Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2004, 21:08

Kralle angebrochen

06.12.03 - 01:22:51

--------------------------------------------------------------------------------
Fast ein Jahr ist es her, es war um die Weihnachtszeit und mir war gar nicht danach zumute. Die Temperaturen draußen waren kälter wie jetzt, der Boden war bereits gefroren. Plötzlich fing mein Hund an zu lahmen. Nicht ständig, immer mal - besonders, wenn er rumtobte und nach dem Ball lief. Ich machte mir Sorgen und rief eine Sportfreundin an. Sie empfahl mir, ihn röntgen zu lassen. Das Ergebnis war nichtssagend. " Es könnte... "usw. und die Aufnahme war auch nicht ok. Ich prüfte die Pfoten, verglich rechts mit links, haarklein. Nix gefunden. Ich ließ nach 3 Wochen nochmal röntgen (mit heißen Diskussionen, weil ich ohne Narkose wollte und auch tat ) und Verdacht auf ED Ich war tot unglücklich!!! Ein Junger Hund, 2 1/2 Jahre, ED.
Zu Hause angekommen war Hundi in Spiellaune und rannte nach seiner Quitsche. Auf einmal Blut auf den Fliesen! Ich guckte nach .... und siehe da - nix ED - die Kralle war angebrochen!! Mir fiel ein Stein vom Herzen!!! Ich rief sofort beim Tierarzt an und die Kralle wurde abgeknipst! Sie verheilte sehr schnell und ist auch nicht mehr so lang nachgewachsen.
Gleiches passierte ihm in diesem Sommer. Er leckte plötzlich die Pfote - ich sah nach - gleiches an der rechten Seite. 2 Tage "Notverband" und ab in die Klinik! Abgeknapst und gut war´s! (Es war jeweils die Daumenkralle). Oh je... er hatte diesmal ziemlich "geweint" es tat sicher sehr weh... Armes Hascherl!
Nun sind beide ziemlich kurz und ich hoffe, das war´s. UND KEIN ED!!! Hatte mich schon auf OP eingestellt


--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

caneer1

unregistriert

2

Montag, 17. Mai 2004, 21:08

06.12.03 - 11:54:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Unsere Grete schon 2 mal das mit der Kralle. Das Lose teil wurde abgeschniten und danach ist es schön verheilt bzw. nachgewachsen.

Aber wen man sich die Betroffenen Krallen sich jetzt an schaut sieh sehen etwas anderster aus, eine ist etwas schief.

Und Krallenverletzungen bluten wie S*** wen die Verletzung na am Krallenansatz ist.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

Social Bookmarks