Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 17:17

Änderung der Titelvergaben beim VDH

18.05.04 - 09:46:06

--------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von der Neuregelung der Titelvergaben beim VDH wie z.B.


zusätzliche Anwartschaft für VDH Champion
,

Aufwertung der Veteranenklasse


Einführung eines Deutschen-Jugend-Champions


Einzelheiten hierzu sind hier im Forum http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=viewnews&id=153

Wird der PSK diese Änderungen auch nur teilweise für seine Zuchtschauen übernehmen??

Liebe Grüsse Walther
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber nicht sinnvoll

2

Freitag, 21. Mai 2004, 17:17

18.05.04 - 14:04:07

--------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Veteranenchampion finde ich sehr gut. Ich hoffe das es ein Anreiz für einige Aussteller sein wird. Bisher waren die Veteranen ja eher eine Rarität.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

3

Freitag, 21. Mai 2004, 17:18

18.05.04 - 20:43:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Rufus!!!

Die Einfuehrung des Deutschen Jugendschampion und des Veteranen Champion finde ich sehr gut. Da werden auch die belohnt, die ihre Hunde ind der Veteranen und in der Jugend-Klasse ausstellen.

Aber die zusaetzliche Anwartschaft fuer den VDH-Champion finde ich ueberfluessig. Es ist auch so schwer genug diesen Titel zu erreichen!!!

Viele Gruesse von Halina
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

4

Freitag, 21. Mai 2004, 17:18

18.05.04 - 21:24:45

--------------------------------------------------------------------------------
Halina da muss ich Dir leider recht geben.
Noch eine Kritik an den VDH bezüglich Dortmund, was mich jahrelang geägert hat, die Zuschauer werden betrogen. Es gibt genug Leute die erst nachmittags um 14.00 Uhr kommen und den vollen Eintrittspreis zahlen müssen. Da sind aber schon viele schon fertig und auf der Heimreise. Da finde ich das in Hannover z.B. besser geregelt.
--------------------------------------------------------------------------------
Auch ein Hund ist schliesslich nur ein Mensch.

5

Sonntag, 23. Mai 2004, 08:32

Dieser Beitrag wahr zuletzt aktiv im alten Portal

6

Dienstag, 25. Mai 2004, 08:58

So weit ich weiß, wir der PSK die neue VDH-Zuchtschauordnung ab 01.01.2005 übernehmen. Damit kein zu großes Chaos auf den klubinternen Ausstellungen entssteht. Nur die Einführung der Zwischenklasse (ich habe keine Ahnung, was das sein soll :o ), tritt ab 01.07.2004 in Kraft.
Weiß den jemand, wie das mit der Zwischenklasse geregelt ist?

Jockerlady

unregistriert

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:05

Soweit ich informiert bin sind in der Zwischenklasse Hunde im Alter zwischen 18 und 24 Monaten. Weil die zwar das Zuchtalter erreicht haben aber Körperlich den "großen" nicht gewachsen sind.
Außerdem sind sie manchmal in diesem Alter ein bisschen sensibel :-)
Das hat mich in der offenen Klasse auch gestört. Wenn man seine ZB braucht und dann mit 18 Monaten neben einer z.B. 3 Jährigen konkurrieren soll. 8-| . Die sind doch mit 18 Mon. körperlich doch noch etwas jugendlich .








Gruß

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:16

Also ist die Zwischenklasse zwischen der Jugendklasse und der Offenen Klasse eingeschoden worden. Einerseits kann ich das ja auch verstehen, aber irgendwann reicht es auch mit den vielen Klassen!!! Und v ist dann höchste Formnote in der Jugendklasse und Zwischenklasse. Bin ich da richtig informiert? Wo kann ich die neue Zuchtschauordnung noch mal nachlesen??? :?:

Social Bookmarks