 17:03:56

--------------------------------------------------------------------------------
hallo kathrin,

Zitat

Flyballboxen müssen auch fertig gekauft nicht sooo teuer sein. Ich habe meine für ca. 100 € erstanden (neu).


das ist ja super, wenn die so günstig sind. verrat mir doch bitte, wo du sie erstanden hast. bei uns sind viele anfragen nach flyballboxen.
gruß natalie
--------------------------------------------------------------------------------
.wir sind partner an der leine-seine seele ist genausogut wie meine!

Social Bookmarks