Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:42

Versilberung

02.01.04 - 18:48:39

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,
wer von Euch hat Zwerge schwarz-silber?
Fangen die auch zeitig an zu versilbern oder bleiben sie länger lackschwarz?
Habt Ihr schon mal die Erfahrung gemacht wenn man zwei versilberte Hunde sprich ZS ss verpaart das die Nachkommen dann lackschwarz sind und es auch bleiben?!
Wir haben das mehrfach gemacht und die Nachzuchten sind alle sehr hart und super schwarz.
Hat jemand schon mal das Gegenteil erlebt oder sind schon mal ganz schwarze mit gefallen?
Gruß Nicole&Frank

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:42

02.01.04 - 19:21:29

--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen

was verstehst du unter versilbern????

Das die schwarze Decke stichelig oder grau wird oder das das weiße , wie z.b. Bart eher silber ist.

Gruß Peper

Schnauzilie

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:42

02.01.04 - 19:34:45

--------------------------------------------------------------------------------
Wenn amerikanische Ahnen (Züchter berichtigt mich evtl) mit drunter sind, kann es vorkommen. Überm Teich werden alle Farbschläge miteinander verpaart und die gefallenen Welpen dann bei der jeweiligen Farbe ins Zuchtbuch geschrieben.
Ich kenne einen Sportfreund, der hatte so in seiner schwarzen ZS Zucht einen erstklassig Pf/s farbenen Welpen.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

riesenfussel

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:30

Hallo Schnauzilie habe in meinen Hunden auch nach langer Forschung keine Ahnen vom Amiland drin.
Leider spricht darüber kaum jemand weiß zum Beispiel von einer Besitzerin das Ihr Hund mit einem Jahr total silbern war.
Hund wurde aber dadurch nie zum Decken eingesetzt.
Gruß Nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:54

Versilberung

Ich kapiere immer noch nicht was mit Versilberung gemeint ist. Wobei sowieso komisch das die Zwerge schwarz-silber heissen, obwohl die Abzeichen weiß sind.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 10. Juni 2004, 08:36

Hallo Irena, halt mal etwas weisses gegen das silber, dann wirst du sehen, dass es nicht weiss sondern wirklich silber ist.

Hallo Attila, meinst du mit versilbern, dass die Hunde in der Decke grau werden? Das liegt wohl daran, dass die ss aus pfs entstanden sind.Und diese Erbanlagen kommen immer mal wieder durch.Aber so weit ich weiss, bleiben Hunde , die mit 18 Mon. noch schwarz sind, auch schwarz.

Gruss Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

riesenfussel

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:43

Hallo Hali,
ich weiß schon leider sind die Zwerge ss noch eine junge Rasse.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht wenn man zwei Hunde die versilbert sind verpaart das die Nachkommen ein ganz sattes schwarz haben und es auch behalten.
Gruß Nicole

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:52

Hallo Nicole, ich kenne nur einen Zuechter, der einen versilberten Rueden eingesetzt hat. Aber die Huendin war schwarz und wie die Nachkommen aussehen weiss ich leider nicht. :o

Aber, ich glaube, dass Risiko wird auch keiner eingehen, oder????

Viele Gruesse von Halina

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

riesenfussel

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:53

Hallo Hali ich bin das Risiko schon eingegangen.
Habe einen Rüden der leicht angefangen hat im Alter von 2 Jahren zu versilbern,und unsere damalige Zuchthündin war noch ein richtig silberner Typ von den Abzeichen her und hatte schon immer etwas silber an den Ohren und an den Schultern.Wir haben es probiert und haben Nachzuchten die jetzt ein sattes,glänzendes Schwarz haben und selbst nach 3 Jahren nicht mal den Ansatz zum Versilbern haben.
Gruß Nicole

Social Bookmarks