Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:22

Grösser als erlaubt?

26.09.03 - 09:50:59

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ?

Keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, trotzdem: Fussel wächst mir irgendwie zu schnell . Sie ist am 10.06. geboren, sehr robust und jetzt schon 38 cm gross. Ist das normal? Ich bin mir schon nicht mehr sicher, ob sie wirklich ein Zwerg ist .

LG Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Zwergenchef

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:23

26.09.03 - 10:31:06

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,

wo und wie hast Du denn gemessen?

Man misst die Schulterhöhe, dort den höchsten Punkt. Am besten mit einem Körmaß oder alternativ mit einem Zollstock und einem Buch o.ä.. Und immer mehrmals messen, da es sein kann, dass der Hund mal blöd steht.

Die maße lt. Standard sind für einen Zwerg 30-35 cm. Es kömmt aber öfter vor, dass sie größer werden, nur 38 cm in dem Alter wäre schon reichlich. Aber vielleicht hast Du ja den Kopf mitgemessen ??!

Gruß

Kathrin
--------------------------------------------------------------------------------
- Ein Zwergschnauzer ist ein großer Hund in kleiner Verpackung -

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:23

26.09.03 - 15:47:07

--------------------------------------------------------------------------------
Nee, nee , dass mit der Schulterhöhe ist mir bekannt, sie ist jetzt tatsächlich schon 38 cm gross, deshalb komm ich ja ins Grübeln ...

LG Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:23

26.09.03 - 15:55:09

--------------------------------------------------------------------------------
Huhu Fussl,

Quirit ist auch größer als im Standard steht, sie ist jetzt ausgewachsen und misst knapp 40 cm Schulterhöhe. Ich werde auch oft angesprochen, dass sie recht groß ist...is mir aber egal!
Aber mit nicht mal 4 Monaten schon 38cm??? Das scheint schon ziemlich groß zu sein.....bist du sicher, dass sie kein Mittelschnauzer ist??? Ausgewachsen kann sie ja wohl noch nicht sein, denn Quirit hat erst mit knapp einem Jahr zu wachsen aufgehört...*grübel*
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Verena und Quirit

5

Samstag, 22. Mai 2004, 11:24

26.09.03 - 16:06:28

--------------------------------------------------------------------------------
Sicher bin ich eigentlich schon nicht mehr, aber lt. Papieren ist sie ein Zwerg . Dass sie jetzt schon ausgewachsen sein soll halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

caneer1

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 11:24

26.09.03 - 16:07:26

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel

Bist du dir sicher das ihr einen Zwergschnauzer habt?

Scheint mir ein wenig zu groß mit 3 Monaten, oder vieleicht doch den Kopf oder den Schwanz mitgemesen?

Könntest du mal den Zwingername und verbindung (Eltern) schreiben (auch als E-Mail oder PM) da kann man schon mal was daraus erkennen. Wenn du möchtest.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

7

Samstag, 22. Mai 2004, 11:24

26.09.03 - 20:30:05

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,
überprüfe nochmal ob Du richtig gemessen hast !!!
Vielleicht hast Du auch einen Riesenschnauzer ???

Halt uns auf dem Laufenden und trage es mit Fassung
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

8

Samstag, 22. Mai 2004, 11:25

05.10.03 - 21:59:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fussel,
na, das kenne ich doch irgentwoher...!
Mein "Zwerg" ist jetzt mit 18 Monaten so etwa 41 cm groß. Ich bezeichne ihn als "Riesenzwergschnauzer"! Allerdings hat er keine PSK-Papiere und kommt aus keiner guten Zucht. Ich habe das Gefühl, dass die da mal einen Mittelschnauzer reingenommen haben um vielleicht die Welpenanzahl zu erhöhen, oder so. Der "Züchterin traue ich da einiges zu.
Wo kommt denn dein Kleiner her?
Ich hab aber mal gelesen, dass das gar nicht so selten vorkommen soll auch bei seriösen Züchtern.
Und der Vorteil bei den "Großen" ist, dass sie ja nicht so zerbrechlich sind und man bei jedem HUnd der Einem begegnet Angst hat, finde ich.
LG Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

caneer1

unregistriert

9

Samstag, 22. Mai 2004, 11:25

06.10.03 - 10:47:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Es ist schon endtäuschend wen man einen Zwergschnauzer kauft, sind ja nicht ganz billig, und einen riesenzwerg rauskommt.
Ich denke ihr habt ihn aber genauso lieb als währe es einen Zwerg.



--------------------------------------------------------------------------------
keine PSK-Papiere und kommt aus keiner guten Zucht
--------------------------------------------------------------------------------



Umsowichtiger finde ich das man die Menschen aufklärt vor einem Hundekauf, warauf man achten sollte. Vileicht schreibst du mal deine erfahrung mit dem kauf (wie seit ihr an den Züchter gekommen, auftreten des Züchter usw.) hier im Portal auf.
http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=zuchter in dieser Ruprik.

Gru Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

10

Samstag, 22. Mai 2004, 11:25

24.11.03 - 17:55:19

--------------------------------------------------------------------------------
Der neueste Stand: 39 cm stagnierend seit einem Monat. Vielleicht ist sie ja wirklich nur ein Frühblüher und bleibt jetzt so. Schön wärs ja . Im übrigen habe ich tatsächlich momentan ein bisschen Probleme, an die Papiere zu kommen. Die Züchterin (aus Wittenberg) tut erstaunt, das sie immer noch nicht da sind und vom PSK habe ich bislang noch keine Antwort auf meine Mail/Anfrage. Dauert es tatsächlich generell so lang, bis man die Papiere bekommt? Oder darf ich davon ausgehen, dass da irgendwas faul ist?
Aber wie auch immer - und was auch immer aus Fussel noch wird - hergeben tu ich sie sowieso nicht mehr.

Liebe Grüsse
Fussel & Co.
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Social Bookmarks