Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2004, 21:23

Sie war ein Luder,wir haben sie geliebt

Wir haben eine Erfahrung mit einer Rs-Hündin gemacht,die wie ich glaube,man nur einmal macht,egal,wieviele Hunde man im Laufe eines Lebens hat.
Sie war unser 1Hund-man hatte sich schlau gemacht-viel gelesen-mit vielen gesprochen-man wusste einiges.Dann kam sie-wir wollten sie gleich,sie war der Boss im Wurf-sie war es!Zuhause hatte man die besten Vorsätze-man wusste ja,wie man einem Hund zeigt,wer
das Sagen hat.Also,der Boss war ich,ich hatte mich am besten vorbereitet und wollte"Madame"zeigen,wie es so abläuft.
Oha-dieser Hund wollte es von der 1.Minute an wissen!Sie hat alle Register gezogen u. uns an die Grenzen von allem gebacht.Das fing vom schweren Brummeln am Fressnapf an u.ging weiter mit jeglichem Ignorieren von nein u.aus.
Gleichzeitig merkten wir,dass sie sehr gescheit u.gewitzt war.Als sie ins"Flegelalter"kam,ging ich zu einem Hundetrainer(nur die besten Erfahrungen gemacht!!!)Tja,nun,der hat mir zuerst mehr Angst eingeflösst,als meiner Sheila.Er war streng-grimmig-ich dachte,o jeh,auf was hast du dich eingelassen.Meine Sheila war gelassen-was will denn der?Er sagte,hallo-zuerst lernen wir mal den richtigen Ton!
Ich musste auf dem Platz rumschreien,bis ihm der Ton gefiel-dann musste ich es bei Sheila anwenden.Dazu gesagt,wusste ich auch schon vorher,dass man mit"würdest du bitte"nicht viel erreicht.
Jedenfalls hatte ich 10 harte Einzelstunden,die fielen mir wahrscheinlich schwerer als meiner Madame-die lernte nämlich sehr schnell.Na,ja,nach einer Weile konnte sie sehr viel-war aber nach wie vor gescheit genug,mich auszutricksen-im Gelände mit Vorliebe.Wenn Leute kamen-Feldaufseher u.s.w..
Zuhause waren wir ein Dreamteam-ich dachte,die weiss,was ich denke. Z:Bsp.haben wir nie irgendwelche"Wachaufgaben"zuhause geübt.Einmal abends war eine verdächtige Person am Haus-ich sagte so aus der Eingebung heraus-Sheila,pass auf!und sie ging los wie eine Rakete,obwohl sie zu Hause eigentlich nicht diejenige war,die Leute wegbellte,im Gegenteil,sie war eine von denen,die bei jedem neuen Besucher dachte,hurra-wieder einer zum Abschlecken!
Na,jedenfalls war es fast 2 Jahre ein täglicher Kampf----aber eine
wundervolle Herausforderung!----Dann hatte es eingesehen,wer der Boss ist (obwohl sie immer noch neue Tricks fand )es war immer spannend,wer gewinnt?Wir hatten eine Weile eine sehr,sehr schöne Zeit.Tja,sie wurde sehr krank,wir und die Tierärtzte haben alles versucht,und wir haben alles "bezahlt" _sie starb mit 2 1/2 Jahren-und war noch im Sterben"unsere unberechenbare-verfressene Sheila";denn sie legte sich zum sterben vor den Kühlschrank-die Kinder und ich lagen dahinter und heulten wie die Schlosshunde,dass die Nachbarin am nächsten Tag fragte,was waren denn das für Geräusche?
Tja,also wir hatten seither immer Hunde-nie einen einzelnen-damit ein Hund immer einen oder zwei Spielgefährten hat-aber es war nie mehr so spannend wie mit unserem Luder Sheila.Sie hat es verstanden,alles aus einem herauszuholen! Anstrengend,aber eine wahre Aufgabe!

Juno

Dies wurde von Juno bei News geschrieben, habe es ins Forum übernommen, da ich glaube das es hier besser hinpasst. Hoffe du bist damit einverstanden Juno? Gruß Admin

Schnauzilie

unregistriert

2

Donnerstag, 29. April 2004, 21:23

Auch wenn dies nicht unbedingt ein Weihnachtsmärchen ist... ich habe es gern gelesen.
Es ist immer schlimm, wenn ein Hund gehen muß. Schlimm, wenn er alt ist und seine Familie lange begleitet hat, aber genauso schlimm, wenn er jung gehen muß, weil krank .
Als mein 1. Hund, mein Schäfer, mit 12,5 Jahren gehen mußte, haben auch nicht nur wir geweint. Auch Nachbars Kinder hat es stark getroffen . Er ist auch heute noch, nach 4 Jahren, immernoch im Gespräch. Sein Grab im Garten wird gehegt und bei gewissen Gewohnheiten wird immernoch gesagt: "das war Barry". Auch heute werd ich wehmütig, wenn mir ein Schäfer in seinen Farben über den Weg läuft.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

caneer1

unregistriert

3

Donnerstag, 29. April 2004, 21:24

Hallo Juno.

Das ist bzw. wahr wirklich Hundeliebe..........

Eine sehr schöne Geschichte aus dem Leben. Es ist nicht nur schön einen Hund zu haben, sondern auch anstrengend und manchmal nervig.

Trotzdem eine Bereicherung für das Leben, Familie.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -


henriette

unregistriert

4

Donnerstag, 29. April 2004, 21:24

ja, der erste hund wird immer etwas ganz besonderes bleiben. das geht uns genauso, unsere erste huendin ist auch mit sieben jahren viel viel zu frueh gestorben, aber sie hat fuer alle nachfolgenden durchgesetzt, dass sofas fuer hunde da sind. sie hatte einfach den laengeren atem und es ging damals auf weihnachten zu.....

BlackBerta

unregistriert

5

Donnerstag, 29. April 2004, 21:25

Hallo,

einerseits sehr schön zu lesen, wie ihr euch zusammengerauft habt , andererseits natürlich auch sehr traurig .

@admin,
wie wäre es hier im Mitgliederbereich auch eine "in memoriam"- oder auch Regenbogen- ecke zu eröffnen?
Vielleicht möchten ja noch mehr von ihren ehemaligen geliebten Vierbeinern erzählen und dann gäbe es gleich den richtigen Platz dazu.

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

6

Donnerstag, 29. April 2004, 21:26

Hallo BlackBerta.

In der Bilder-Galerie habe ich ein "In Memoriam" eingefügt. Dort kann man seinem verstorbenen Hund verewigen und auch einen Text dazu schreiben.

Oder soll ich hier auch noch ein Kapitel In Memoriam eröffnen?

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

7

Donnerstag, 29. April 2004, 21:26

Hallo Peter ! Wäre schön wenn es auch im Forum ein in memorian geben würde.

Liebe Grüsse Astrid
--------------------------------------------------------------------------------
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

8

Donnerstag, 29. April 2004, 21:27

Hallo.

Erledigt, zu finden im Forum unter Dies und Das.

Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------------
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
... Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ...!

Murphy050602

unregistriert

9

Donnerstag, 29. April 2004, 21:27

Hallo Juno!

Das tut mir sehr leid mit Deiner Shila! Murphy ist auch unser erster Hund, er ist jetzt 1 1/2 und irgendwie glaubt man er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Aber Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gestimmt.

Traurige Grüsse

Melanie
--------------------------------------------------------------------------------
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!


10

Donnerstag, 29. April 2004, 21:28

Hallo Juno,
ich denke manchmal, die schwierigsten Hunde sind einem oft die liebsten. Einfach weil sie einen permanent fordern, körperlich und mental.
Und außerdem finde ich, je mehr eine Beziehung bedroht ist, desdo mehr lernt man sie schätzen.
Einer meine Hunde musste mit knapp 3 Jahren wegen Hirntumor eingeschläfert werden. Das ganze letzte Jahr war ein grausames Hin und Her zwischen Hoffnung und Angst, eine echte Tortour.
LG und Frohe WEihnachten an alle Chaot
--------------------------------------------------------------------------------
"Gib' jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!" Mark Twain

Social Bookmarks