Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 12:46

Wie sind denn nun Austellungen zu werten...?

25.10.03 - 12:00:50

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Offensichtlich sind ja doch einige von Euch häufiger auf Ausstellungen. Meine erfahrungen sind da doch sehr gemischt!

So ist es vorgekommen, dass Lester einmal mit V* bewertet wurde, um nur drei Wochen später mit einem "gut" abgetan zu werden.....!

Das hat mich doch sehr verwundert, ist doch der Hund der selbe geblieben.....!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht...?

Gruß

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

caneer1

unregistriert

2

Freitag, 21. Mai 2004, 12:46

25.10.03 - 12:57:22

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

So ahnliche Erfahrungen kenne ich auch. Da wird der schönste Hund, einer mit Überbiss. Oder der Schnauzer der auf allen Ausstellungen V1 bekommen hat, wird plötzlich mit SG bewertet.
So richtig verstehe ich das auch dan nicht, den es gibt doch einen Standart wonach die Richter richten sollen.
Bin froh das ich nur zum schauen auf Ausstellungen fahre, als Aussteller würde mich sowas zu tode ärgern .

Gruß Peter der zur Zeit ein UG bekomen würde
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

3

Freitag, 21. Mai 2004, 12:47

25.10.03 - 15:25:02

--------------------------------------------------------------------------------
OH WEIA,das ist vielleicht ein Thema.Macht das mal ein paar Jahre mit !! Ich könnte Romane schreiben über die Richterurteil.Es menschelt halt überall.
Dass ein Hund an einem Tag 1. wird und am nächsten 2.oder 3., dass könnte ich ja noch verstehen.Jeder Richter hat so seine eigenen Vorstellungen von seinem Besten,aber wenn sich auch die Noten ändern,so fehlt mir jedes Verständnis.

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

caneer1

unregistriert

4

Freitag, 21. Mai 2004, 12:47

25.10.03 - 19:25:41

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom.

Durch deinen Thread, habe ich doch mal die Richterberichte so durchschaut und verglichen. Manchmal könnte man den eindruck bekommen das wahren verschiedene Hunde. Das beste ist bei den Haaren mir aufgefallen. Von drahtig bis weich und wellen wahr alles dabei.
Ob jemand meinen Hund ausgetauscht hat?

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


5

Freitag, 21. Mai 2004, 12:47

06.11.03 - 01:23:21

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo?
Nun habe ich endlich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich hier angemeldet!
Ich finde dieses Portal super informativ!
Und das obwohl ich „nur“ Golden Retriever besitze.
Wir sind zum 1. mal mit unserem jüngsten Hund auf einer Ausstellung gewesen! Eigentlich nur so zum SPASS !!!
Nun hat er eine super Bewertung bekommen mit einer Anwartschaft.
Klar sind wir ein wenig stolz, aber es ist nichts was wir nun dauert haben müssen.. J
etzt werde ich seit dieser Ausstellung dauert von der Züchterin und vom Zuchtwart ( hat den Vater meines Rüden ) angerufen wann wir denn so vorhaben uns für die nächste Ausstellung anzumelden!!!!
Ich fühle mich richtig unter Druck gesetzt!
Wie sind denn Eure Erfahrungen so???

Gruß Isi

--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

caneer1

unregistriert

6

Freitag, 21. Mai 2004, 12:48

06.11.03 - 02:47:20

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi.

Erstmal Herzlich Willkommen im Portal.



--------------------------------------------------------------------------------
Und das obwohl ich „nur“ Golden Retriever besitze.
--------------------------------------------------------------------------------



Die meisten Hundethemen sind ja Rasseübergreifend, so seit ihr auch gerne mit eurem "Reti" gerne gesehen.

Nun zu den Ausstellungen.
Man sollte sich, fragen warum stelle ich aus. Wen man mal seinen Hund ausstellt um zu sehen wie er den "bewertet" wird, ist ja ok.
Aber ist den das Ausstellen für Züchter und Deckrüden nicht hauptsächlich wichtig? Vieleicht auch in der eigenen Ortsgruppenschau, um seinen Verein zu unterstützen (Vereinsleben).

Aber wen ihr nicht Züchten, bzw euren Hund als Deckrüden einsetzen wollt, laßt euch nicht unter druck setzen. Ausstellen ist stress und die Bewertungen (meine erfahrungen) nicht immer nachzuvollziehen.

Gruß Peter

Ps.: Könnt ja euren Hund mal in der Bildergalerie ausstellen. Hoffe ich setze euch jetzt nicht unter druck
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


7

Freitag, 21. Mai 2004, 12:48

06.11.03 - 14:33:03

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ! Ja die lieben Ausstellungen. Ich muss mich beherrschen sonst gibt das hier ein eeeellenlanger Beitrag. Bin seit 11 Jahren Aussteller und habe für mein Leben gerne ausgestellt. Nicht wegen der Pokale oder sontigem , nein sondern um am Wochenende die Leute zu treffen mit denen mann sich angefreundet hat und die leider oftmals sehr weit weg sind. Als wir anfingen auszustellen hatten wir soontags immer eine mords Gaudi. Im Ring zwar Konkurrenten aber anschliesend alles vergessen und dann nur noch Party und Spass. DAS IST LEIDER HEUTE NICHT MEHR SO! Der Konkurrenzkampf ist unerbittlich geworen, der spricht nicht mehr mit dem und jener nicht mehr mit dem anderen.
Deswegen war ich auch so erstaunt diese Seite hier zu finden. Habe mich 2003 von allen Ausstellungen etwas zurückgezogen. Hat mir gut getan. Und die Ausstellungen sind auch sehr rückläufig.Warum kam es dazu? Hat glaube ich viele Ursachen , aber auch wie schon von Tom angesprochen ist es auch die Unzufriedenheit der Aussteller an den unterschiedlichen Bewertungen. Es kann nicht sein dass ein Hund diese Woche ein V erhält nächtse Woche ein SG. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber hier sind unserer Richter gefragt. Letzte Woche sagte ein Aussteller zu mir , lieber fahre ich ins Ausland erhalte ein SG
aber ich mann kennt mich nicht und mein HUnd hat das SG erhalten nicht das andere Ende der Leine. So denken viele nur wirds nicht ausgesprochen. Und jetzt nur mal zur Info. War nicht zur BSZ aber habe bei Viccora( Danke an Fam,. Fischer das sie die Ausstellungsergebnisse so transparent machen) gleich nachgesehen wer alles gewonnen hat und musste feststellen das ein hoher Prozentsatz der Titel bei Funktionären gelandet ist???????? Gerechtfertigt? Ich überlasse es euch dies zu beurteilen! Hinter den Kulissen brodelt es gewaltig und viele trauen sich nicht den Mund aufzumachen weil sie Angst vor Konsequenzen haben. Mir ist das mittlerweile egal, ich weiss was ich an der Leine habe und erkenne auch die Fehler die mein Hund hat.
Und wenn ich nur hinten stehe weil ich mal meine Meinung sage- auch egal. Aber ich kann morgens in den Spiegel sehen. Und wenn nicht gehte ich halt auch zum ausstellen ins Ausland da kennt mann mich nicht. Warum wohl gibt es so ein Forum nicht auf der Seite des PSK?
Wäre doch wichtig, denn nur wir Mitglieder können doch das Vereinsleben aufrechterhalten. Ich liebe meine Vereinsarbeit stehe auch hinter dem Klub aber im Moment ist vieles im Argen und ich befürchte das viele Leute sich zurückziehen und gar nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen sind.
Gut auch im Ring stehen nur Menschen die richten und klar ist auch wenn jemand viel ausstellt ist sein Gesicht auch bekannter. Und wenn er einen guten Hund hat und den Richter kennt warum soll er nicht gewinnen, auch ich melde natürlich gerne bei Richtern die mir liegen. Aber keinesfalls darf ein viel schlechterer Hund vorne stehen nur weil sich Aussteller und Richter kennen.
Hallo Isi. Nun zu dir. Habe etwas Mitleid mit ZW und Züchter. Wir Züchter die wir uns keine eigenen Rüden halten können sind auf Leute wie dich angewiesen. Wenn dein Rüde toll ist im Wesen, Gesundheit und Schönheit wäre es schade wenn er auf der Couch vergammelt. Er könnte in der Zucht gutes tun. Als Züchter ist mann vielleicht manchmal etwas zu fordernd und meint mann kann andere auch von Ausstellungen und Zucht begeistern.

So dies stelle ich nun zur Diskussion. Bewegt mich sehr dieses Thema da ich gerne wieder die den Spass und die Zusammenarbeit und die Fairness von vor 10 Jahren zurück hätte.
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

8

Freitag, 21. Mai 2004, 12:48

06.11.03 - 19:37:00

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Astrid,
Ich kann es ja verstehen das Züchter gute Rüden brauchen!
Aber nicht so!!!!!
Die Züchterin unseres Rüden hatte uns gefragt, ob wir Lust haben eine Ausstellung zu besuchen. Sie würde dann gerne eine Meldung für die Hündin und ihren Welpen machen ( Koppelklasse )
Gesagt getan!
Doch plötzlich hat der Zuchtwart, welcher den Vater besitzt, meinen Welpen auch noch zu einer Einzelbewertung gemeldet!!!!! Ohne zu fragen!!!!
Unser Welpen bekam ein VV1.
Und nun ging es los: Mail’s wo wir noch melden sollen usw.!
Ist das wirklich so ok????

Lieben Gruß
Isi

--------------------------------------------------------------------------------
Sind Hunde die besseren Menschen?

9

Freitag, 21. Mai 2004, 12:49

06.11.03 - 22:03:34

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Isi! Nein so natürlich nicht. Wie alt ist denn dein Hund? Ich dachte er ist schon älter. Bei Welpen kann ich das eh nicht verstehen. Es kann noch so viel passieren. HD usw... Und was mann als Züchter schnell vergisst: In dem Moment wo der Welpe das Haus bezahlt verlassen hat ist es dein! Hund. Manchmal tut mann sich schwer. Wenn ich heute Hunde treffe die von uns sind und der Besitzer ergreift erzieherische Massnahmen muss ich schlucken. Das Gefühl : He das ist mein Baby ich
bin die ,,Mama;, ist dann oft ganz ausgeprägt und mann muss dann umschalten. Lass deinem Welpen Zeit stell ihn nächstes Jahr wenn alles stimmt auf einer kleinen stressfreien Ausstellung aus in der Jugendklasse und dann erst wenn gesundheitlich und wesensmässig in Ordnung ist in die Offene Klasse. Denk daran jede Ausstellung ist eine ZUCHTSCHAU!
Gruss Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

Schnauzilie

unregistriert

10

Freitag, 21. Mai 2004, 12:49

21.11.03 - 23:42:18

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------
Habe mich 2003 von allen Ausstellungen etwas zurückgezogen.
--------------------------------------------------------------------------------


neenee, nich ganz . Sonst hätte die Astrid die Astrid in Delitzsch nicht begrüßt (KSA)
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Social Bookmarks