Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 7. August 2006, 18:32

boxerforum

büddeeeeeeeschööön liebe Sybille (**)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 7. August 2006, 18:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

boxerforum

büddeeeeeeeschööön liebe Sybille (**)

:k: dankeschööööööööön......... :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 7. August 2006, 18:38

hm, leider kommt man so nicht rein und kann sich zur Zeit auch nicht registrieren......... :(
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

CalamityJane

unregistriert

24

Montag, 7. August 2006, 18:58

Hallo Sybille,

hast du deinen TA mal gefragt wegen einer Operation? Meine Morina hatte Spondylose, und damals waren die Erfolgsaussichten einer OP 50:50 und das war mir zuwenig, zumal sie nur selten wirklich Beschwerden hatte. Allerdings weiss ich nicht mehr, welche Tabletten sie bekam. Aber das ist jetzt schon über 15 Jahre her, vielleicht gibt's dazu Neueres?

Grüßchen,
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 7. August 2006, 19:02

hallo Helen,
die TÄ meint eine OP wäre absolut nicht nötig....... -:-
Die Tabletten sind auch nur für jetzt - also für den Akutzeitpunkt gedacht - nicht auf die Dauer......
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 7. August 2006, 19:02

Hallo Sybille,

mein verstorbener Schnauzer hatte auch Spondyloseund Arthrose. Er hatte zum Teil schon Lähmungserscheinungen. Ich habe ihn Vermiculite gegeben, zusätzlich wurde er noch akupunktiert. An ganz schlimmen Tagen (naßkaltes Wetter) bekam er noch Metacam. Mit dieser Behandlung hat er noch 2-3 Jahre ziemlich schmerzfrei verbringen können.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Liljakk

unregistriert

27

Montag, 7. August 2006, 19:04

Hallo Sybille,

bei meiner Donna waren laut Röntgenbild (das wir damals wegen Milztumor gemacht haben) auch Anfänge einer Spondylose zu sehen....

Als sie dann ein paar Monate später immer wieder umgekippt ist wurde erst mit Rimadyl behandelt , weil wir eben dachten Spondylose nun akut ;(

Im nachhinein hat sich ja dann herausgestellt dass es nicht Spondy war sondern eben das Herz..und die Metastasen im Hirn ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wenn deine iska im Anfangsstadium ist... *was hat sie überhaupt für Beschwerden ????? * ist im Mom ein entzündlicher Prozess im Körper ? da ist es sicherlich richtig mit Rimadyl ranzugehen. Eine Woche empfinde ich als relativ kurz...

Viel mehr würden mich aber bitte mal die Sympthome interessieren.. wie hast Du es gemerkt .. ? wie alt ist Iska jetzt ?

Viele liebe Grüsse an Deine Maus
Kerstin :k:

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 7. August 2006, 19:08

Ja, das stimmt leider, das gerade Boxer davon betroffen sind.
Man kann es wohl grob als eine Versteifung der Wirbelsäule beschreiben, die ganz schlimme Ausmaße annehmen kann.
Gott sei dank haben wir keine Erfahung damit und ich muß auch ehrlich sagen, das ich mich noch nie damit beschäftigt habe, aber Etiennes Schwester hat Spondylose 4.
Sie ist mit einem guten Jahr geröngt worden und war Jugendspondylose frei. Dann bekam Sie später Welpen und da hatte sie schon Probleme. Mittlerweile ist sie fast fünf und hat schon Grad 4.
Aber mit näheren Details kann ich auch nicht weiter helfen, kann mich aber gerne mal umhören, da ich auch auf einem Boxerplatz trainieren gehe werde ich da mal nachhören.

Gruß Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 7. August 2006, 19:10

hallo Kerstin,
Bemerkbar machte es sich, wenn sie nach dem Aufwachen aus liegender Position aufstehen wollte... da kam manchmal (aber eben selten) ein kurzes Quietschen...... :-o ich dachte erst sie hat sich dabei vielleicht die Rute verdreht oder eine Prellung an der Rute vielleicht? - es machte den Eindruck als hinge es mit der Rute zusammen.... :?:
Beim Abtasten konnte ich aber keinerlei Schmerzempfinden feststellen......
Nachdem sie letzte Woche die Sache mit dem vertretenen Pfötchen hatte (und eine Spritze bekommen hatte) war es weg..... dann trat jetzt wieder auf und nun sind wir heute doch zum TA gewesen..... die TÄ stellte nach dem zweimaligen Röntgen eine beginnende Spondylose und Arthrose am 5.&. Lenden(?)wirbel fest..... wenn wir nächste Woche wieder hin müssen nehme ich die Kamera mit und mache mal ein Bild vom Röntgenbild....
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 7. August 2006, 19:12

achja, Iska ist viereinhalb.......
@ Silke - dankeschön!
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks